“enttäuschend und absolut keine 5 sterne” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Argentario Golf Resort & Spa

Argentario Golf Resort & Spa
Nidderau, Deutschland
“enttäuschend und absolut keine 5 sterne”
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

wir haben das argentario in der zeit vom 09.03 bis zum 12.03 besucht.
am ersten tag gab es noch so etwas wie ein frühstücksbuffet. ab tag 2 nur noch ein sehr eingeschränktes buffet auf einem kleinem sidebord, ab tag 3 war kein frühstücksbufet mehr verfügbar. wäre alles o.k. gewesen, es waren ca. 10-20 gäste im hotel, jedoch war das personal auch nicht in der lage ein individuelles frühstück mit kaffee, butter, brot, marmelade und etwas käse innerhalb von ca. 20 min bereitzustellen!

auch ist es diversen technikern innerhalb der 3 aufenthaltstage nicht gelungen uns einen us- oder gar deutschen sender in den fernseher zu zaubern.

wir haben zwar am abreistag eine entschuldigung erhalten und sogar einen gutschein für 2 übernachtungen gültig bis 30.06.2014, jedoch werden wir diesen nicht einlösen.

wir hatten eine juniorsuite gebucht, das zimmer war o.k. das bad, besonders die steinbadewanne war nicht einladend.

der golfplatz ist schön und lohnt sich.

• Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, bernd s!
ArgentarioResort, Assistant General Manager von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrter Herr Bernd S,

zunächst möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so ausführlich über Ihre Erfahrungen in unserem Hause zu berichten.
Leider ist Ihr Urlaub für Sie nicht komplett zufriedenstellend verlaufen, dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Auch auf besondere Wünsche zum Frühstück, das ansonsten immer sehr gelobt wird, wären wir dann gerne eingegangen.
Sollten Sie uns vielleicht doch noch einmal eine Chance geben wollen, hoffen wir, Sie bei einem weiteren Besuch (dafür unserem Gutschein) von der Qualität unseres Hauses überzeugen zu dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Assistant General Manager

5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir hatten einen Kurzurlaub in die Toskana geplant, Übernachtung im Resort. Wir waren von vielen Details absolut begeistert, die Anlage überzeugt in jeder Hinsicht. Grossartige Architektur, hervorragende Zimmer, tolles Bad. Frühstück perfekt, das Hotelrestaurant war uns allerdings zu modern ... Wellness- und Spa-Bereich sowie Fitnessräume großzügig und in den ersten Märztagen auch kaum genutzt. Die Zimmer waren etwas spartanisch in Bezug auf Stauraum, dafür belohnte uns der Blick von der eigenen Terrasse auf die wunderschöne Anlage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Juergen D!
Bolligen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist auf 3 Ebeben architektonisch sehr schön in einen Hang gebaut.
Auch im innern ist die Architektur hochstehend.
Leider ist der Innenarchitekt kein Praktiker, die grossen Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite)
haben nur einen kleinen Schrank, keine Schubladen, ausser einem Sessel keine Stühle
und nur einen Nachttisch. Die Badewanne ist riesig, aber ohne Wölbung mit Fliesen ausgelegt.
Das Essen ist OK, die Auswahl und die Portionen sind eher klein.
Das Morgenbuffet ist für italienische OK, in einem 5 Hotelerwarten wir schon ein warmes Ei.
Das Personal ist freundlich aber eher zurückhaltend.
Der Golfplatz ist sehr schön und sehr Anspruchvoll,für hohes Handicap wirklich schwierig.
Das Personal und die Leute vom Golfplatz waren sehr freundlich und hifsbereit.
Das Das Hotel eher abgelegen, die lange Zufahrt in einem schlechten Zustand ist werden wir
wohl kaum so schnell wieder dort buchen.

