“Die Aussicht hat Ihren Preis...” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Petra Bianca

Hotel Petra Bianca
Nr. 8 von 22 Hotels in Porto Cervo
Lindau, Deutschland
“Die Aussicht hat Ihren Preis...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel liegt erhöht über der Bucht von Cala di Volpe mit einer fantastischen Aussicht.
Die Inneneinrichtung ist überdurchschnittlich geschmackvoll und schafft ein einmaliges Ambiente
Die Standardzimmer sind durchschnittlich gross, praktisch eingerichtet, der Waschraum ebenso.
TV und WLAN sind kostenpflichtig, sofern man sich beim TV nicht auf sky 24 beschränken will.
Der Zimmerservice ist gründlich und sauber, das Personal freundlich und zuvorkommend.

Der Essraum in der obersten Etage ist grosszügig, das Frühstücksbuffet etwas über dem Standard, das Essen gut.
Der Service aufmerksam und schnell; die Ausnahme war die einzige Dame unter den vielen Herren, die sich durch ihr burschikoses Verhalten statt durch Qualität profilierte.

Sardinien kennt ein beherrschendes Thema: die wundervollen Sandstrände (Prospekt). Das Hotel bietet einen Shuttlebus zu einem dieser Strände mit Voucher für einen Liegestuhl an. Die Fahrt dauert 15 Minuten; bei 60-100 Gästen und 8 Bus-Plätzen sind Wartezeiten unvermeidlich.

Beim Wunderstrand angekommen, realisieren Sie die engstmögliche Bestuhlung, wahrscheinlich Reihe 4; die vorderen Reihen sind besetzt.
Beim Versuch, in den unbequemen Liegestuhl zu kriechen, treten sie ihrem Nachbar auf den Bauch.
Spätestens nach der Realisierung, dass den etwa 1000 Besuchern (Zahl des örtlichen Touristikbüros) weder Toiletten noch Restaurants zur Verfügung stehen, werden sie die Konsequenzen ziehen.

Alternativ können Sie den runden Pool benutzen, zu 2/3 eingerahmt durch Hotelzimmer. Die Liegestühle sind mässig bequem, ergänzt durch kleine Sonnenschirme; Badetücher werden kostenlos abgegeben.
Da der Pool pausenlos durch Lärm (offizielle Bezeichnung: Musik) beschallt wird, stehen immer ausreichend Liegestühle zur Verfügung. Der Versuch, die Lautstärke afrikanischer und rockiger Bands etwas leiser zu stellen, geben sie nach 5 Minuten auf: dann dreht wieder irgend ein Angestellter auf hoch.

Das Hotel bietet geführte Ausflüge zu "Traumstränden" an, sofern sie nicht durch die Preise, die Anfahrt und dieTeilnehmerzahl abgeschreckt werden.

Das Nachtessen ist zwischen 21.45h und 22.30h beendet; vielleicht möchten sie einen Verdauungsspaziergang machen oder morgens joggen gehen: die steile Bergstrasse ist eingegrenzt durch private Grundstücke und führt in eine viel befahrene Autostrasse...ohne Gehsteig.

Es bleibt ihnen nichts anderes übrig als die Miete eines Fahrzeuges, damit sie Land und Leute kennenlernen. Die Mietpreise für Autos entsprechen dem europäischen Standard, die Abwicklung ist problemlos und prompt. Parkplätze stehen kostenlos zur Verfügung.

Die Hoteldirektorin Frau Paola Mancini spricht mehrer Sprachen, also auch deutsch, und sorgt sich persönlich um das Wohl ihrer Gäste. Diese Vorbildfunktion überträgt sich auch auf das Personal.

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 Danke, Dolf L!

Wiehl, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2012

Wir haben 8 Tage unserer Flitterwochen im Hotel Petra Bianca verbracht und waren und sind restlos begeistert!

Gleich bei Ankunft wurden wir sehr freundlich empfangen und bekamen ein Upgrade in eine Juniorsuite, im Zimmer selbst erwartete uns schon eine Flasche Prosecco zur Begrüßung :-) das Zimmer war sehr groß, großes Doppelbett, Einbauschrank mit viel Stauraum, Safe, Minibar, Flat-TV, selbst steuerbare Klimaanlage. Lage in der oberen Etage, Balkon mit Korbsitzmöbeln und einem phänomenalen Ausblick auf die Cala di Volpe. Das Bad mit Jacuzzi-Wanne, alles in allem sehr sauber und großzügig. Handtücher wurden täglich gewechselt, Pflegeartikel, Bademantel, Hausschuhe und Fön etc. waren vorhanden.

