“Traumlage über Porto Azzurro”
Bewertung zu Hotel Plaza

Hotel Plaza
“Traumlage über Porto Azzurro”
Bewertet am 4. Juni 2014

Eindrucksvoll ist einzig die Lage des Hotels oberhalb der stark befahrenen Küstenstraße, die ein unvergleichliches Panorama auf den Ort und Hafen von Puerto Azzurro sowie die Bucht von Mola bietet. Vom Restaurant mit großen Panoramafenstern und der davor liegenden Terrasse bietet sich ein grandioser Ausblick, insbesondere in den beleuchteten Abendstunden. Ebenso verfügen die 7 Zimmer der "Superior-Kategorie" jeweils über mit 2 Liegestühlen, Sonnenschirm, Tisch und Stühlen möblierte sehr große Terrassen. Die Einrichtung ist insgesamt zweckmäßig und etwas abgewohnt, das Schrank- und Ablageangebot ist bei einem längeren Aufenthalt zu knapp bemessen. Etliches musste für 12 Tage im Koffer verstaut bleiben. Das Duschbad war OK. Das Personal ist sehr zuvorkommend, hilfsbereit und freundlich. Damit sind jedoch die Pluspunkte erledigt.
Nachteil: es gibt keinen Pool und lediglich einen ca. 20 m langen schmalen Uferstreifen "Kiesstrand", der über einen steilen Treppenweg und über die Küstenstraße erreichbar ist. Da gibt es bessere Angebote in der 4-Sterne-Kat.! Die größte Pleite: Die von anderen Gästen als gut bewertete Küche, die uns zur HP Buchung animierte, kann ich in keinster Weise nachvollziehen, auch wenn die Geschmäcker verschieden sind. Qualitativ billigste Produkte aus Fisch, Fleisch und Beilagen, meist auch noch kalt serviert - was uns als Inselspezialität angepriesen wurde, dazu ein insgesamt simples und einfallsloses Frühstück mit der täglich gleichen Sorte "Plastikkäse", zerfletterten gekochten Schinken, der sich nach jeweils 4 Tagen mit einer Einheitssalami abwechselte, dazu kaltes, gestocktes Rührei usw.) Gerne hätte man sich auch einmal über etwas Abwechslung gefreut, wie z.B. über eine Tomate, etwas frisches Obst oder einen Naturjoghurt. 4-5 undefinierbare süße und salzige Gebäcksorten ließen das Frühstück auch nicht besser werden. Ob es an der Vorsaison lag, dass man eine sparsame Resteverwertung betrieben hat? Dies alles ist einer 4-Sterne-Klassifizierung (und Preis!) unwürdig, die sich bei viel Wohlwollen einzig aus der Lage ableiten lässt und die für eine Buchungsentscheidung irreführend ist. Wenn schon Hotel Plaza, dann nur wegen der einmaligen Lage. Noch zu erwähnen: auf einem Fußweg über Treppen gelangt man in 10 Min. zu Hafen und in das lohnende, reizvolle Porto Azzurro.

Zimmertipp: In jedem Falle die Kat. "Superiore" mit den herrlichen Terrassen buchen (Zi. 205 hat die b ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, Roland S!

Basel, Schweiz
Bewertet am 1. Mai 2014

Wir haben spontan ein Hotel auf Elba gesucht und sind nach Porto Azurro gefahren. das Hotel Plaza liegt fantastisch. Wir bekamen 2 super schöne Zimmer mit grosser Balkon. Die Bedienung war sehr gut und die Zimmer sauber und schön. Hier kommen wir wieder.

• Aufenthalt April 2014, Familie
1 Danke, andrea r!
Köln, Deutschland
Bewertet am 11. Oktober 2013

