“Erstklassiges Hotel in toller Lage”
Bewertung zu Hotel Petra Bianca

Hotel Petra Bianca
Nr. 11 von 21 Hotels in Porto Cervo
Bewertet am 3. August 2014

Wir haben Ende Juni wunderschöne Tage in diesem tollen Hotel verbracht.

Das Hotel hat eine wunderschöne Lage mit Blick über die Bucht, wodurch der Ausblick beim Frühstück und beim Abendessen jedesmal ein absolutes Highlight war.
Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet, sehr sauber, mit vielen kleinen Annehmlichkeiten (z.B. automisches Licht im Schrank) und einem tollen Blick auf die Bucht von Cala di Volpe. Leider war die Klimaanlage fürs ganze Hotel vor unserem Fenster, wodurch es zeitweilig recht laut wurde.

Das Personal war extrem freundlich und hilfbereit (Restaurant, Rezeption, Bar) und jederzeit zuvorkommend bemüht unsere Wünsche zu erfüllen. Für den Hochzeitstag haben Sie sich ebenfalls sehr bemüht, um meiner Frau eine kleine Überraschung beim Abendessen zu bereiten. Absolut top.

Der Hotel-Pool mit dem dazugehörigen Blick ist ein Traum und die Aussicht nicht zu toppen. Der 'Hotel-eigene' Strand zu dem uns der freundliche Fahrer gebracht hat, ist eher ein öffentlicher Strand, an dem wir die Liegen inkl Strandtücher kostenlos nutzen konnten. Am Wochenende eher voll und eng aber eine erstklassige Wasserqualität.

Insgesamt ein absolutes Top-Hotel an dem wir gerne wieder unseren Urlaub verbringen werden.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Possum8932!

Bewertet am 28. Mai 2013

Wir haben eine Woche in einem absolutem Traumhotel verbracht. Neben wunderbaren Zimmern, einer gelungenen Mischung von italienischem Geschmack und Design in der gesamten Anlage, haben uns vor allem die Mitarbeiter des "Petra Bianca" unsere Tage verschönt. Da wir leider von 7 Tagen nur e i n e n einzigen Sonnentag hatten, und unsere Stimmung am Tiefpunkt war, hat uns die Freundlichkeit und mitfühlende Art der gesamten Crew wahrlich den Urlaub gerettet und uns jeden nur erdenklichen Wunsch von den Augen abgelesen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Gaby111!
Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt erhöht über der Bucht von Cala di Volpe mit einer fantastischen Aussicht.
Die Inneneinrichtung ist überdurchschnittlich geschmackvoll und schafft ein einmaliges Ambiente
Die Standardzimmer sind durchschnittlich gross, praktisch eingerichtet, der Waschraum ebenso.
TV und WLAN sind kostenpflichtig, sofern man sich beim TV nicht auf sky 24 beschränken will.
Der Zimmerservice ist gründlich und sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend.

Der Essraum in der obersten Etage ist grosszügig, das Frühstücksbuffet etwas über dem Standard, das Essen gut.
Der Service aufmerksam und schnell; die Ausnahme war die einzige Dame unter den vielen Herren, die sich durch ihr burschikoses Verhalten statt durch Qualität profilierte.

Sardinien kennt ein beherrschendes Thema: die wundervollen Sandstrände (Prospekt). Das Hotel bietet einen Shuttlebus zu einem dieser Strände mit Voucher für einen Liegestuhl an. Die Fahrt dauert 15 Minuten; bei 60-100 Gästen und 8 Bus-Plätzen sind Wartezeiten unvermeidlich.

Beim Wunderstrand angekommen, realisieren Sie die engstmögliche Bestuhlung, wahrscheinlich Reihe 4; die vorderen Reihen sind besetzt.
Beim Versuch, in den unbequemen Liegestuhl zu kriechen, treten sie ihrem Nachbar auf den Bauch.
Spätestens nach der Realisierung, dass den etwa 1000 Besuchern (Zahl des örtlichen Touristikbüros) weder Toiletten noch Restaurants zur Verfügung stehen, werden sie die Konsequenzen ziehen.

Alternativ können Sie den runden Pool benutzen, zu 2/3 eingerahmt durch Hotelzimmer. Die Liegestühle sind mässig bequem, ergänzt durch kleine Sonnenschirme; Badetücher werden kostenlos abgegeben.
Da der Pool pausenlos durch Lärm (offizielle Bezeichnung: Musik) beschallt wird, stehen immer ausreichend Liegestühle zur Verfügung. Der Versuch, die Lautstärke afrikanischer und rockiger Bands etwas leiser zu stellen, geben sie nach 5 Minuten auf: dann dreht wieder irgend ein Angestellter auf hoch.

