“Tolle Lage mit Blick aufs Meer und Hafen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Chiaia Di Luna

Prices are for 1 room, 2 adults
Grand Hotel Chiaia Di Luna gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Chiaia Di Luna
4.0 von 5 Hotel   |   Via Panoramica | Pontine Islands, 04027, Insel Ponza, Italien   |
Nr. 5 von 13 Hotels in Insel Ponza
Wuppertal
“Tolle Lage mit Blick aufs Meer und Hafen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wohl eines der besten Hotels auf der zauberhaften Insel Ponza.
Guter Service, immer Hilfsbereit, sehr netter und schneller Shuttleservice zum 'Port'.
Vielleicht zu wenig Liegestühle am großen Pool.
Wir waren, leider nur für eine Nacht und in der Mid-Season dort. Was sehr angenehm, weil nicht so voll, war.
Schade, dass der Strand wieder geschlossen war und niemand dazu eine Erklärung gegeben hat.
Das liegt zwar nicht in der
Verantwortung des Hotels, aber es wirbt ja auch damit!
Wifi -Stabilität ist sehr schwankend!
Ansonsten, beim nächsten Inselbesuch gerne wieder, aber nur bei angemessen Preisen.

• Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, hannah4!

St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wir waren drei Nächte in einer Suite mit Top- Aussicht. Das Haus hat aber durchaus Verbesserungspotenzial. So mussten wir zuerst einmal die Terrasse reinigen lassen. In der Bettdecke hatte es kleine Ameisen, aber das Bettzeug wurde sofort mit Entschuldigung gewechselt. Nachher war dann alles sauber. Trotzdem darf so etwas in so einem Haus und zu diesem Preis nicht passieren. Essen konnten wir leider nicht im Hotel, die Küche war nicht mehr in Betrieb, was man uns aber vorher mitgeteilt hat. Der Pool macht einen etwas vernachlässigten Eindruck, aber die Lage entschuldigt vieles. Das Personal ist hilfsbereit und freundlich, aber nicht über alle Masse. Wirkt zum Teil etwas bemüht. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse gut (Nespresso- Maschine für frischen Kaffe). Wer Strandferien machen will, kommt hier in allen Belangen zu kurz. Mühsamer Weg zum nächsten Strand. Deshalb: Für einen kurzen Trip ist das Hotel ok, auch weil die Insel und das Fischerdorf Ponza sehr schön sind. Auch wenn teuer und sehr touristisch. ACHTUNG!!!! Unterhalb des Hauptgebäudes hat es noch einige andere Zimmer an der Strasse. Hier abzusteigen kann ich mir alles andere als schön vorstellen! Allenfalls als Notlösung für eine Nacht.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, lamy1953!
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Zimmer: Wir waren 12 Nächte während der Hauptsaison in einem Standardzimmer untergebracht mit Sicht auf eine Seitenstrasse und etwas Meer. Das Zimmer war klein, wie aber auf Ponza üblich, was uns auch nicht gestört hat. Das Mobiliar alt, aus Holz, aber mit Charme. Bis auf den Fernseher, welcher oben an der Wand angebracht wurde, eigentlich stilvoll. Auf dem Balkon unschöne Plastikmöbel. Die tägliche Zimmerreinigung war tadellos und die weissen Bettlacken von guter Qualität. Die AC hat problemlos funktioniert.
Frühstück: War für Nicht- Italiener etwas dürftig, da sehr kuchenlastig, wenn man aber Kuchen zum Frühstück mag schmecken diese ganz toll, sind hausgemacht. Es gab nur weisses Brot, welches nur getoastet einigermassen schmeckte. Die Fruchtsäfte waren nicht frisch. Es gab zwar frische Füchte morgens, welche aber leider nach nichts schmeckten (unreif, mehlig). Unvorstellbar, denn die Früchte, die wir selbst kauften schmeckten himmlisch. Der Kaffee war von guter Qualität (Nespresso).
Essen: die Salate am Mittag waren sehr gut, das Essen abends gut, aber die Desserts waren leider nicht selbstgemacht (Pannacotta aus dem Grosshandel mit künstlichem Fruchttopping). Lieber auswärts essen gehen! Es gibt genügend gute Möglichkeiten auf Ponza.
Service: Das Personal insgesamt machte den Eindruck, dass sie mit Gästen aus dem Ausland nicht so gut zurechtkommen. Englischkenntnisse sind dürftig und Informationen zum Hotel kriegt man erst im Laufe der Zeit durch andere Gäste mit.
Alle waren soweit nett und meinten es gut, konnten es aber nicht besser. Mit einer Ausnahme: Carlo, der Fahrer war supernett, immer guter Laune und sehr hilfsbereit!
Pool: schöner Pool mit Meerwasser, Liegen etwas in die Jahre gekommen.
Lage: das Hotel liegt sehr schön mit Sicht auf die Chiaia di Luna, welche zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts leider geschlossen war. Abends sind schöne Sonnenuntergänge zu beobachten. Von morgens bis abends gibts eine Shuttle Betrieb in den Ort Ponza. Falls man nicht einige Minuten warten mag ist die Distanz auch leicht zu Fuss zu machen. Ein Taxi zu nehmen ist absolut unnötig.
KiBar: obwohl die Bar ganz schön ist war sie meist leer... Ob es wohl an den Preisen liegt, welche absolut mit nichts gerechtfertigt sind? Bsp: Ein Spritz für 15 Euro! Unten im Dorf gibts den 3x billiger!!!
Internet: Man muss eine Karte für 24h für 5 Euro kaufen! Aber was nützen einen 24h? Man geht höchstens mal kurz ins Netz und die restlichen Stunden laufen dann einfach ab.......Denn WiFi funktioniert praktisch nicht.
Fazit: Ein 4 Stern Hotel darf man gewiss in einigen Belangen nicht erwarten, aber es hat Charme und liegt sehr schön. Die Neuerungen sind gar nicht so schlecht gebaut, aber es fehlt am gewissen Etwas was man an diesem Ort nur durch gutes motiviertes Personal rausholen kann. Verbesserungen könnten noch ein Gratis Internetzugang und ein besserer Service am Pool sein

