“Genau das Richtige für unseren Kurzaufenthalt” 4 von 5 Sternen

Piccolo Hotel Luisa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Piccolo Hotel Luisa
via Chiaia di Luna, 04027, Insel Ponza, Italien   |
Nr. 3 von 13 Hotels in Insel Ponza
“Genau das Richtige für unseren Kurzaufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Wir verbringen unseren Urlaub immer am Thyrrenischen Meer und gönnen uns von dort aus immer mal wieder einen Ausflug auf die wunderschöne Insel Ponza. Das Piccolo Hotel Luisa ist perfekt für diese Kurzaufenthalte. Es ist schnell und unkompliziert vom Hafen aus erreichbar, hat schöne, saubere Zimmer, ist wie die Insel selber - authentisch, verwinkelt, verspielt. Die Gastgeber sind äusserst freundlich und hilfsbereit und begrüßen einen mit geduldiger Informationsbereitschaft über ihre Insel. Das Frühstück ist Italienisch-liebevoll (lauter hausgemachtes Gebäck, kleine Pizzastücke, selbst gemachte Marmeladen), serviert auf der luftigen Terrasse mit Blick auf die Hügellandschaft. Nur auf die Empfehlungen der Restaurants würden wir uns nicht wieder verlassen, da sollte man auf seine eigenen Intuitionen hören. Gerne werden wir hier wieder übernachten um Ponza so zu genießen, wie es eben ist - mediterran und sehr italienisch.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, Angelika v!

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Nettes kleines Hotel etwas oberhalb im Ort, unterschiedlich ausgestattete Zimmer. Unser charmant eingerichtetes Zimmer mit Schiffskabinenlook erlaubte leider keinen großen Ausblick durch die Lukenfenster auf die wunderschöne Landschaft. Die großzügige Terrasse konnten wir wegen des kühlen Wetters nicht immer zum sehr guten Frühstück genießen..5- 8 Minuten zum Hafen, den Bars und Restaurants. An der Ausstattung der "Bar" - ein Sammelsurium von Flaschen in einer Schiffskiste - könnte man noch einiges verbessern (kein Bier). Der Service ist freundlich und hilfsbereit. In der Vorsaison ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon haben Blick auf die Landschaft.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Elfriede D!
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Wir waren zum ersten Mal auf Ponza und sind zum Glück im Hotel Piccolo Luisa gelandet. Das Zimmer mit angrenzender großzügiger Gemeinschaftsterrasse verfügte über ein luxuriös großes Badezimmer mit Fenster, das Bett war groß und bequem und die Zimmergröße ob der vielen Unternehmungsmöglichkeiten auf der Insel völlig ausreichend. Und auch der Rest beeindruckte:

Das traumhafte Wetter ermöglichte auch noch Ende September ein wunderschönes Frühstück auf der hoteleigenen Frühstücksterrasse. Die Auswahl war phänomenal: selbst gemachte Pizza, verschiedene hausgemachte Kuchen, gefüllte Pfannkuchen, auf Wunsch Rührei, verschiedene Säfte und selbst gemachte Marmeladen, dazu toller Kaffee und sehr netter Service - teilweise wurden wir von Hotelbesitzerin Luisa selbst bedient.

Auf der Sonnenterrasse des Hotels lässt es sich in der Hängematte entspannen, vor unserem Zimmer standen zwei Sonnenliegen und zwei Liegestühle, in denen wir den Abend noch ausklingen ließen.

Direkt am ersten Abend erhielten wir eine Empfehlung mit einhergehender 10%iger Ermäßigung für ein Restaurant im Ort, "Tutti Noi", wo wir insgesamt drei Mal zu Abend gegessen haben und sehr zufrieden waren. Luisa erkläre uns auch ausführlich die verschiedenen Strände der Insel und die Möglichkeiten, Boote zu mieten oder den Inselbus zu nutzen.

Wir verbrachten vier Nächte im Piccolo Hotel Luisa und werden, nicht zuletzt wegen des in der Nachsaison unschlagbaren Preises, ganz bestimmt wiederkommen.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Nr. 6 von 13 in Insel Ponza
Hotel La Baia
Hotel La Baia
Nr. 7 von 13 in Insel Ponza

Sie waren bereits im Piccolo Hotel Luisa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piccolo Hotel Luisa

Unternehmen: Piccolo Hotel Luisa
Anschrift: via Chiaia di Luna, 04027, Insel Ponza, Italien
Lage: Italien > Lazio > Province of Latina > Insel Ponza
Bar/Lounge Restaurant
Nr. 3 von 13 Hotels in Insel Ponza
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Piccolo Hotel Luisa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Piccolo Hotel Ponza