Die Lage dieses Hotels ist einzigartig und von der riesigen Sonnenterasse hat man einen herrlichen Ausblick auf Porto Azzuro, den Hafen und das Meer. In nur 10 Minuten Fußweg erreicht man über einen schönen Weg mit Treppen die Altstadt. Man sollte nicht die gefährliche, vielbefahrene Straße in die Altstadt nehmen. Auch für Ausflugsfahrten ist die Lage des Hotels ein guter Ausgangspunkt.
Wir hatten ein Standard-Zimmer mit einem schönen Blick auf den Hafen und das Meer. Es hatte eine gerade akzeptable Größe und war wie eine Bootskajüte eingerichtet. Alle Standardzimmer liegen wenige Meter oberhalb der beschriebenen sehr befahrenen Straße. Entsprechend ist der Verkehrslärm bei offenem Fenster groß. Das Zimmer hatte aber ein Schallschutzfenster und eine Klimaanlage. Wer es liebt, nachts bei offenem Fenster zu schlafen, wird in diesem Zimmer nicht zur Ruhe kommen. Mit geschlossenem Fenster ist der Verkehrslärm erträglich. Auf der zu harten Matratze des Betts schlief man wie auf einem Zementsack. Das Bad war sehr eng und war etwas zu einfach eingerichtet.
Das Zimmer war insgesamt sehr sauber.
Das Personal an der Rezeption war sehr hilfsbereit und freundlich. Man zeigte uns bei der Ankunft mehrere Zimmer zur Auswahl und trug das Gepäck ins Zimmer. Dem Speiseraum in obersten Etage, der für Frühstück und Abendessen zur Verfügung steht, ist die Sonnenterasse vorgelagert. Leider war es im September abends zu kühl, um das Abendessen bei Sonnenuntergang auf der Terrasse einzunehmen.
Das Frühstück ließ zu wünschen übrig. Eine Auswahl an Kaffee gibt es nicht. Auch das obligate Rührei zum Frühstück fehlte. Das Abendessen als Halbpension sah zunächst von der Karte etwas eingeschränkt aus. Das 3-Gänge-Essen schmeckte trotzdem ausgezeichnet. Insbesondere von der Früchteschale zum Nachtisch waren wir sehr angetan. WiFi funktionierte nicht in unserem Zimmer. Es stand aber ein Computer in der Halle zur Verfügung. Der hoteleigene Strand, der über einen abenteuerlichen Fußweg zu erreichen war, konnte nicht benutzt werden. Das Baden war nicht möglich, da das Wasser voller Seegras und Quallen war. Hier besteht seitens des Hotels Handlungsbedarf, da das Hotel keinen Pool besitzt.
Mißt man den Preis der Hotel-Dienstleistung an der wirklich erbrachten Leistung, so ist das Verhältnis nicht ausgeglichen. Der Preis ist leicht höher als die Hotelleistung. Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und hätte dringend eine Renovierung notwendig. Die Qualität des Hotels und der Zimmer entspricht nicht der eines 4-Sterne-Hotels, eher eines 3-Sterne-Hotels. Sieht man aber über die beschriebenen Schwächen hinweg und sieht auch die Stärken, kann man das Hotel durchaus buchen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, Michael E!
Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage dieses Hotels ist so einzigartig und bezaubernd das sogar meine Kinder erst mal den Atem angehalten haben,als wir das erste Mal auf der Terrasse standen. ...Die Zimmer super. Mit vier Leuten absolut ausreichend groß..sehr sauber und ordentlich. Das Personal super freundlich und immer zu Späßen aufgelegt total Kinderfreundlich...toller Strand. Wir wollten nach 14 Tagen noch nicht nach Hause und werden nächstes Jahr auf jeden Fall wieder kommen. ..

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tinamisu12!
Lauterbach, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2013

Die Lage, der Service, das ganze Hotel ist ein Traum. Abends mit einem leckeren Wein, den der Chef persönlich empfiehlt, auf der Terasse aufs Meer zu blicken...... einfach unbeschreiblich. ...Sehr nettes Personal - die uns tolle Tips zum weggehen und auch für Ausflüge gegeben haben....Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder ....Italien pur ....Mille Grazie....

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
1 Danke, LolitaB210867!
Bewertet am 19. Dezember 2012

Wir kommen einmal im Jahr nach Elba und dieses Jahr haben wir unser neues Stammhotel gefunden! Der Ausblick ist Wahnsinn, das Personal zuvorkommend und hilfsbereit. Alles sehr sauber. Nachdem wir am dritten Abend im Hotel im Hotel gegessen haben (machen wir normalerweise nie aber wir waren zu müde um nochmal auszugehen) sind wir auf Halbpension umgestiegen, total leckere lokale Küche!! Wie gesagt WIR sind ab jetzt Stammgäste.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Johannes P!
Bewertet am 22. November 2012 über Mobile-Apps

wir haben dieses hotel im november besucht und obwohl es nebensaison war sind wir super zufrieden mit der wahl des hotels. personal ist sehr zuvorkommend und empfiehlt gerne ausflugsziehle fernab der normalen touristenschwaerme. die lage ist einzigartig mit direkten blick auf die bucht mit den vielen segelboten bietet das auch nachts ein richtiges lichtspecktakel. das restaurant ist sehr gut und bietet neben einer super weinkarte lokale speisen an. wir kommen auf jeden fall nochmal im sommer!!!!

• Aufenthalt November 2012
Danke, stefaniedelgado!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Porto Azzurro.
Grand Hotel Elba International
Nr. 2 von 25 in Portoferraio
Le Acacie Hotel & Residence
Le Acacie Hotel & Residence
Nr. 3 von 25 in Capoliveri

Sie waren bereits im Hotel Plaza? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Plaza

Nr. 1 der Familienhotels in Porto Azzurro
Nr. 1 der Romantikhotels in Porto Azzurro
Preisspanne pro Nacht: 100€ - 310€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Plaza 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Plaza daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plaza Elba/Porto Azzurro