“Golfgenuss für Zwei- und Vierbeiner”

Argentario Golf Resort & Spa
Bewertet am 1. August 2012

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder Gelegenheit, das wunderschöne Argentario Golf Resort im Rahmen einer Toskana-Reise zu besuchen. Als einer der (leider) sehr wenigen Plätze in der Toskana bzw. Italiens ist hier die Mitnahme von Hunden auf der Runde erlaubt! Wir haben den Platz in den letzen Jahren mehrfach gespielt und waren auch dieses Jahr wieder begeistert. Sowohl die Fairways als auch die Grüns waren in gutem bis sehr gutem Zustand, das Layout der Anlage ist für Spieler aller Handicap-Klassen interessant und abwechslungsreich. Die Ausblicke aufs Meer sind besonders auf den Front 9 immer wieder beeindruckend, da muss man sich schon richtig auf die Spielbahnen konzentrieren, um sich nicht von der traumhaften Landschaft ablenken zu lassen.

Besonders freut uns der von Beginn an konstant freundliche und gute Service. Von der Startzeitreservierung über die Registrierung am Spieltag bis hin zum After Round-Drink im Clubhaus trafen wir stets auf sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter.

Auch die Rezeption hat unsere Fragen stets bestens beantwortet - bei unserem nächsten Aufenthalt schaffen wir es hoffentlich auch einmal, in dem architektonisch sehr spannenden Hotel zu wohnen und auch das Spa kennenzulernen.

Wer zum Baden gerne ans Meer möchte, findet in unmittelbarer Umgebung zahlreiche Strände, sowohl öffentliche als auch private. Auch das beschauliche Porto St. Stefano ist nur wenige Autominuten entfernt.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Michael-and-Petra11!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. August 2012

Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie uns bei Ihrer Toscana Reise wiedereinmal besucht haben und sich so richtig wohl gefuehlt haben. Natuerlich sind unsere 4 beinigen Freunde bei uns immer herzlichst willkommen. Leider kennen wir das Problem dass Hunde oft nicht auf Golfplaetzen erlaubt sind und daher die golfspielenden Besitzer oft gezwungen sind , Ihre Lieblinge im Urlaub in eine Betreuung zu geben. Alle Mitarbeiter des Argentario Resort freuen sich sehr, Sie beim naechsten Aufenthalt wieder verwoehnen zu duerfen und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute

Bewertet am 30. Juli 2012

Wir besuchen immer 4* oder 5* Hotels und wir können nur sagen, dass das Hotel Argentario keine 5* verdient hat, sondern höchstens 3.
Wir haben dieses Golfhotel ausgesucht, weil es einen luxuriösen Eindruck machte. Als wir ankamen waren wir überrascht, dass kein Concierge da stand. Die Hotelanlage sieht auf den ersten Blick schön aus, doch bei näherem Betrachten merkt man das der Schein trügt.

Mit dem gebuchten Angebot hätten wir ein Früchtekorb und eine Flasche Wein zugut, aber diese “Kleinigkeit” haben Sie schlichtweg vergessen. Das Moskitonetz im Zimmer funktionierte nicht, wir haben dies dem Receptiondesk mitgeteilt, aber die Angestellten haben unsere Beschwerden schlichtweg ignoriert. Der Wasserhahn im Zimmer war zudem auch defekt und hatten dadurch kein Warmwasser. Die Bemerkung war, es sei normal. Normal? Wie bitte!!! In einem 5* Hotel erwarte ich mehr Professionalität.

Pool Das Hotel war nicht ausgebucht, aber bei einer Getränkebestellung mussten wir Ewigkeiten auf das Getränk warten. Das Wasser des Pooles ist so schmutzig, dass man sich kaum getraut zu baden.

Restaurant Das Essen ist nicht wirklich gut und zu teuer. Einmal haben wir reserviert und mussten 3/4 Stunden auf unseren Tisch warten! Das Personal ist zwar freundlich und gibt sich Mühe, aber wirkt sehr unbeholfen und ungeschult.

Putzfrauen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer wurden gut gereinigt.