Das Hotel ist sehr sauber, stilvoll eingerichtet, der Lounge-Charakter findet sich überall wieder.
Der Poolbereich war sehr gepflegt, der Service - sowohl vom Bar-Personal als auch vom Poolboy - war aufmerksam und sehr hilfsbereit. Die Aussicht auf die Cala di Volpe ist herrlich! Kleines Minus: der Pool ist nur durch eine Leiter nutzbar, für ältere Gäste evtl. schwierig.

Tipp: in jedem Fall den Shuttle-Service zum / vom Strand Liscia Ruja nutzen - traumhaft schön!!!!!!!! :-) Liegen & Sonnenschirme dort stehen für Hotelgäste zur Verfügung, Pooltücher vom Hotel aus mitnehmen.

Frühstück war lecker & gut, Brötchen, Brot, Toast, Croissants und Kuchen, Rührei, Speck, frischer Obstsalat, Joghurt, verschiedene Wurst & Käse etc. und das Abendessen (Halbpension) immer reichlich und abwechslungsreich, auf hohem Niveau zubereitet und "für´s Auge" angerichtet. Auswahl zwischen 2 ersten Gängen, 3 zweiten Gängen, 3 Hauptgängen und Dessert. An einem Abend gab es ein Barbeque mit vorherigem Sektempfang und Fingerfood auf der Bar-Terrasse, sehr stimmungsvoll und schön, Fleisch / Fisch wurden anschließend im Restaurant frisch auf dem Grill zubereitet, restliche Speisen inkl. Dessert gab es vom Buffet. Der Service im Restaurant war sehr angenehm, aufmerksam und freundlich.

In der Bar jeden Abend Lifemusik. Der Blick von der Terrasse aus ist ein Traum!

Gleich nebenan liegt der Pevero Golfclub, den Golfplatz selbst haben wir nicht bespielt. Mit dem Mietwagen / Taxi ist man schnell in Porto Cervo oder den anderen umliegenden Orten, wenn man am Abend etwas unternehmen möchte.

Als Gäste fast nur Paare, während unseres Aufenthaltes hauptsächlich Schweizer, Italiener und Skandinavier anwesend. Wenige kleinere Kinder... eine Art Animation, Kinderprogramm etc. gibt es hier auch nicht.

Fazit: ein wunderschönes Hotel mit sehr gutem Service, eher für Paare geeignet, die Ruhe & Erholung suchen und die traumhafte Insel genießen wollen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, EKHoneymoon2012!
Gärtringen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Mai 2012

Als 4 Sterne Hotel genau richtig eingestuft. Das Hotel ist sehr sauber, gut geführt und in allen Bereichen empfehlenswert.
Den Fitnessbereich haben wir nicht ausprobiert, nur besichtigt. Er scheint gut ausgestattet aber mehr kann ich dazu nicht sagen.
Der Poolbereich und das ganze Umfeld war sehr gepflegt, der Service aufmerksam und niemals aufdringlich.

Frühstück sehr gut und das Abendessen (Halbpension) immer reichlich und abwechslungsreich. Besonders der Service im Restaurant war angenehm und hat mich positiv überrascht. Man konnte sich im Hotel auch überall mit Deutsch und ein wenig Englisch gut verständlich machen.
Der Empfang und das Management waren hilfreich, sehr freundlich und die Preise für die Gegend in Ordnung.
In der Bar jeden Abend Life Musik, ein Pianospieler, der aussieht wie George Cloony (sagt meine Frau) macht schöne Musik und versucht bei der Musikauswahl auf die Gäste einzugehen.

Shuttle zum Strand und Abholung sind schöne Zusatzleitungen, am Strand bekamen wir auch (als Hotelgäste) Liegen und Sonnenschirm zugewiesen, das war sehr angenehm.

Zusammengefasst, ein schönes Hotel mit gutem Service, für Paare empfehlenswert, ob es auch Kinder geeignet ist kann ich nicht beurteilen, habe aber keine Kinder Unterhaltungsmöglichkeiten bewusst wahrgenommen.
Als Gäste waren auch fast nur Paare aller Nationalitäten anwesend, kein einziges Kind im Hotel zu sehen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
1 Danke, Franzi-Patti!
St. Gallen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Vier Tage konnten wir in diesem schoenen Hotel verbringen. Gediegenes Baden im Pool und dabei eine herrliche Aussicht auf das Meer und die nahe Bucht geniessen. Abends dann herrlich speisen im Speisesaal bei ausgezeichnetem Service und anschliessend in der Bar gemuetlich einen Drink nehmen, so muss Urlaub sein. Die Aufenthaltsraeume sind sehr geschmackvoll dekoriert, die Zimmer angenehm und boten uns alles, was man braucht. Preis/Leistung stimmen voellig.

