“Alles satt: Italienisch, Design, Wellness, Golf” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Argentario Golf Resort & Spa

Argentario Golf Resort & Spa
München
“Alles satt: Italienisch, Design, Wellness, Golf”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

Ein Ort, zu dem man gerne zurückkehrt. Schickes Design-Hotel, sehr netter, vielsprachiger Service, schöne Zimmer, tolle Lage, Maremma pur, sehr gutes Restaurant mit guter Weinkarte, super SPA und: Golf satt auf einem wunderschönen, natürlichen und in die bergige Landschaft eingebetteten Kurs mit tollen Blicken aufs Meer bzw. die Laguna.
Ich war in den letzten Monaten 3 Mal dort und es werden weitere Trips folgen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Susanne2009!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juli 2012
Liebe Susanne 2009,

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Resort in allen Bereichen gefallen hat. Gerade das feedback unserer Stammgaeste hilft uns sehr und wir freuen uns ,Sie bald wieder bei uns im Argentario Resort begruessen zu duerfen.

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Lange habe ich überlegt, wie man am besten beschreiben kann, was uns da angetroffen hat. Ich muss fairerweise zugeben, dass wir mit 5 Sterne Hotels in Italien bis auf das Hyatt in Mailand wenig Erfahrungen haben und somit von den deutsch sprachigen und asiatischen Erfahrungen sprechen müssen. Interieur und auch die Designwahl sprechen sehr für den Innenarchitekten und erklären somit auch die Mitgliedschaft bei den design hotels.com. Jedoch ist bei der Fertigstellung wohl das budget zu Ende gegangen und es wurde gepfuscht. Nur so kann mann sich erklären wie nach so kurzer Zeit alles so abgerockt wirkt.
Das freundliche Personal an der Reception war sehr hilfsbereit und auch stehts bemüht unsere Anliegen zu entsprechen.
Jedoch war auffallend, dass das Restaurant sehr auf Umsatz getrimmt ist. Wein etc...Was wirtschaftlich ja ok ist, aber auf keinen Fall für den Gast so extrem spürbar sein darf. Anweisungen?!
Für uns sind die 5 Sterne auf keinen Fall gerechtfertigt, da das Management eklatante Fehler macht, die keinem delux Standard spiegeln. Kann und will gar nicht alles aufzählen.
Ich denke, mit dem richtigen Betreiber und einem neuen Management, findet man eine Perle. Die Lage und der Ausblick sind sensationell. Sind sehr gespannt, wie es weiter geht, denn es wird nicht unser letzter Toskana Besuch bleiben.

Alles in allem eine tolle Lage mit einem sehr schönen Golfplatz, jedoch gilt es für das Hotel ihr Konzept zu überdenken. Es entstand der Eindruck "gewollt aber nicht gekonnt"- somit unter dieser Flagge leider nicht empfehlenswert.

Die Toskana kann viel mehr, was unsere weiteren Stationen bewiesen haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
5 Danke, Heianan!
ArgentarioResort, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Mai 2012
Sehr geehrter Gast,
wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort nicht so geniessen konnten wie Sie dachten. Wir bedanken uns fuer Ihre konstruktive Kritik und werden deutliche Verbesserungen in der naechsten Zeit mit unserem neuen Management vornehmen (gerade noch in der Einarbeitungsphase).Vielleicht kommen Sie doch nochmal bei Ihren naechsten Toscana Aufenthalt zu uns um sich ein neues Bild von uns machen zu koennen.
Hünenberg See
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel ist sehr schön angelegt und wunderbar gebaut aber leider total unpraktisch.Nur schon der Weg vom Zimmer zum Restaurant rauf zur Rezeption und wieder runter,obwohl Zimmer und Restaurant auf gleicher Höhe sind.
Die Zimmer sind sehr gross und schön eingerichtet. Negativ ist, dass praktisch kein Kasten für die Kleider vorhanden ist,zum Beispiel nur ein Stuhl im Zimmer.Das Badzimmer ist sehr dunkel spärliche Lampen,ein kitze kleines Lavabo mit einer winzigen Ablage für die Toilettenwaren,dafür eine monumentale viereckige Badewanne aus Sandstein.Da gehen wir nie mehr hin.
Das Personal war sehr nett und hilfsbereit an der Rezeption wie auch im Restaurant.
Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet..
Gratis Internet und gratis grosszügige Autogarage.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, buehlerto!
GuidoCendali, Responsabile relazioni pubbliche von Argentario Golf Resort & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2012
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen grundsaetzlich unser Hotel gefallen hat und Sie unseren Mitarbeitern ein grosses Lob ausgesprochen haben.