22.10.13 Paul Zimmermann

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich ausgerichtet
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Paul Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein schöner in die Natur eingebetteter Hotelkomplex. Angenehm in der Grösse und mit sehr geschmackvoller Ausstattung. Ein Spaziergang von 2 Minuten und man ist auf dem interessanten, gut gepflegtem Golfplatz mit teils atemberaubender Aussicht. Ob im Hotel oder im Golfclub, das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmerausstattung ist "Design", schön, aber nicht immer praktisch, z.B. das Lichtkonzept. Der Spa, die Poolanlage und die riesige Terrasse sind sehr schön angelegt und ebenfalls geschmackvoll möbiliert und dekoriert. Das Frühstücksbuffet und die Restaurant-Auswahl sind eher bescheiden. Doch das ist kein Grund, unsere Ferien bald wieder in diesem Resort zu verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Irene K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Leider hatten wir uns für das Geld mehr erwartet:
• ein Designhotel, das sehr steril eingerichtet ist. Wer's mag.
• bei Ankunft kein Glas Wasser zu Trinken? Auch nicht im Zimmer?
• die Zimmer Korridore wie im Krankenhaus, v.a. Sehr laut. Man hört jeden, der am Zimmer vorbeiläuft. Wenn dann auch noch das Zimmerpersonal morgens um 8Uhr anfängt den Korridor zu staubsaugen....
• die Dusche weist bereits vergilbte und schwarze Fugen auf. Schimmel? (siehe Foto)
• Das Frühstück: grausig. Kein frisches Brot, die Wurst und der Käse angerichtet wie auf einem Schlachtfeld (siehe Foto). Keine frischen Säfte? Nur auf Bestellung frisch gepresster O'Saft für 8,-€!
• Das Abendessen war sehr gut, allerdings kaum Weine in der Mittelklasse, entweder 20,-€ oder dann gleich 120,-€. Kaum Auswahl. Sehr Schade!
• wir haben 2 DZ mit Verbindungstür für knapp 800,-€ pro Nacht bezahlt (nur Frühstück inkl). Und das mit Aussicht auf die Unterkonstruktion einer Treppe (siehe Foto)
• Schwimmbad bereits in die Jahre gekommen: Böden wurden lange nicht mehr gewischt und an der Schwimmbadwand reichlicher Algenbewuchs.
• im Aussenbereich: alte Holzbeläge mit hoher Verletzungsgefahr! Hab mir bereits am Ankunftstag einen Schiefer eingezogen und das Gleiche beim anderen Gast beobachtet.
• kein Service am Pool
• der kostenlose Beach-shuttle (30Min Fahrzeit) ist nur kostenlos, wenn man für 60,-€ Liegen bucht
• schade, dass unser 3-wöchige Italientrip so enttäuschend endet.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Schornis!
ArgentarioResort, Direttore von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihren Kommentar lesend, kann ich Ihr Missfallen nach Ihrem Aufenthalt im Argentario Resort vollkommen verstehen.
Ich möchte bestimmt keine Ausreden für einige der Aspekte wie z.B. den Service finden, welche sicherlich in konsistenter und kontinuierlicher Weise angeboten werden mussten.
Ich möchte Ihnen versichern, dass ich selbst und alle unsere Abteilungsleiter täglich di Ausführung unserer Services überwachen und prüfen und somit versuchen, konstant Verbesserungen zu finden und anzubringen.
Die Abteilung des Housekeepings ist eine derjenigen, mit der ich persönlich in Sachen Organisation und Effizienz ausgesprochen zufrieden bin, deshalb tut es mir leid, falls einige Aspekte Ihrer Unterkunft nicht perfekt in Ordnung waren.
Hingegen habe ich Vertrauen, das unser Personal mit Erfolg mit unseren Gästen kommuniziert und die oft nötige Flexibilität anbringt.
Nur um einige Punkte Ihrer Bewertung zu klären:
Alle Produkte in unserem Restaurant, inklusive das Frühstück wie z.B. Brot und Süsswaren, werden täglich frisch in unserer Bäckerei handgemacht und werden von unseren Gästen immer sehr geschätzt.
Unser Pool verfügt über einen eigenen Service und mehreren Personen als Staff, mitsamt einer eigenen Karte mit kleinen Snacks und Getränken.
Unser Strand befindet sich zirka 4 km vom Resort entfernt, die nicht 30 Minuten Autofahrt entsprechen, auch wenn es vom Verkehr abhängt benötigt man selten mehr als 4-5 Minuten.
Ich hoffe jedenfalls, wir dürfen Sie in Zukunft wieder bei uns als werten Gast begrüssen, um persönlich die Verbesserungen konstatieren zu können, an denen wir alle täglich arbeiten.
Mit freundlichen Grüssen.
Antonio Polesel
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ich war schon mehrfach da - immer wieder schön. Ankommen, genießen, toller Golfplatz, super netter Service, cooles Ambiente, schöne Aussicht, tolle Gegend, sehr gutes Restaurant, gutes (normales) Publikum - alles richtig schön italienisch. Nicht ganz verstanden habe ich die Zimmerkategorien - gebucht Tuscany Suite und trotz nettem Upgrate wieder dasselbe Zimmer wie bei den letzten Trips. Tipp: beim Buchen die Unterschiede hinterfragen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Susanne2009!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Es stimmt, dass das Interieur an einigen Stellen schon abgewohnt ist, aber so ist dass wohl mit nicht massenkompartiblen Dingen. Resopal und Plastik hält da schon länger. Die Lage und die Atmosphäre in diesem sehr internationalen Haus waren sehr angenehm. Ein schönes Frühstücksbuffet (angesichts der sehr reduzierten italienischen Frühstüchstradition) kostenloses wifi (durchaus nicht üblich in hochpreisigen Hotels), ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio rundeten das Bild ab. Sehr angenehm aufgefallen ist uns auch, wie ruhig das Zimmer war. Normalerweise hört man leider meist
die umliegenden und vor allem darüber liegenden Zimmerbewohner.
Leider gab es auch aus unserer Sicht einige unangenehme Punkte: ständige, laute Musikberieselung in einer Endlosschleife, der man nicht entgehen kann: beim Frühstück, am Pool, an der Rezeption, im Fitnessstudio.
Ein nicht zu umgehender Wasserdurchgang zum Pool, der dazu führt, dass man einen Knochenbruch riskiert, weil der Boden dahinter extrem glatt ist.
Im Zimmer stehen Wein, Schokolade etc. so platziert, dass man glaubt, es sei ein Geschenk des Hauses. Nirgendwo ein Hinweis auf die Preise. Erst beim peinlichen Nachfragen erhält man dann die Antwort, dass z.B. Die Schokolade 7 € kostet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, shiroinekkochan!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber Gast,

