“Auf jeden Fall zu empfehlen!!!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Colonna Resort

Colonna Resort
Nr. 1 von 22 Hotels in Porto Cervo
“Auf jeden Fall zu empfehlen!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

WIr haben eine Woche in diesem Hotel verbracht. Die Zimmer sind ordentlich, nicht besonders groß, aber bei weitem ausreichend, schließlich verbringt man ja die Tage draußen :-). Ich kann also der negativen Kritik diesbezüglich nicht zustimmen.
Die Anlage ist sehr schön. Die Pools sind recht flach und alle mit Meerwasser, aber man hat einen tollen Blick über das Meer. Der eigene kleine Strandabschnitt ist auch sehr schön. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach in Ordnung. WIr waren die erste September-Woche dort, also nicht direkt zur Hochsaison. Der Frühstücksraum ist leider nicht so schön, sehr dunkel und eng, obwohl eine schöne Terrasse von dem Restaurant mit Blick aufs Meer zur Verfügung stehen würde. Das Abendessen ist sehr gut, jeden Abende eine Menüsauswahl mit Blick über das Meer.
Wir waren mit unserem Baby dort - für Babys ist die Anlage auch gut geeignet.

Zimmertipp: Zimmer abgewandt zur Rezeption nehmen, da dort abends immer Livemusik ist!
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, CW1984!
Stefano-Lai, Direttore generale von Colonna Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Januar 2014
Sehr geehrter Herr "CW1984",

als General Manager des Colonna Resort, nutze ich gerne diese Gelegenheit, Ihnen für die Wahl unseres Hotels zu danken,

Ich danke Ihnen auch für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, um diese wunderbare Bewertung bezüglich Ihren Aufenthalt bei uns, zu schreiben und vor einem für Ihr Lob, das an unser Hotel gerichtet ist.

Im Zusammenhang mit Ihrer Beschreibung des Frühstücks, bestätige ich hiermit, dass wir bereits daran arbeiten, diesen Service für die nächste Sommersaison zu verbessern. Wir wünschen uns daher sehr, dass Sie erneut unser willkommener Gast in der nächsten Sommersaison sein werden, um diese Verbesserungen zu prüfen.

In der Hoffnung, Sie erneut in Porto Cervo willkommen zu dürfen, bleiben wir zu Ihrer Verfügung für jeden Bedarf oder Wunsch.

Mit unseren freundlichsten Grüßen.

Stefano Lai
General Manager

Colonna Resort, 5 *****
Porto Cervo

• Tschechische zuerst
Zweibrücken
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Tolle Lage, sehenswerte Aussicht auf die Bucht vor Porto Cervo, sehr aufmerksames, fleißiges und hilfsbereites Personal.
Was uns bei unserem einwöchigen Urlaub im Sept 2013 dagegen nicht so recht gefallen hat: Küche entspricht nicht dem uns (über 15 Jahre Toscana-Urlaub) gewohnten Qualitätsmaßstab, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Zimmerausstattung, speziell das Bad betreffend, ist kein 5 Sterne Standart. Winzig kleine Badewanne, Baumarkt Duschkopf, na ja...!
An der Badebucht wäre ein Hinweis auf "Gefahr durch Felsen und See-Igel" sicherlich hilfreich.
War alles in allem eine schöne Woche, wüsste aber niemanden aus meinem reiselustigen Bekanntenkreis, dem ich das Objekt vorbehaltlos empfehlen könnte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Bernd H!
Sehr geehrter Gast,

als Direktor des Colonna Resort, möchte ich gerne nehme ich diese Gelegenheit dazu nutzen, um uns bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels zu bedanken.

Ich bedanke mich ebenfalls für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben um diesen Bericht zu schreiben, dass über Ihren Aufenthalt bei uns berichtet und für Ihren Lob den Sie an uns gerichtet haben:

- Tolle Lage;
- Sehenswerte Aussicht auf die Bucht vor Porto Cervo;
- Sehr Aufmerksames, fleißiges und hilfsbereites Personal

Es tut mir sehr leid, unsere Küche und die Zimmer nicht geschätzt zu haben. Falls wir dies während Ihres Aufenthalts zu Kenntnis bekommen hätten, hätten wir mit allem was uns möglich war geholfen, zum Beispiel durch einer Suche nach einer anderen Zimmerkategorie.

Mit unseren freundlichsten Grüßen.

Stefano Lai
General Manager

Colonna Resort, 5 *****
Porto Cervo
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

sehr freundliche personal , sehr gute frühstuck ,traumhafte aussicht .