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, marsupilami99!
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2010

Im Hotel hat man den Weitblick und eine tolle Aussicht nach allen Seiten. In der Insel und dem Hafen in Ponza mit den engen Gassen hat man dort oben viel Luft. Das Frühstück war sehr dürftig und das Brot vertocknet. Der Service könnte freundlicher sein doch für die wesentlichen Fragen bekamen wir eine Antwort. Wir haben ein Zimmer gewählt, welches den Blick zum Hafen und nicht zum Strand hatte und waren sehr zufrieden. Die Insel Ponza hat uns sehr gut gefallen. Wir haben immer wieder selber ein Boot gemietet und sind so die Buchten angefahren. Es war alles sehr angenehm.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, haube!
Houston, TX
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2008

Beste Lage auf der Insel. Die Hotelzimmer waren recht klein und einfach, aber im italienischen Stil eingerichtet und nicht so wie überall auf der Welt. Sehr schöne Terrasse, auf der man auch sitzen konnte. Aussicht vom Hotel war super, Ponza ist ein maritimer Traum. Die Stadt sieht bei näherer Betrachtung etwas heruntergekommen aus, aber auch herzlich und idyllisch, wenn man es gerne etwas ruhiger mag und auch die Schönheit der Natur zu schätzen weiß.

Danke, Karina93!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2005

Wir haben 4 Tage im Chiaia di Luna verbracht und können es ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Die Lage ist fantastisch - wir waren zum ersten Mal auf Ponza und dachten, es sei etwas weit vom Zentrum entfernt, aber Ponza ist ziemlich klein und es sind nur wenige Gehminuten zur Stadt. Zum Strand ist es noch näher, und man kommt durch einen alten römischen Tunnel dorthin. Cool. Die Aussicht ist enorm, die Zimmer sauber (nicht superedel, sondern schön und einfach), der Pool super und das Personal freundlich und sehr hilfsbereit. Dieses Hotel stimmt mit dem Image, das mit der hoteleigenen Website vermittelt wird, total überein. Allerwärmstens zu empfehlen!

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Prices are for 1 room, 2 adults
Nr. 2 von 13 in Insel Ponza
Torre dei Borboni Hotel
Torre dei Borboni Hotel
Nr. 10 von 13 in Insel Ponza

Sie waren bereits im Grand Hotel Chiaia Di Luna? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Chiaia Di Luna

Anschrift: Via Panoramica | Pontine Islands, 04027, Insel Ponza, Italien
Lage: Italien > Lazio > Province of Latina > Insel Ponza
Nr. 5 von 13 Hotels in Insel Ponza
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Chiaia Di Luna 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Eurosun, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Chiaia Di Luna daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Chiaia Di Luna Ponza
Grand Hotel Ponza