Das Hotel bietet geführte Ausflüge zu "Traumstränden" an, sofern sie nicht durch die Preise, die Anfahrt und dieTeilnehmerzahl abgeschreckt werden.

Das Nachtessen ist zwischen 21.45h und 22.30h beendet; vielleicht möchten sie einen Verdauungsspaziergang machen oder morgens joggen gehen: die steile Bergstrasse ist eingegrenzt durch private Grundstücke und führt in eine viel befahrene Autostrasse...ohne Gehsteig.

Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als die Miete eines Fahrzeuges, damit sie Land und Leute kennenlernen. Die Mietpreise für Autos entsprechen dem europäischen Standard, die Abwicklung ist problemlos und prompt. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.

Die Hoteldirektorin Frau Paola Mancini spricht mehrer Sprachen, also auch deutsch, und sorgt sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste. Diese Vorbildfunktion überträgt sich auch auf das Personal.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Dolf L!
Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben 8 Tage unserer Flitterwochen im Hotel Petra Bianca verbracht und waren und sind restlos begeistert!

Gleich bei Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen ein Upgrade in eine Juniorsuite, im Zimmer selbst erwartete uns schon eine Flasche Prosecco zur Begrüßung :-) das Zimmer war sehr groß, großes Doppelbett, Einbauschrank mit viel Stauraum, Safe, Minibar, Flat-TV, selbst steuerbare Klimaanlage. Lage in der oberen Etage, Balkon mit Korbsitzmöbeln und einem phänomenalen Ausblick auf die Cala di Volpe. Das Bad mit Jacuzzi-Wanne, alles in allem sehr sauber und großzügig. Handtücher wurden täglich gewechselt, Pflegeartikel, Bademantel, Hausschuhe und Fön etc. waren vorhanden.

Das Hotel ist sehr sauber, stilvoll eingerichtet, der Lounge-Charakter findet sich überall wieder.
Der Poolbereich war sehr gepflegt, der Service - sowohl vom Bar-Personal als auch vom Poolboy - war aufmerksam und sehr hilfsbereit. Die Aussicht auf die Cala di Volpe ist herrlich! Kleines Minus: der Pool ist nur durch eine Leiter nutzbar, für ältere Gäste evtl. schwierig.

Tipp: in jedem Fall den Shuttle-Service zum / vom Strand Liscia Ruja nutzen - traumhaft schön!!!!!!!! :-) Liegen & Sonnenschirme dort stehen für Hotelgäste zur Verfügung, Pooltücher vom Hotel aus mitnehmen.

Frühstück war lecker & gut, Brötchen, Brot, Toast, Croissants und Kuchen, Rührei, Speck, frischer Obstsalat, Joghurt, verschiedene Wurst & Käse etc. und das Abendessen (Halbpension) immer reichlich und abwechslungsreich, auf hohem Niveau zubereitet und "für´s Auge" angerichtet. Auswahl zwischen 2 ersten Gängen, 3 zweiten Gängen, 3 Hauptgängen und Dessert. An einem Abend gab es ein Barbeque mit vorherigem Sektempfang und Fingerfood auf der Bar-Terrasse, sehr stimmungsvoll und schön, Fleisch / Fisch wurden anschließend im Restaurant frisch auf dem Grill zubereitet, restliche Speisen inkl. Dessert gab es vom Buffet. Der Service im Restaurant war sehr angenehm, aufmerksam und freundlich.

In der Bar jeden Abend Lifemusik. Der Blick von der Terrasse aus ist ein Traum!

Gleich nebenan liegt der Pevero Golfclub, den Golfplatz selbst haben wir nicht bespielt. Mit dem Mietwagen / Taxi ist man schnell in Porto Cervo oder den anderen umliegenden Orten, wenn man am Abend etwas unternehmen möchte.

Als Gäste fast nur Paare, während unseres Aufenthaltes hauptsächlich Schweizer, Italiener und Skandinavier anwesend. Wenige kleinere Kinder... eine Art Animation, Kinderprogramm etc. gibt es hier auch nicht.

Fazit: ein wunderschönes Hotel mit sehr gutem Service, eher für Paare geeignet, die Ruhe & Erholung suchen und die traumhafte Insel genießen wollen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, EKHoneymoon2012!
Bewertet am 21. Mai 2012

Als 4 Sterne Hotel genau richtig eingestuft. Das Hotel ist sehr sauber, gut geführt und in allen Bereichen empfehlenswert.
Den Fitnessbereich haben wir nicht ausprobiert, nur besichtigt. Er scheint gut ausgestattet aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Poolbereich und das ganze Umfeld war sehr gepflegt, der Service aufmerksam und niemals aufdringlich.