Herzlichen Dank fuer Ihre guten Bewertungen und Ihre Anregungen wie wir noch besser werden koennen.
Durch die terrassenfoermige Bauweise der 4 Stockwerke haben wir den grossen Vorteil keine Schalluebertragung aus den anderen Zimmern zu haben und alle unsere Gaeste haben die Moeglichkeit den Golfplatz von der Terrasse aus zu sehen. Wir hoffen Sie haben neben den Fitnessraum auch den grosszuegigen Spa Bereich und die anderen Sportmoeglichkeiten wie unseren Joggingparcour , die Tennisplaetze und den Golfbereich genossen.

Vielen Dank fuer den Hinweis mit der Musik und die Platzierungen der Schokolade und des Weines. Wir werden dies sofort verbessern.

Leider muss in Italien j e d e r Nassbereich so angelegt werden, dass man n u r durch ein Wasserbecken zur Desinfektion diesen Bereich betreten kann. Wir werden aber unseren Boden mit einer rutschfesten Oberflaeche ueberziehen ( im Winter) um dieser Gefahr entgegenzuwirken.

Wir hoffen , Sie und vielleicht auch Ihre Freunde bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse aus der Toscana.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Ercole.
A Point Porto Ercole Resort & Spa
Nr. 1 von 3 in Monte Argentario
Hotel Vittoria
Hotel Vittoria
Nr. 5 von 5 in Porto Santo Stefano

Sie waren bereits im Argentario Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argentario Golf Resort & Spa

Unternehmen: Argentario Golf Resort & Spa
Anschrift: Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Porto Ercole
Nr. 2 von 7 Hotels in Porto Ercole
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Argentario Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Fastbooking, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argentario Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Argentario Golf Resort & Spa Porto Ercole, Toskana
Argentario Golf Hotelanlage & Spa