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
3 Danke, madjid911!
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Wir haben schon in vielen 5 Sterne Häusern übernachtet, sowas aber noch nie erlebt:
Das gebuchte Deluxe Zimmer mit Balkon hatte keinen Balkon sondern nur einen Austritt in Fusstiege, wobei die Fenster (Schiebetüre) nur einseitig geöffnet werden konnte. Auf den Bildern des Hotels ist ein "angebliches" Deluxe abgebildet, angeblich alle mit Balkon oder Terasse, das Foto ist mit Weitwinkel fotographiert und spiegelt eine Grösse vor, die das Zimmer nicht hat. Ausserdem hat das Zimmer auf dem Foto zwei Fenster, unser Deluxe (und alle anderen besichtigten) war dunkel und da ein Eckzimmer, konnten alle Zimmer mit Balkone uns direkt auf das Bett sehen. Der Kleiderschrank ist klein (prima, wenn die langen Hosen und Kleider am Boden aufliegen), im Badezimmer ist nur eine ziemlich schmale Wanne vorhanden (nicht Dusche und Bad wie in der Ausschreibung auf der Hotelseite), das Bett ist nur 1.90 kurz und 1.60 breit (und das in 5* für 800-1200 Euro pro Nacht), die Matratzen mit Sprungfedern, die blaue Flecken hinterlassen, tote Ameisen in der Bettwäsche und 5 tagelang wurde keine Bettwäsche, trotz Beschwerden an der Rezeption, gewechselt. Mottenfallen im Kleiderschrank und Vogeldreck an den Stühlen im Zimmer. An der Rezeption stehen nebest wenigen total überforderten professionellen Mitarbeitern vorwiegend Praktikanten die kein Englisch sprechen und verstehen. Einige unserer Reservierungen gingen verloren. Die angebotenen alternativ Zimmer hatten Aussicht auf den Parkplatz vor dem Hotel und einige Bauruinen und wurden daher abgelehnt. Letzendlich haben wir uns in ein Standardzimmer gedowngraded um wenigstens freien Blick mit Balkon zu haben. Zwei Koffer sind in dieser Zimmergrösse nicht empfehlenswert, da nicht genügend Platz da ist. Viel Geld wurde in die Poolanlage gesteckt, leider ist dann wohl das Geld ausgegangen, keine Bäume und Sträucher bieten Schatten, da oft starker Wind herrscht, werden die mickrigen Schirme von den Pool-Mitarbeitern zusammengeklappt wg Kippgefahr da nicht fest installiert (hervorragend wenn es 30 C hat und man hellhäutiger Mitteleurpäer ist, der Pool kann so mehrer Tage nicht wirklich benützt werden.
Ein Auto ist auf jeden Fall empfehlenswert, Taxipreise sind hoch und der Shuttel in den Ort findet nur 2x pro Tag statt. Die Servicemitarbeiter sprechen fast alle kein englisch, Frühstückbüffet ist um 10:00 Uhr vorbei, wurde teilweise noch länger offen gehalten, da kurz vor 10 der grosse Ansturm kam. Frühstück ist ok aber gewiss nicht 5 Sterne (keine frischen Säfte...), auf der Terasse gibt es genau 6 Tische, die Schatten haben, der Rest sitzt drinnen oder in der prallen Sonne. Viele Italiener zur Hochsaison, danach mehr Russen und Engländer (dann wird es gepflegter). Der Strand ist klein und künstlich angelegt. Mit den vielen wunderschönen Stränden auf der Insel hat man bessere Auswahl.
An der Rezeption gibt es keinen offiziellen Congiergeservices, wenige Mitarbeiter kennen sich für Restaurant und Ausgehtipps aus, also besser selber informieren.
Fazit: wunderschöne Insel, tolles Essen, tolle Leute, das Hotel ist nicht zu empfehlen: das Hotel wurde in der Krisenzeit (schlechtere Ausbuchung auf der Insel seit 2009) fertiggestellt, daher wurde letztendlich an allem gespart, billige Qualität der Möbel, (nur eine Kleinigkeit: auch keine Luxusartikel im Badezimmer... lieber Cremes selber mitbringen) unqualifiziertes Personal, Massenabfertigung, der Fitnessraum ist ein Scherz und schliesst um 19:00 Uhr.. (auf der Strasse laufen ist gefährlich wegen der schnellen Autofahrer und der vielen Kurven). Mini LCD Bildschirm 20 Zoll, kleine Wann mit Duschvorhang der mit Klebeband fixiert ist, dunkle Flecken um die Klimanalage, billigste Ausstattung.
Der Pevero Golf Club ist zu empfehlen!!

• Aufenthalt August 2010, Paar
11 Danke, forsami!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2010

Dieses Hotel liegt nicht nur "irgendwo im nirgendwo", es wird auch nichts dazu getan, dass man sich hier wohl fühlt ...
- völlig unfähiges Personal (Zimmer war um 16:00 Uhr noch immer nicht gemacht, obwohl ich seit 08:00 weg war)
- kein Shop (so war es dann am 2. Tag auch nicht mal mehr möglich an der Bar Zigaretten zu bekommen)
- Restaurant mit Bahnhofscharakter
- großer Pool aber keinerlei Atmosphäre (wie schön wäre da mal ein Baum oder Busch gewesen
- in der Nacht keine beleuchtetetn Wege, trotz Treppen !
- Ministrand - künstlich angelegt

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, StBaierMUC!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Cervo.
Hotel Luci di La Muntagna
Cervo Hotel, Costa Smeralda Resort
Hotel La Villa del Re
Hotel La Villa del Re
Nr. 1 von 8 in Castiadas

Sie waren bereits im Colonna Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Colonna Resort

Unternehmen: Colonna Resort
Anschrift: Loc. Cala Granu | Via Capo Ferro KM 1.8, 07020 Porto Cervo, Arzachena, Sardinien, Italien
Lage: Italien > Sardinien > Provinz Olbia-Tempio > Arzachena > Porto Cervo
Nr. 1 der Luxushotels in Porto Cervo
Nr. 1 der Spa-Hotels in Porto Cervo
Nr. 1 der Strandhotels in Porto Cervo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Colonna Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Priceline, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Colonna Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Colonna Hotel Porto Cervo
Colonna Beach Resort Porto Cervo