“einer unserer schönsten urlaube” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Camping Village Rosselba le Palme

und 1 weitere Seite
Camping Village Rosselba le Palme
b.münchen
“einer unserer schönsten urlaube”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

die anlage ist sehr gepflegt. wir hatten ein mobil-home, es war super ausgestattet, keine wünsche blieben offen. alles tip top und sauber, recht geräumig. auch die lage der mobil-homes war fantastisch, inmitten schöner bäume, nicht zu eng aufeinander. sehr freundlicher empfang, immer besetzt, wenn wir etwas brauchten. das personal in der bar sehr nett. sehr schönes abendprogramm dort mit zt. live-musik. wir haben einmal an einer quiz-show der animateure teilgenommen, das was sehr nett. italiener sind hier zwar eindeutig im vorteil, aber das ist ja vlt. verständlich, hat trotzdem viel spass gemacht. ansonsten sind wir an animation nicht so sehr interessiert. als familie möchten wir im urlaub zeit füreinander haben und uns selbst mit spielen etc. beschäftigen, weniger uns unterhalten lassen. wir haben lediglich einmal eine show angesehen, das war nicht so sehr professionell, die sportanimation untertags dagegen sehr gut.
nicht so begeistert waren wir vom unfreundlichen bademeister am pool und überhaupt davon, dass für die liegen am pool separat kassiert wurde.
der strandabschnitt ist ziemlich ungepflegt, zugang etwas umständlich. deswegen waren wir selten am meer.
wir haben uns meistens selbst verpflegt, es empfiehlt sich, nur das notwendigste hier einzukaufen, weil im nächstgelegenen dicounter doch bedeutend günstiger. die auswahl in dem kleinen laden ist ohnehin nicht sehr gross.
essen im restaurant ist ganz ok, aber relativ teuer und nicht alles zu empfehlen.
für uns als selbstverpfleger hat das aber keine rolle gespielt.

fazit: für unsere ansprüche und erwartungen war der urlaub perfekt und wenn man dann noch ein paar dinge beachtet, die einem - wie wir hier - bisherige gäste mit auf den weg geben - ist diese anlage unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt August 2012, Familie

Danke, Fam_Hu!

Geschäfts-
reisende
Essenbach
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren letztes Jahr das erste Mal auf Elba. Wir sind vom 02. - 09. September unterwegs gewesen. Die Anlage ist wunderschön. Allerdings auch riesengroß. Einige Caravans sind sehr weit weg vom Supermarkt, Swimmingpool, Pizzaria ... und liegen am Hang. Wir hatten das Appartement Benalder. Eine Wohnung im Haus Mitten im botanischen Garten. Die Wohnung war sehr groß. Das Bad hatte zwei Zugänge. Einen vom Kinderzimmer, einen vom Wohn-/Essraum. Ich fands ganz praktisch. Unsere Tochter bemängelte es allerdings. Sie musste immer durchs Bad durch, um in die Küche etc. zu kommen. Die Terasse war sehr groß. Geschirr war in ausreichender Menge vorhanden. - Außer ein Kaffeefilter, um sich einen deutschen Kaffee zu kochen. Auch bekommt man in ganz Elba keinen !!! - Die Leute waren alle sehr nett. Wir hatten unsere Handtücher vergessen. Diese haben sie uns ohne Probleme ausgeliehen. Leider was das Wetter nicht so toll. Es hatte die ganze Zeit geregnet. Daher meinte anscheinend das Personal, man müsste den Pool nicht öffnen. Nach 2 Tagen haben sich dann aber Leute beschwert, und auch der Pool war wieder geöffnet. Die Kinderanimation / Kinderdisco ist auch etwas spärlich. Aber ich denke es liegt daran, dass wir als Bayern ja die letzten Urlauber mit Schulkindern waren. Der dazugehörige Strandabschnitt ist nicht wirklich der Hit. Aber wenn man mit dem Auto die Insel erkundet, lassen sich super schöne, einsame Strände finden. Wir reisen auch heuer wieder nach Rosselba. Allerdings haben wir uns für die Wohnung Miele entschieden.

• Aufenthalt September 2012, Familie

Danke, Moni1230!
Bad Waldsee, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Der Campingplatz liegt am Hang, die Plätze sind in kleinen Terassen angelegt. Sehr gemütliche Athmosphäre. Der Platz liegt nicht direkt am Wasser, aber der Strand kann durch einen kleinen Spaziergang gut erreicht werden. Der Pool ist sehr schön, aber ungewöhnlicherweise mit Badekappenpflicht. Die sanitären Anlagen sind sauber, aber nicht mehr sehr neu. Da die Terassenplätze mit dem Wohnwagengespann recht schwierig zu erreichen sind gibt es einen kostenlosen Schleppservice auf dem Camping. Um einen geeigneten Stellplatz zu finden, wird man von einem Angestellten mit einer Vespa auf dem weitläufigen Gelände herum gefahren. Das ist sehr angenehm. Überhaupt sind die Angestellten sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden diesen Campingplatz auf jeden Fall wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012, Familie

1 Danke, Michael R!
Hollfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

Ganz liebes, sehr bemühtes Personal! Sanitäre Einrichtungen sehr sauber. Überall schöne Vegetation. Zum Strand muss man über die Straße und Stufen hinuntersteigen. Unten in der Bucht ist es sehr schön, sauber und zumindest Pfingsten überhaupt nicht voll. Auch super zum Schnorcheln. Leider ist der Pool auf dem Platz nicht den ganzen Tag geöffnet. Unten sind ebene Stellplätze, oben ist es sehr steil, aber auch schön.Netter kleiner Laden auf dem Platz mit gutem Sortiment an regionalen Käse- und Wurstwaren, Wein, Baguette etz.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Danke, Christiane U!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Portoferraio.
Hotel Hermitage -- Portoferraio
Nr. 2 von 59 in Capoliveri
Camping & Village Canapai
Camping & Village Canapai
Nr. 8 von 8 in Rio Marina

Sie waren bereits im Camping Village Rosselba le Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Camping Village Rosselba le Palme

Unternehmen: Camping Village Rosselba le Palme
Anschrift: Localita Ottone 3, 57037, Portoferraio, Elba, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > Elba > Portoferraio
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 1 von 23 Sonstigen Unterkünften in Portoferraio
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Camping Village Rosselba le Palme 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, CampingAndCo, Odigeo, Priceline, HotelsClick und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Camping Village Rosselba le Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Portoferraio Hotel Rosselba Le Palme
Rosselba Le Palme Bewertungen