Check-out Das Wohl der Gäste hat in diesem Hotel keine Priorität. Beim Check-out wurde nicht mal nachgefragt, ob wir einen schönen Aufenthalt hatten. Scheint wohl so gut zu laufen, dass man das nicht für nötig hält.

Fazit: Lassen Sie sich nicht durch überaus positive Berichte auf Trip Advisor dorthin locken. Dieses Hotel ist schlichtweg überbewertet, das schlechteste 5* Hotel dass wir jemals besucht haben. Wir werden nie mehr dort zurückkehren. Ich hoffe, dass die Verteilung der Sterne Europaweit standardisiert wird. Würde man in der Schweiz so mit den Gästen umgehen, wäre das Hotel schon lange Konkursfällig. Ich frage mich wie das Hotel mit dieser Unprofessionalität überleben kann.

11  Danke, Square9!

Sehr geehrter Gast,

Wir bedauern sehr ihre negative Bewertung unseres Resort und viele Ihrer Kritikpunkte haben wir schon bei der Beurteilung ihrer Bekannten beantwortet. Wenn Sie uns in einem Mail mitteilen koennten wann Sie bei uns waren und wielange koennten wir noch besser auf jeden Ihre Punkte eingehen. Es ist uns in diesem Jahr z.b. kein Packet bekannt, wo ein Obstkorb mit einer Flasche Wein beinhaltet ist.
Unsere Koffertraeger werden von den Mitarbeitern der Rezeption beim check in gerufen . Natuerlich werden die Koffer aufs Zimmer gebracht und die Autos in der Tiefgarage geparkt. Wir bedauern sehr , dass Sie unser Restaurant als teuer und nicht gut bezeichnen. Wir haben sehr viele Auszeichnungen bekommen und Sie koennen ein Menue ab ca. 45 Euro haben was fuer ein toscanisches 5 Sterne Hotel nicht teuer ist. Ebenso gibt es eine Flasche Wein bereits ab Euro 16.—
Wie Sie auf einen Tisch 45 min warten mussten ist natuerlich unverstaendlich und wir werden sofort mit unseren Restaurantmanager sprechen ebenso werden wir eine Schulung mit der Rezeption machen.
Unser Wasser im Pool wird strengstens kontrolliert und zwar 4 mal taeglich.
Ihr Fazit bedauern wir sehr und wir hoffen dass die Leser – wie Sie selbst schreiben- die vielen positiven Beurteilungen ebenso lesen werden. Aber natuerlich versichern wir Ihnen , dass wir jeden einzelnen Punkt sehr Ernst nehmen und diesen nachgehen werden.

Bewertet am 29. Juli 2012

Da wir die Gegend der Maremma mehr als nur lieben, sind wir diesmal nicht nach Punta Ala, sondern in das Golf Resort Agentario.
Nachdem wir uns schon letztes Jahr dieses Hotel mit dem traumhaften Golfplatz angesehen hatten, waren wir sehr neugierig ob der Schein auch nicht trügt. Es war TRAUMHAFT. Die Zimmerausstattung, die Restaurants, das Essen und vor allem die Mitarbeiter, Weltklasse. Natürlich haben wir uns bemüht und unsere Vokabeln von der Festplatte abgerufen, aber die Leute waren erstaunt und berührt das wir uns bemüht haben die Landessprache zu sprechen. Leute ich sags Euch, das kann was. Nicht zu vergessen das Golfteam und der Superschöne Campo. Wir kommen sicher wieder, aber ein Woche ist einfach zu kurz.

Danke, Maremmafreak!

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und den anderen Lesern des Tripadvisors ihre tollen Eindruecke unseres Resorts, unserer Mitarbeiter und des Golfplatzes mitzuteilen. Es ist fuer das ganze Team sehr motivierend und gibt uns die Kraft weiterhin das Beste fuer unsere lieben Gaeste zu geben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und senden Ihnen sonnige Gruesse

Bewertet am 29. Juli 2012

Nach Stress und Sauwetter zu Hause endlich in der Toskana!
Dann diese Pracht und Athmosphäre!
Wir fühlten uns, wie auf Wolke 7!
Bella Italia!
Allein schon der Gedanke macht uns "süchtig".
Mit unseren Freunden hatten wir dort eine fantastische Bereicherung der Erforschung des wunderschönen Art italienischen Savoir vivre!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Wolf-Dieter M!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Juli 2012

Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr , dass Sie und Ihre Freunde sich bei uns wie auf Wolke 7 gefuehlt haben. Ebenso freuen wir uns ueber Ihre Wertschaetzung von der Architektur und der Atmosphaere und auf Ihr angekündigtes Wiederkommen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen aus der Toscana.

