“Kein schönes Hotel, max. 3*”
Bewertung zu Hotel Le Ginestre

Hotel Le Ginestre
Nr. 8 von 21 Hotels in Porto Cervo
Bewertet am 6. August 2013 über Mobile-Apps

Beim besten Willen verstehe ich nicht, wie kann man diesem Hotel eine gute Bewertung geben. Bevor ich das Hotel gebucht habe, habe ich mir hier die Bewertungen angeschaut und nun reingefallen...das einzig Schöne an diesem Hotel ist die Empangshalle und das Restaurant. Die Zimmer sind SEHR klein (für 2 Personen beinah unerträglich), alt und wirklich nicht schön. Es gibt noch Classic Zimmer, diese sehen wie Gefängniszellen aus...alt, stinkig und mega klein mit alter Klimaanlage und sportanischem altem Möbel. In Deutschland würde man einem Hotel mit solchen Zimmern nie im Leben mehr als 2 * geben!
Die Lage ist sehr idyllisch: sehr rühig, keine Kinder, aber es gibt auch nix in der Nähe (Restaurants, Bars, Geschäfte etc), was man ohne Auto erreichen könnte. Wenn man joggen oder abends nach dem Essen einfach spazieren gehen möchte, ist dieses Hotel nicht geeignet. Die Strasse, die am Hotel vorbei läuft ist ein ziemlich stark befahrener "Autobahn" ohne jegliche Fußgängerzone und ist für Spaziergänge nich geeignet.
Der Strand des Hotels ist schön aber sehr sehr klein und nicht sauber. Am Strand bekommt man nix zum Trinken/Essen. Weit schwimmen kann man auch nicht, weil Schwimmbereich wg. Yachten abgesperrt ist.
Im Groben und Ganzen finde ich Urlaub auf Sardinien überbewertet und überteuert. Korsika oder Sizilien fand ich persönlich viel interessanter und angenehmer.

• Aufenthalt: August 2013
1  Danke, MarieLu14!

Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 26. Juni 2013

• Aufenthalt: Juni 2013
    • Check-in/Rezeption
1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 22. Juli 2012

Sehr schönes Hotel, sauber, mit Pool und Privatstrand. Der Strand ist nicht überragend, aber auf kurzem Weg zu Fuß erreichbar (retour geht es mit dem Golfcart) und es stehen Liegestühle und Handtücher zur Verfügung. Etwas seltsam scheint, dass pro Person nur ein Handtuch inklusive ist, für weitere Handtücher sind 5 Euro zu bezahlen.
Der Pool ist ebenfalls sehr schön, war für meinen Geschmack aber etwas zu kalt. Ein Liegebereich (ebenfalls mit Handtüchern) steht zur Verfügung.
Das Restaurant des Hotels ist meines Erachtens nicht empfehlenswert und die Küche hat teilweise etwas eigenartige Vorstellungen von Gerichten der internationalen Küche.
Der Service im Hotel ist für italienische Verhältnisse überwiegend sehr gut. Dieser insgesamt positive Eindruck wurde bei uns leider durch einige Ausreißer getrübt: das Verhalten des Badewärters war unter aller Kritik und sein Engagement erinnerte eher an Häftlinge bei der Zwangsarbeit. Dem jugendlichen Servicepersonal beim Frühstücksbuffet fehlte sichtlich die Erfahrung.
Die Lage des Hotels ist außerhalb von Porto Cervo (das für sich genommen keine Reise wert ist, außer man reist ohnehin mit der Privatyacht). Die "Stadt" ist im Wesentlichen eine Marina, die mit Luxusboutiquen und Restaurants verziehrt wurde. Nach Porto Cervo benötigt man zu Fuß gut 20 Minuten. Ein Auto ist empfehlenswert. Das Taxi aus der Stadt zurück zum Hotel kostet rund 25 bis 35 Euro.
Insgesamt ist das Hotel jedoch sehr schön und es war ein angenehmer Aufenthalt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Preise in Porto Cervo selbst (für Restaurants, Drinks, etc.) sind - milde ausgedrückt - überdurchschnittlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, as-wien!
Bewertet am 7. Juni 2012

Sehr schöne Anlage in der Näher von Porto Cervo. Hier ist Sardinien noch zu bezahlen. Die Zimmer sind in unterschiedlichen Bereichen der Anlage. Einige haben Balkon zum Pool, weitere Zimmer haben einen kleinen Garten. Die Zimmer haben eine ordentlich Größe, mit Minibar und Schreibtisch. WIFI ist auf den normalen Betrieb ausgelegt, aber nicht in allen Zimmern nutzbar. Der Pool ist groß und gut gelegen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Marcusbeeck!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Wir haben die ersten zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Es ist sehr gut ausgestattet und bietet eigentlich alle Annehmlichkeiten incl. einem schönen Frühstück. Der hoteleigene Strand ist nicht der beste in der Gegend. Hier findet man mit dem Auto in kurzer Entfernung schönere Traumstrände :-)

Durch den stilvollen und inseltypischen Aufbau des Hotels vermeidet es trotz seiner Größe den Eindruck eines riesen Hotels und man fühlt sich daher wohl. Die blütenreiche Bepflanzung ist sehr schön zu fotografieren.

Das Hotel hat seinen Preis, bietet dafür aber auch eine Menge.
Daher ist es zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tim-HH!
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel war sehr schön, jedoch hat man ohne Auto kommt man dort nicht weg!! Ich musste mit meinem Freund mitten über die vollbefahrene Autobahn laufen. Das war ziemlich gefährlich aber der einzigste Weg dort weg zu kommen.
Der Strand war auch nicht gerade der schönste deswegen blieben wir am Pool. Dieser war sehr schön sauber und kalt :-D
Insgesamt konnte man sich sehr gut erholen!!

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Anna K!
Bewertet am 9. Oktober 2011

Die Anlage ist sehr schön. Der Empfang ist eher mangelhaft. Beim Frühstück bemühen sich die Mitarbeiter kaum, die Wünsche der Gäste zu erfüllen, ebenso am Pool. Einzelne Mitarbeiter haben sich jedoch sehr bemüht. Wir fanden es einfach schade, dass ein so schönes Hotel den Gästen nicht etwas mehr Gastlichkeit zukommen lässt. Wenn man nur Zimmer Frühstück gebucht hat, muss man sich "sehr" rechtzeitig anmelden, dass man überhaupt Gast sein darf. Das finden wir doch ein bisschen eigenartig. Am Stand bekommt man ein Mineralwasser sonst nichts. Finden wir schade, da der Stand sehr schön ist und zum Verweilen einlädt. Alles in allem hohe Preise für relativ wenig Service.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 3 von 21 in Porto Cervo
Grand Hotel in Porto Cervo
Grand Hotel in Porto Cervo
Nr. 12 von 21 in Porto Cervo

Sie waren bereits im Hotel Le Ginestre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Ginestre

Anschrift: Porto Cervo, 07021 Porto Cervo, Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Arzachena > Porto Cervo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Porto Cervo
Nr. 8 der Luxushotels in Porto Cervo
Preisklasse: 128€ - 565€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Ginestre 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Ginestre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Ginestre Sardinien
Hotel Le Ginestre Porto Cervo