“Ein wunderschöner Campingplatz, traumhaft gelegen !” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Camping Village Rosselba le Palme

Camping Village Rosselba le Palme
Weyarn
“Ein wunderschöner Campingplatz, traumhaft gelegen !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Die Cabbins verteilen sich ganz unscheinbar in der weitläufigen, hügeligen Anlage. Großzügige Poollandschaft mit fantastischem Blick vom Whirlpool aus aufs Meer. Sehr kinderfreundliches und sympathisches Team. Sehr zu empfehlen ist auch die innerhalb der Anlage befindliche Pizzaria mit dem exotischen Palmengarten. Vorzügliche Küche zu vernünftigen Preisen.
Falls jemand beabsichtigt zu zelten: Ganz wichtig: Wählt einen Platz so weit weg wie möglich von der Strasse. Die Strasse führt unmittelbar am Campingplatz vorbei und führt steil bergauf Richtung Volterraio. Diese Strecke wird gerne als Rennstrecke von Motorradfahrern benutzt. Wir hatten letztes Jahr das "Vergnügen" mit einem gebuchten Zelt der SmileCamp Organisation direkt in der 1. Reihe! Ein Alptraum. An ruhigen Schlaf war nicht zu denken. Der Straßenlärm auch unter Tags fast nicht zu ertragen. Außerdem sind die Zeltplätze sehr eng vergeben. Also weit weg von der Straße oder besser noch ein Mobil Home mieten. Die sind sehr gepflegt und traumhaft in die gesamte Anlage integriert. Mit etwas Glück erhält man ein Mobil Home mit Blick aufs Meer. Das Meer ist übrigens in wenigen Minuten auf einem Trampelpfad zu erreichen. Nette kleine Bucht.
Alles in allem eignet sich der Standort des Campingplatzes optimal für Ausflüge in die Umgebung. Schöne Strände sind Spiaggia Forno (neben Biodola, (ca.15min.) oder auch die Bucht von Pareti / Morcone sind nicht weit weg (ca. 25 min,)

• Aufenthalt September 2012, Familie

1 Danke, Peter B!

Geschäftsreisende
Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren mit einem Wohnmobil auf dem Campingplatz. Dieser war nur sehr begrenzt geeignet, enge Fahrspuren und sehr enge Einfahrt in den Stellplatz trieben uns die Schweißperlen regelmäßig ins Gesicht. Wir sind nach einer Woche abgereist da wir auch den angrenzenden Strand nicht attraktiv fanden und haben vorübergehend Stellplätze genutzt und dann einen neuen Campingplatz gefunden.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Danke, ducati900ss!
Buchen in Odenwald, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Urlaub im Sommer 2012, Maxi Bungalow war super, Einkaufen, Restaurant und Poollandschaft ebenfalls, Fitnessraum ist auch gut. Zu und Abfaht von Porto Fereira ziemlich chaotisch da meist ziemlicher Verkehr. Staugefahr bei Rückreise beachten. Die Beschreibung Strandnähe ist ein Witz. Je nach Unterbringung ist das ein ziemlicher Fußmarsch zu einem sehr bescheidenen Strand. Mit einem kleinen Kind lohnt sich das nicht. Wir sind dann auswärts zum Strand gefahren. Wir waren oberhalb der Tennisplätze und hatten daher tw. mit der Lautstärke der Abendanimation zu kämpfen. Fazit: in der Hauptsaison etwas teuer aber zu empfehlen.

Danke, Oliver A!
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

... mit üppigem Baumbestand und einem schönen botanischen Garten. Die WC-Anlagen sind sauber und bieten durchschnittlichen Komfort (mit den für Italien typischen Instandhaltungsmängeln :)), die Hygiene ist in Ordnung, stößt aber bei Vollbelegung des Campingplatzes an ihre Grenzen. Die Infrastruktur und der Service sind vorbildlich, die Zufahrten zu den Plätzen sind aufgrund der terrassenartig angelegten Anlage mit großem Höhenunterschied zum Teil sehr steil angelegt. Die Plätze sind überwiegend schattig, allerdings oft sehr knapp bemessen. Es gibt ein tolles Schwimmbad, das aber nur begrenzte Öffnungszeiten hat und dessen Ordnungshüter restriktiv das Tragen von Badekappen einfordern, egal wie kurz die Haare sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, und die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich. Aufgrund der beengten Platzverhältnisse kann es abends lange dauern, bis man seine Ruhe findet - je nachdem, wie nachtaktiv die Nachbarschaft ist.
Wir verbrachten während der Sommerferien Ende August/Anfang September 2011 insgesamt besehen erholsame Tage auf Camping Village Rosselba le Palme und würden dort wieder hingehen. Der Hauptort Portoferraio ist nur wenige Kilometer entfernt, ein kleiner Strand mit Tauchgelegenheit ist fußläufig erreichbar, allerdings schon mit 10 bis 15 Minuten Fußweg - je nachdem, wo man seine Schlafstätte auf dem weitläufigen Gelände hat. Ein kleiner Tipp für all jene, die sich mit dem Hering einschlagen herumplagen: Der Boden der Plätze ist steinhart und im Untergrund steinig, es sollten also stabile Haken und ein vernünftiger Hammer im Gepäck nicht fehlen.