Frühstück sehr gut und das Abendessen (Halbpension) immer reichlich und abwechslungsreich. Besonders der Service im Restaurant war angenehm und hat mich positiv überrascht. Man konnte sich im Hotel auch überall mit Deutsch und ein wenig Englisch gut verständlich machen.
Der Empfang und das Management waren hilfreich, sehr freundlich und die Preise für die Gegend in Ordnung.
In der Bar jeden Abend Life Musik, ein Pianospieler, der aussieht wie George Cloony (sagt meine Frau) macht schöne Musik und versucht bei der Musikauswahl auf die Gäste einzugehen.

Shuttle zum Strand und Abholung sind schöne Zusatzleitungen, am Strand bekamen wir auch (als Hotelgäste) Liegen und Sonnenschirm zugewiesen, das war sehr angenehm.

Zusammengefasst, ein schönes Hotel mit gutem Service, für Paare empfehlenswert, ob es auch Kinder geeignet ist kann ich nicht beurteilen, habe aber keine Kinder Unterhaltungsmöglichkeiten bewusst wahrgenommen.
Als Gäste waren auch fast nur Paare aller Nationalitäten anwesend, kein einziges Kind im Hotel zu sehen.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Franzi-Patti!
Bewertet am 12. Oktober 2011

Vier Tage konnten wir in diesem schoenen Hotel verbringen. Gediegenes Baden im Pool und dabei eine herrliche Aussicht auf das Meer und die nahe Bucht geniessen. Abends dann herrlich speisen im Speisesaal bei ausgezeichnetem Service und anschliessend in der Bar gemuetlich einen Drink nehmen, so muss Urlaub sein. Die Aufenthaltsraeume sind sehr geschmackvoll dekoriert, die Zimmer angenehm und boten uns alles, was man braucht. Preis/Leistung stimmen voellig.

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, Horn_11!
Bewertet am 15. August 2011

Warum Superior?, Warum 4 Sterne? Na ja die Lager das Hotels ist sehr schön. Oberhalb vom 5 Sterne Hotel. Hoffe dass die Mauer die vom Nachbar hochgezogen worden ist bald verputzt ist und dass die Eimer und Schläuche unterhalb von Pool bald weg sind...Die Deko der Halle ist märchenhaft,... Die Zi. angenehm. Leider sind die Duschkabinen zu klein. Der Wifi Empfang könnte auch stärker sein, und warum noch 5 Euro für eine Stunde verlangen? Habe och nie in der Kategorie einen so kleinen Frühstücksbuffet gesehen, Alles war zwar da, (ausser Sekt) aber mehr Sorten Fleisch/Käse/Gemüse könnten es schon sein. Die Chefin sollte Ihre Angestellte wirklich nicht so behandeln auch auf Italienisch und dann glauben, dass man es nicht versteht. Der Ton wird von allen verstanden. Ich weiss nicht ob der Transfert vom Flughafen (ca. 50 min) die 75 Euros wert sind. Aber nach Porto Cervo kommt ja auch nur mit dem Taxi (ohne Auto),.. vom Hotel 25,00 €. Und zurück 30,00 € sogar für 15 Min. Der Transfert zum Liscia Ruja Strand annehmen. Den Roberto wie von anderen bereits erwähnt, gibts wirklich und ist sehr freundlich. Die Sand-Strand-Strasse ist eine Roller Coaster strecke! Aber Der strand war leider nicht nur für uns, wie jede Post-Karte es glauben lässt, es ist fast wie in Rimini,...Am schluß, da ich gegen 12Uhr auschecken sollte konnte/musste ich noch in einem anderem Zi. duschen, da es keine andere Möglichkeit gab. Das kleine Sport-Zi. hat ein Power plate, Wenn sie es mal ausprobieren möchten. Werde aber den einen sehr schönen Tag an der Cala di Volpe nicht vergessen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Hotel Cala di Volpe, a Luxury Collection Hotel
Hotel Le Ginestre
Hotel Le Ginestre
Nr. 8 von 21 in Porto Cervo

Sie waren bereits im Hotel Petra Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petra Bianca

Anschrift: Localita Cala Finanza SNC, 07020 Porto Cervo, Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Arzachena > Porto Cervo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Porto Cervo
Nr. 4 der Spa-Hotels in Porto Cervo
Nr. 6 der Strandhotels in Porto Cervo
Nr. 11 der Luxushotels in Porto Cervo
Preisklasse: 231€ - 500€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Petra Bianca 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Booking.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Weg, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petra Bianca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petra Bianca Sardinien/Porto Cervo
Petra Bianca Sardinien