Bewertet am 28. Juli 2012

Ich komme gerade von meinem Jahresurlaub aus Europa zurück.
Ich lebe in Kapstadt und fliege jedes Jahr in ein anderes Golf und/oder Spahotel.
Dieses Mal waren wir im Argentario Golf Resort und Spa. Es wahr traumhaft. Die Erholung perfekt, der Service ausgezeichnet und das Personal mehr als freundlich. In den Hotelzimmern fühlt man sich wie zu Hause. Wir können Argentario bestens weiterempfehlen. Wir kommen sogar nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Milnerton!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Juli 2012

Sehr geehrte Familie “Milnerton”

Das gesamte Team des Argentario Resort’s freut sich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Schön, dass Sie uns hier weiterempfehlen und noch unentschlossenen Gästen die Entscheidung vielleicht ein wenig vereinfachen können.

Für Ihre freundlichen Komplimente, das Lob und die damit verbundene Mühe möchten wir uns bedanken und wünschen Ihnen bis zum nächten Mal alles Gute!

Bewertet am 26. Juli 2012

Mit grosser Vorfreude erreichten wir nach holprigem Anfahrtsweg endlich das "hochangepriesene" Argentario Golf Resort & Spa. Bequem konnten wir vom Parkhaus die stylishe Reception erreichen, die Koffer mussten wir jedoch selber tragen.

Das Zimmer erfüllte die Erwartungen, jedoch nur was die Optik betrifft. Warmwasser war wegen des defekten Warmwasserreglers keines verfügbar. Leider funktionierte auch das Moskitonetz nicht. Die Beschwerde wurde an der Reception mit einem Achselzucken quittiert, die Probleme seien bekannt- niemand hat sich darum gekümmert. Auch die Ameisen blieben Dauergäste bei unserem Aufenthalt.

Der Pool lädt nicht zum schwimmen ein, zuviel Öl und Haare treiben auf der Wasseroberfläche. Das Poolpersonal braucht im Schnitt 30 Minuten um nach Bestellungseingang die Erfrischung zu kredenzen. Das falsch Mitgebrachte nimmt man dann mit einem müden lächeln hin.

Der Golfplatz überrascht mit einer guten Architektur und schöner Landschaftsidylle. Doch die Pflege des Platzes beschränkt sich leider nur auf die "Greens". Nicht gemähte Abschläge sowie ungepflegte Fairways trüben die Spielfreunde. Schade, dass auch die Golfcarts wegen leerem Akku nicht immer betriebsbereit waren, denn bei 35 Grad im Schatten wären sie eine willkomene
Hilfe.

Das Restaurant besticht durch sein sehr freundliches aber ungeübtes, warscheinlich schlecht ausgebildetes Personal. Die kulinarischen Highlights sucht man vergebens.

Alles in Allem eine sehr ernüchternde Bilanz dieses Hotels, welches sich seine 5 Sterne auf keinen Fall verdient. Beim Abschied wurde nicht einmal nach Zufriedenheit gefragt, möglich dass sie der Enttäuschung ihrer Gäste bereits bewusst sind.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, daniel s!

Sehr geehrter Gast,

gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf und werden mit den Mitarbeitern der verschiedenen Abteilungen sprechen. Dass Sie Ihre Koffer selbst getragen haben, tut uns sehr leid,
normalerweise parken unsere Gaeste bei der Anreise im Rondell vor der Rezeption und dort wird auch sofort ein Koffertraeger gerufen.

Es war ein kurzer Deffekt in unserer Wasserversorgung welcher aber sofort wieder in Ordnung gebracht wurde.

Unser Pool wird taeglich 4 x auf die Wasserqualitaet ueberprueft und die gesamte Nacht durch einen Roboter gereinigt .Ebenfalls versuchen wir die Gaeste auf die verschiedensten Weisen darauf aufmerksam zu machen, bitte vor den Schwimmen zu duschen .

