“Tolles Golfresort, vielfältige Erholungsmöglichkeiten”

Argentario Golf Resort & Spa
“Tolles Golfresort, vielfältige Erholungsmöglichkeiten”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2014

Wir hatten einen Kurzurlaub in die Toskana geplant, Übernachtung im Resort. Wir waren von vielen Details absolut begeistert, die Anlage überzeugt in jeder Hinsicht. Grossartige Architektur, hervorragende Zimmer, tolles Bad. Frühstück perfekt, das Hotelrestaurant war uns allerdings zu modern ... Wellness- und Spa-Bereich sowie Fitnessräume großzügig und in den ersten Märztagen auch kaum genutzt. Die Zimmer waren etwas spartanisch in Bezug auf Stauraum, dafür belohnte uns der Blick von der eigenen Terrasse auf die wunderschöne Anlage.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Juergen D!

Bolligen, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das Hotel ist auf 3 Ebeben architektonisch sehr schön in einen Hang gebaut.
Auch im innern ist die Architektur hochstehend.
Leider ist der Innenarchitekt kein Praktiker, die grossen Zimmer (wir hatten eine Juniorsuite)
haben nur einen kleinen Schrank, keine Schubladen, ausser einem Sessel keine Stühle
und nur einen Nachttisch. Die Badewanne ist riesig, aber ohne Wölbung mit Fliesen ausgelegt.
Das Essen ist OK, die Auswahl und die Portionen sind eher klein.
Das Morgenbuffet ist für italienische OK, in einem 5 Hotelerwarten wir schon ein warmes Ei.
Das Personal ist freundlich aber eher zurückhaltend.
Der Golfplatz ist sehr schön und sehr Anspruchvoll,für hohes Handicap wirklich schwierig.
Das Personal und die Leute vom Golfplatz waren sehr freundlich und hifsbereit.
Das Das Hotel eher abgelegen, die lange Zufahrt in einem schlechten Zustand ist werden wir
wohl kaum so schnell wieder dort buchen.

22.10.13 Paul Zimmermann

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle gleich ausgerichtet
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
2 Danke, Paul Z!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Ein schöner in die Natur eingebetteter Hotelkomplex. Angenehm in der Grösse und mit sehr geschmackvoller Ausstattung. Ein Spaziergang von 2 Minuten und man ist auf dem interessanten, gut gepflegtem Golfplatz mit teils atemberaubender Aussicht. Ob im Hotel oder im Golfclub, das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent. Die Zimmerausstattung ist "Design", schön, aber nicht immer praktisch, z.B. das Lichtkonzept. Der Spa, die Poolanlage und die riesige Terrasse sind sehr schön angelegt und ebenfalls geschmackvoll möbiliert und dekoriert. Das Frühstücksbuffet und die Restaurant-Auswahl sind eher bescheiden. Doch das ist kein Grund, unsere Ferien bald wieder in diesem Resort zu verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
2 Danke, Irene K!
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

Leider hatten wir uns für das Geld mehr erwartet:
• ein Designhotel, das sehr steril eingerichtet ist. Wer's mag.
• bei Ankunft kein Glas Wasser zu Trinken? Auch nicht im Zimmer?
• die Zimmer Korridore wie im Krankenhaus, v.a. Sehr laut. Man hört jeden, der am Zimmer vorbeiläuft. Wenn dann auch noch das Zimmerpersonal morgens um 8Uhr anfängt den Korridor zu staubsaugen....
• die Dusche weist bereits vergilbte und schwarze Fugen auf. Schimmel? (siehe Foto)
• Das Frühstück: grausig. Kein frisches Brot, die Wurst und der Käse angerichtet wie auf einem Schlachtfeld (siehe Foto). Keine frischen Säfte? Nur auf Bestellung frisch gepresster O'Saft für 8,-€!
• Das Abendessen war sehr gut, allerdings kaum Weine in der Mittelklasse, entweder 20,-€ oder dann gleich 120,-€. Kaum Auswahl. Sehr Schade!
• wir haben 2 DZ mit Verbindungstür für knapp 800,-€ pro Nacht bezahlt (nur Frühstück inkl). Und das mit Aussicht auf die Unterkonstruktion einer Treppe (siehe Foto)
• Schwimmbad bereits in die Jahre gekommen: Böden wurden lange nicht mehr gewischt und an der Schwimmbadwand reichlicher Algenbewuchs.
• im Aussenbereich: alte Holzbeläge mit hoher Verletzungsgefahr! Hab mir bereits am Ankunftstag einen Schiefer eingezogen und das Gleiche beim anderen Gast beobachtet.
• kein Service am Pool
• der kostenlose Beach-shuttle (30Min Fahrzeit) ist nur kostenlos, wenn man für 60,-€ Liegen bucht
• schade, dass unser 3-wöchige Italientrip so enttäuschend endet.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, Schornis!
ArgentarioResort, Direttore von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. August 2013
Sehr geehrter Gast,