Danke, Claudia S!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2013

Wir waren zum zweiten Mal auf diesem Platz und hatten Monate davor reserviert und dabei auch angegeben, dass unser Wohnwagen sehr groß ist und wir auch noch ein Zelt unterbringen möchten. Bei unserer Anreise war nur noch ein winziger Platz frei, der letzte überhaupt und der Platzwart der die Wohnwägen immer freundlicherweise mit seinem Traktor raufzieht, hatte selbst Zweifel, dass das klappt. Die Receptionsleitung teilte uns lediglich mit, dass eben heute schon andere angekommen wären, und dies eben der Platz wäre der noch übrig sei. Die Reservierung scheint also nur der "Anzahlung" zu dienen. Ohne Reservierung wären wir wieder gefahren, weil wir eigentlich auf einem Zeltplatz standen. Null Privatssphäre und eingezwängt. Schade, denn das erste Mal hatten wir den platz traumhaft erlebt.

Danke, Ingrid K!
b.münchen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

die anlage ist sehr gepflegt. wir hatten ein mobil-home, es war super ausgestattet, keine wünsche blieben offen. alles tip top und sauber, recht geräumig. auch die lage der mobil-homes war fantastisch, inmitten schöner bäume, nicht zu eng aufeinander. sehr freundlicher empfang, immer besetzt, wenn wir etwas brauchten. das personal in der bar sehr nett. sehr schönes abendprogramm dort mit zt. live-musik. wir haben einmal an einer quiz-show der animateure teilgenommen, das was sehr nett. italiener sind hier zwar eindeutig im vorteil, aber das ist ja vlt. verständlich, hat trotzdem viel spass gemacht. ansonsten sind wir an animation nicht so sehr interessiert. als familie möchten wir im urlaub zeit füreinander haben und uns selbst mit spielen etc. beschäftigen, weniger uns unterhalten lassen. wir haben lediglich einmal eine show angesehen, das war nicht so sehr professionell, die sportanimation untertags dagegen sehr gut.
nicht so begeistert waren wir vom unfreundlichen bademeister am pool und überhaupt davon, dass für die liegen am pool separat kassiert wurde.
der strandabschnitt ist ziemlich ungepflegt, zugang etwas umständlich. deswegen waren wir selten am meer.
wir haben uns meistens selbst verpflegt, es empfiehlt sich, nur das notwendigste hier einzukaufen, weil im nächstgelegenen dicounter doch bedeutend günstiger. die auswahl in dem kleinen laden ist ohnehin nicht sehr gross.
essen im restaurant ist ganz ok, aber relativ teuer und nicht alles zu empfehlen.
für uns als selbstverpfleger hat das aber keine rolle gespielt.

fazit: für unsere ansprüche und erwartungen war der urlaub perfekt und wenn man dann noch ein paar dinge beachtet, die einem - wie wir hier - bisherige gäste mit auf den weg geben - ist diese anlage unbedingt zu empfehlen

Danke, Fam_Hu!
Essenbach
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Elba. Wir sind vom 02. - 09. September unterwegs gewesen. Die Anlage ist wunderschön. Allerdings auch riesengroß. Einige Caravans sind sehr weit weg vom Supermarkt, Swimmingpool, Pizzaria ... und liegen am Hang. Wir hatten das Appartement Benalder. Eine Wohnung im Haus Mitten im botanischen Garten. Die Wohnung war sehr groß. Das Bad hatte zwei Zugänge. Einen vom Kinderzimmer, einen vom Wohn-/Essraum. Ich fands ganz praktisch. Unsere Tochter bemängelte es allerdings. Sie musste immer durchs Bad durch, um in die Küche etc. zu kommen. Die Terasse war sehr groß. Geschirr war in ausreichender Menge vorhanden. - Außer ein Kaffeefilter, um sich einen deutschen Kaffee zu kochen. Auch bekommt man in ganz Elba keinen !!! - Die Leute waren alle sehr nett. Wir hatten unsere Handtücher vergessen. Diese haben sie uns ohne Probleme ausgeliehen. Leider was das Wetter nicht so toll. Es hatte die ganze Zeit geregnet. Daher meinte anscheinend das Personal, man müsste den Pool nicht öffnen. Nach 2 Tagen haben sich dann aber Leute beschwert, und auch der Pool war wieder geöffnet. Die Kinderanimation / Kinderdisco ist auch etwas spärlich. Aber ich denke es liegt daran, dass wir als Bayern ja die letzten Urlauber mit Schulkindern waren. Der dazugehörige Strandabschnitt ist nicht wirklich der Hit. Aber wenn man mit dem Auto die Insel erkundet, lassen sich super schöne, einsame Strände finden. Wir reisen auch heuer wieder nach Rosselba. Allerdings haben wir uns für die Wohnung Miele entschieden.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Danke, Moni1230!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Le Acacie Hotel & Residence
Nr. 1 von 5 in Lacona
Camping Lacona
Camping Lacona
Nr. 3 von 57 in Capoliveri

Sie waren bereits im Camping Village Rosselba le Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Rosselba le Palme

Unternehmen: Camping Village Rosselba le Palme
Anschrift: Località Ottone, 3, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 23 Sonstigen Unterkünften in Portoferraio
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Camping Village Rosselba le Palme 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Village Rosselba le Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rosselba Le Palme Bewertungen
Hotel Rosselba Le Palme Portoferraio