Ihre Kritik wegen der langen Wartezeiten am Pool haben wir sofort an den Verantwortlichen weitergeleitet .

Die Golfcarts werden natuerlich staendig geladen, bei der ungewoehnlichen lange Hitzewelle moechte jeder Golfer ein Cart und daher kam es zu Engpaessen, da die Carts zwischendurch gereinigt und aufgeladen werden muessen. Bedingt durch die Hitze und die Wasserknappheit Italiens sollte man die Fairways und Abschlaege momentan nicht zu kurz schneiden , da diese sonst verbrennen wuerde.

Für die Möglichkeit, uns durch Ihr Feedback zu verbessern, sind wir Ihnen sehr dankbar.

Wir hoffen, dass wir Sie wieder einmal bei uns in der Toscana begrüßen dürfen. Dann würden wir gerne die Chance nutzen und Ihnen den wahren Standard unseres Hauses zeigen.

Bewertet am 23. Juli 2012

Ein außergewöhnliches Haus in wunderbarer Umgebung – schade nur, dass das Unvermögen, eine solche Anlage angemessen zu unterhalten, so offensichtlich ist. Das beginnt bei den abgeplatzten Platten der Fassadenverkleidung und endet leider nicht bei den schmutzigen Fernstern. Freundlich vorgetragene Hinweise, etwa zum Zustand des Badezimmers, werden von einem ignoranten Empfangspersonal achselzuckend zur Kenntnis genommen.

Diese Schettino-haftige Wurstigkeit reicht bis auf den Golfplatz. Bei besserer Pflege könnte der nämlich ein echtes Juwel sein mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Bahnen, spurtreuen Grüns und schönen Ausblicken auf die Lagune. So aber ärgert man sich über abgefieselte oder ungemähte Abschläge, niedergetrampelte Absperrungen und völlig verwitterten Hinweistafeln, die erst am Tag vor unserer Abreise ausgetauscht wurden. Aber da fand ja auch ein hoch gesponsertes Turnier statt, bei dem man sich offenbar nicht blamieren wollte.

Viele störende Kleinigkeiten passen einfach nicht zu einem angeblichen Fünf-Sterne-Haus: die plärrende Rund-um-die-Uhr-Beschallung mit immer derselben Musik, ein Aufschlag für den Barservice am Pool, eine Mitarbeiterin im Pro-Shop, die sich offenkundig durch Kunden gestört fühlt, ein Restaurant, das überfordert ist, wenn mehr als zwei Dutzend Gäste dort sitzen, warme Getränke in der Minibar, Vogeldreck auf den Terrassen, um den sich tage-, ja wochenlang keiner kümmert. Von professionellem Management keine Spur.

Um seinen Urlaub hier zu genießen, muss man über allerhand hinwegsehen. Das haben wir getan und uns gut erholt. Aber wiederkommen oder das Haus unseren Freunden empfehlen, nein, das werden wir nicht.

5  Danke, Thomas G!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Juli 2012

Sehr geehrter Gast,

wir duerfen Ihnen versichern, dass wir alle Kritiken sehr Ernst nehmen und diese sofort mit den verschiedenen Abteilungen besprochen werden. Einen Vergleich mit “Schettino” finden wir aber sehr geschmacklos, vorallem da wir die Familienangehoerigen der Opfer teilweise bei uns im Hotel gehabt haben und moechten daher von einer weiteren
Stellungsnahme absehen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Ercole.
A Point Porto Ercole Resort & Spa
Nr. 2 von 5 in Porto Santo Stefano
Hotel Villa Domizia
Hotel Villa Domizia
Nr. 1 von 5 in Porto Santo Stefano

Sie waren bereits im Argentario Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argentario Golf Resort & Spa

Anschrift: Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Monte Argentario, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Monte Argentario > Porto Ercole
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 7 Hotels in Porto Ercole
Preisklasse: 221€ - 1.060€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Argentario Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Fastbooking, Booking.com, Ltur Tourism AG, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argentario Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Argentario Golf Hotelanlage & Spa
Argentario Golf Resort & Spa Porto Ercole, Toskana