Ihren Kommentar lesend, kann ich Ihr Missfallen nach Ihrem Aufenthalt im Argentario Resort vollkommen verstehen.
Ich möchte bestimmt keine Ausreden für einige der Aspekte wie z.B. den Service finden, welche sicherlich in konsistenter und kontinuierlicher Weise angeboten werden mussten.
Ich möchte Ihnen versichern, dass ich selbst und alle unsere Abteilungsleiter täglich di Ausführung unserer Services überwachen und prüfen und somit versuchen, konstant Verbesserungen zu finden und anzubringen.
Die Abteilung des Housekeepings ist eine derjenigen, mit der ich persönlich in Sachen Organisation und Effizienz ausgesprochen zufrieden bin, deshalb tut es mir leid, falls einige Aspekte Ihrer Unterkunft nicht perfekt in Ordnung waren.
Hingegen habe ich Vertrauen, das unser Personal mit Erfolg mit unseren Gästen kommuniziert und die oft nötige Flexibilität anbringt.
Nur um einige Punkte Ihrer Bewertung zu klären:
Alle Produkte in unserem Restaurant, inklusive das Frühstück wie z.B. Brot und Süsswaren, werden täglich frisch in unserer Bäckerei handgemacht und werden von unseren Gästen immer sehr geschätzt.
Unser Pool verfügt über einen eigenen Service und mehreren Personen als Staff, mitsamt einer eigenen Karte mit kleinen Snacks und Getränken.
Unser Strand befindet sich zirka 4 km vom Resort entfernt, die nicht 30 Minuten Autofahrt entsprechen, auch wenn es vom Verkehr abhängt benötigt man selten mehr als 4-5 Minuten.
Ich hoffe jedenfalls, wir dürfen Sie in Zukunft wieder bei uns als werten Gast begrüssen, um persönlich die Verbesserungen konstatieren zu können, an denen wir alle täglich arbeiten.
Mit freundlichen Grüssen.
Antonio Polesel
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Mai 2013

Ich war schon mehrfach da - immer wieder schön. Ankommen, genießen, toller Golfplatz, super netter Service, cooles Ambiente, schöne Aussicht, tolle Gegend, sehr gutes Restaurant, gutes (normales) Publikum - alles richtig schön italienisch. Nicht ganz verstanden habe ich die Zimmerkategorien - gebucht Tuscany Suite und trotz nettem Upgrate wieder dasselbe Zimmer wie bei den letzten Trips. Tipp: beim Buchen die Unterschiede hinterfragen

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Susanne2009!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2012

Uns hat das Hotel sehr gut gefallen. Es stimmt, dass das Interieur an einigen Stellen schon abgewohnt ist, aber so ist dass wohl mit nicht massenkompartiblen Dingen. Resopal und Plastik hält da schon länger. Die Lage und die Atmosphäre in diesem sehr internationalen Haus waren sehr angenehm. Ein schönes Frühstücksbuffet (angesichts der sehr reduzierten italienischen Frühstüchstradition) kostenloses wifi (durchaus nicht üblich in hochpreisigen Hotels), ein sehr gut ausgestattetes Fitnessstudio rundeten das Bild ab. Sehr angenehm aufgefallen ist uns auch, wie ruhig das Zimmer war. Normalerweise hört man leider meist
die umliegenden und vor allem darüber liegenden Zimmerbewohner.
Leider gab es auch aus unserer Sicht einige unangenehme Punkte: ständige, laute Musikberieselung in einer Endlosschleife, der man nicht entgehen kann: beim Frühstück, am Pool, an der Rezeption, im Fitnessstudio.
Ein nicht zu umgehender Wasserdurchgang zum Pool, der dazu führt, dass man einen Knochenbruch riskiert, weil der Boden dahinter extrem glatt ist.
Im Zimmer stehen Wein, Schokolade etc. so platziert, dass man glaubt, es sei ein Geschenk des Hauses. Nirgendwo ein Hinweis auf die Preise. Erst beim peinlichen Nachfragen erhält man dann die Antwort, dass z.B. Die Schokolade 7 € kostet.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, shiroinekkochan!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2012
Lieber Gast,