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Horn_11!
Grosblie
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Warum Superior?, Warum 4 Sterne? Na ja die Lager das Hotels ist sehr schön. Oberhalb vom 5 Sterne Hotel. Hoffe dass die Mauer die vom Nachbar hochgezogen worden ist bald verputzt ist und dass die Eimer und Schläuche unterhalb von Pool bald weg sind...Die Deko der Halle ist märchenhaft,... Die Zi. angenehm. Leider sind die Duschkabinen zu klein. Der Wifi Empfang könnte auch stärker sein, und warum noch 5 Euro für eine Stunde verlangen? Habe och nie in der Kategorie einen so kleinen Frühstücksbuffet gesehen, Alles war zwar da, (ausser Sekt) aber mehr Sorten Fleisch/Käse/Gemüse könnten es schon sein. Die Chefin sollte Ihre Angestellte wirklich nicht so behandeln auch auf Italienisch und dann glauben, dass man es nicht versteht. Der Ton wird von allen verstanden. Ich weiss nicht ob der Transfert vom Flughafen (ca. 50 min) die 75 Euros wert sind. Aber nach Porto Cervo kommt ja auch nur mit dem Taxi (ohne Auto),.. vom Hotel 25,00 €. Und zurück 30,00 € sogar für 15 Min. Der Transfert zum Liscia Ruja Strand annehmen. Den Roberto wie von anderen bereits erwähnt, gibts wirklich und ist sehr freundlich. Die Sand-Strand-Strasse ist eine Roller Coaster strecke! Aber Der strand war leider nicht nur für uns, wie jede Post-Karte es glauben lässt, es ist fast wie in Rimini,...Am schluß, da ich gegen 12Uhr auschecken sollte konnte/musste ich noch in einem anderem Zi. duschen, da es keine andere Möglichkeit gab. Das kleine Sport-Zi. hat ein Power plate, Wenn sie es mal ausprobieren möchten. Werde aber den einen sehr schönen Tag an der Cala di Volpe nicht vergessen.

• Aufenthalt August 2011, Business
2 Danke, Grosblie!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2011

Ok, der Fairness wegen sollte man dazu sagen, dass alle Hotels an der Costa Smeralda keine Schnäppchen sind. Trotzdem: Die Zimmer waren nett, der Blick vom Hotel ist wunderbar, das Frühstück für italienische Verhältnisse mehr als akzeptabel. Positiv auch: Der Shuttle-Service zum Strand. Ein No-Go war aber der Fitnessraum: Bereits beim Hinabsteigen in den Keller schlug einem der Geruch von Schimmel entgegen. Was tut man da beim Training wohl seinen Lungen an? Die Ausstattung selbst ist ausreichend, aber mit dem beißenden Schimmel-Duft bleibt man freiwillig lieber nicht zu lange in dem Raum. Das Essen war ebenfalls gut - keinesfalls sehr gut -, aber definitiv überteuert. Für den Preis isst man lieber außerhalb, es ist bei weitem leckerer. Wenigstens ist das Personal im Ess-Raum freundlich (im Gegenteil zu den etwas arroganten Damen an der Rezeption). Ein Auto ist fast Pflicht! Bei 350-450 Euro pro Nacht (Doppelzimmer, Meerblick) überlegen wir uns beim nächsten Mal aber genauer, wo wir absteigen.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, emogenia!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2009

Nicht nur der Blick auf Cala di Volpe war traumhaft, auch das Hotel war eine positive Überraschung. Sehr guter, persönlicher Service, die ganze Anlage, neu renoviert und unter neuem Management, schöne Zimmer mit Aussicht und schöner Garten mit Pool. Der Liscia Ruia-Sandstrand (hoteleigener Shuttleservice) war bemerkenswert, wenn man sich einmal an die an der Costa Smeralda unvermeidlichen fliegenden Händler gewöhnt hat. Im Hotel konnte man herrlich ausspannen, die "Clubs", welche das Image der Costa Smeralda auch ausmachen, sind aber mit dem Auto rasch erreichbar.

• Aufenthalt Juli 2009, Familie
Danke, Birs!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cervo.
Hotel Luci di La Muntagna
Nr. 2 von 21 in Baia Sardinia
Colonna Pevero Hotel
Colonna Pevero Hotel
Nr. 7 von 22 in Porto Cervo

Sie waren bereits im Hotel Petra Bianca? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Petra Bianca

Unternehmen: Hotel Petra Bianca
Anschrift: Localita Cala Finanza SNC, 07020 Porto Cervo, Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Arzachena > Porto Cervo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in Porto Cervo
Nr. 3 der Spa-Hotels in Porto Cervo
Nr. 4 der Strandhotels in Porto Cervo
Nr. 8 der Luxushotels in Porto Cervo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Petra Bianca 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Priceline, Hotel.de, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Petra Bianca daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Petra Bianca Sardinien/Porto Cervo
Petra Bianca Sardinien