Das Hotel ist so gebaut, dass es aus einem Hauptgebauede mit den gesamten Servicebereich wie Rezeption, Restaurant und Spa besteht und 2 weitlaeufigen Fluegeln mit den Zimmern welche terrassenfoermig gebaut sind damit jedes Zimmer ueber eine grosszuegige Terrasse mit Blick auf den Golfplatz , teilweise auch aufs Meer hat. Daher sind die Etagen nicht miteinander verbunden was aber durch die vielen Aufzuege normalerweise kein Problem darstellt. Wir haben insgesamt 4 verschiedene Typen von Zimmern und Junior suiten, sodass fuer jeden Geschmack das Richtige dabei ist. ( teiweise mit begehbaren Schraenken) . Wir danken Ihnen fuer den Hinweis, dass die Baeder zu dunkel sind, wir werden veranlassen , dass staerkere Lampen verwendet werden.
Wendelstein
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir wollten einmal in die Toscana zum Golfen u. suchten uns dieses Hotel aus. Es liegt traumhaft schön. Kostenlose, großeGaragenlage, freier Internetzugang. Sehr aufmerksames und sehr freundliches Personal, besonders die deutsch sprechenden Damen an der
Rezeption. Die Zimmer waren sehr groß, und für unserem Geschmack gut designed, wie das ganze Hotel auch, Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, Abendessen mediterran, geschmackvoll und liebevoll angerichtet. Weinpreise bewegten sich von 14 € aufwärts pro Flasche. Wir würden jederzeit wieder hier unseren Urlaub verbringen.
Besonders erwähnenswert die elektr. Fliegengitter und der elektr. Sonnenschutzvorhang. Leider war die Schrankgröße nicht ausreichend und im Bad wünscht man sich mehr Ablagen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, Willi01!
Bad MErgentheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Wir machten eine Rundreise durch Italien in mehreren 5 Sterne Hotels. Mit Abstand das schlechteste war dieses. Das Personal spricht hauptsächlich nur italienisch, bemüht sich zwar, liefert dann aber gar nicht oder das falsche. Längeres warten auf Speisen und Getränke ist anscheinend normal... Im Zimmer kann man nachts nicht einmal ein Buch lesen, so dunkel ist es. Das ebenso dunkle Badezimmer hatte einen sehr schmutzigen Boden, die Fugen der Fliesen auf Campingplatz-Niveau. Der Design-Stil ist okay, aber lieblos und kalt. Wohlfühlen ist was anderes.

Zimmertipp: Ich würde hier nicht mehr buchen.
  • Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, Martin V!
Bodenmais, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2011

Das Argentario Golf-Resort liegt in Alleinlage sehr schön eingebettet in die Hügel der malerischen Halbinsel Argentario vor der Küste der Toskana mit schönen Ausblicken zum Meer. Sollten Sie mit dem Auto anreisen, können Sie dieses in einer geräumigen Hotelgarage parken. Sehr schön gestalteter (und abends beleuchteter) Eingangsbereich mit entsprechenden Aussenanlagen (leider teilweise ungenügend bewässert) mit Rezeption und großzügigem ProShop. Das Hotel ist in Hanglage in mehreren Ebenen gebaut, welche sich zum Poolbereich nach unten staffeln. Empfehlenswert sind die Junior Suiten CLUB auf der Dritten Ebene (unter der Empfangshalle) - in warmen Tönnen und Holz eingerichtet. Schönes Frühstücksbuffet. Die Küche im Hotel-Restaurant DAMA-DAMA ist gut, bei mehrtägigem Aufenthalt empfiehlt sich jedoch ein Besuch der Osterien im Umland, hier insbesonder zu empfehlen die Osteria Dei Nobili Santi in Porto Ercole (ca 5 km). Das Service Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, pelubi!
Neuenhof, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Moderne Architektur, weitläufige und gepflegte Anlage, grosszügige und saubere Zimmer, freundliches Personal und zuvorkommender Service:
Nach dem Frühstück am Buffet, spielten wir täglich auf dem gepflegtem 18 Loch Golfplatz. Die Golfbags wurden jeweils vorgängig bereitgestellt sodass man direkt mit der Runde beginnen konnte. Nach der Runde konnte man sich im modernen SPA von der Golfrunde erholen. Jeden Abend wurde man mit einem köstlichen Menu aus der Küche des Dama Dama verwöhnt. Insgesamt haben wir sehr schöne erholsame Ferien auf dem Argentario Golf Ressort verbracht.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
2 Danke, wser!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Ercole.
Hotel Torre di Cala Piccola
Nr. 2 von 5 in Porto Santo Stefano
Hotel Filippo II
Hotel Filippo II
Nr. 1 von 3 in Monte Argentario

Sie waren bereits im Argentario Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Argentario Golf Resort & Spa

Unternehmen: Argentario Golf Resort & Spa
Anschrift: Via Acquedotto Leopoldino, 58018 Porto Ercole, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Grosseto > Porto Ercole
Nr. 2 von 7 Hotels in Porto Ercole
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Argentario Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Fastbooking, Priceline, Agoda und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Argentario Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Argentario Golf Resort & Spa Porto Ercole, Toskana
Argentario Golf Hotelanlage & Spa