Herzlichen Dank fuer Ihre guten Bewertungen und Ihre Anregungen wie wir noch besser werden koennen.
Durch die terrassenfoermige Bauweise der 4 Stockwerke haben wir den grossen Vorteil keine Schalluebertragung aus den anderen Zimmern zu haben und alle unsere Gaeste haben die Moeglichkeit den Golfplatz von der Terrasse aus zu sehen. Wir hoffen Sie haben neben den Fitnessraum auch den grosszuegigen Spa Bereich und die anderen Sportmoeglichkeiten wie unseren Joggingparcour , die Tennisplaetze und den Golfbereich genossen.

Vielen Dank fuer den Hinweis mit der Musik und die Platzierungen der Schokolade und des Weines. Wir werden dies sofort verbessern.

Leider muss in Italien j e d e r Nassbereich so angelegt werden, dass man n u r durch ein Wasserbecken zur Desinfektion diesen Bereich betreten kann. Wir werden aber unseren Boden mit einer rutschfesten Oberflaeche ueberziehen ( im Winter) um dieser Gefahr entgegenzuwirken.

Wir hoffen , Sie und vielleicht auch Ihre Freunde bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse aus der Toscana.
Bensheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2012

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, das wunderschöne Argentario Golf Resort im Rahmen einer Toskana-Reise zu besuchen. Als einer der (leider) sehr wenigen Plätze in der Toskana bzw. Italiens ist hier die Mitnahme von Hunden auf der Runde erlaubt! Wir haben den Platz in den letzen Jahren mehrfach gespielt und waren auch dieses Jahr wieder begeistert. Sowohl die Fairways als auch die Grüns waren in gutem bis sehr gutem Zustand, das Layout der Anlage ist für Spieler aller Handicap-Klassen interessant und abwechslungsreich. Die Ausblicke aufs Meer sind besonders auf den Front 9 immer wieder beeindruckend, da muss man sich schon richtig auf die Spielbahnen konzentrieren, um sich nicht von der traumhaften Landschaft ablenken zu lassen.

Besonders freut uns der von Beginn an konstant freundliche und gute Service. Von der Startzeitreservierung über die Registrierung am Spieltag bis hin zum After Round-Drink im Clubhaus trafen wir stets auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Auch die Rezeption hat unsere Fragen stets bestens beantwortet - bei unserem nächsten Aufenthalt schaffen wir es hoffentlich auch einmal, in dem architektonisch sehr spannenden Hotel zu wohnen und auch das Spa kennenzulernen.

Wer zum Baden gerne ans Meer möchte, findet in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Strände, sowohl öffentliche als auch private. Auch das beschauliche Porto St. Stefano ist nur wenige Autominuten entfernt.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, Michael-and-Petra11!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2012
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bei Ihrer Toscana Reise wiedereinmal besucht haben und sich so richtig wohl gefuehlt haben. Natuerlich sind unsere 4 beinigen Freunde bei uns immer herzlichst willkommen. Leider kennen wir das Problem dass Hunde oft nicht auf Golfplaetzen erlaubt sind und daher die golfspielenden Besitzer oft gezwungen sind , Ihre Lieblinge im Urlaub in eine Betreuung zu geben. Alle Mitarbeiter des Argentario Resort freuen sich sehr, Sie beim naechsten Aufenthalt wieder verwoehnen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Ercole.
Hotel Il Pellicano
Nr. 2 von 5 in Porto Santo Stefano
Hotel Villa Domizia
Hotel Villa Domizia
Nr. 1 von 5 in Porto Santo Stefano

Sie waren bereits im Argentario Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argentario Golf Resort & Spa

Unternehmen: Argentario Golf Resort & Spa
Anschrift: Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Monte Argentario, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Monte Argentario > Porto Ercole
Nr. 2 von 7 Hotels in Porto Ercole
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Argentario Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Fastbooking, Hotels.com, Agoda, Otel, Ebookers, TripOnline SA, Priceline, Weg, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argentario Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Argentario Golf Resort & Spa Porto Ercole, Toskana
Argentario Golf Hotelanlage & Spa