“Internationaler Standard”
Bewertung zu Hotel Villa Cappugi

Hotel Villa Cappugi
Nr. 1 von 11 Hotels in Pistoia
Bewertet am 16. Oktober 2013

Waren gut eine Wochen im Oktober dort und ich muss sagen das dies eines der wenigen Hotels mit internationalem Standart in Italien ist die ich kenne.
Sehr moderne saubere Zimmer, großzügiger Poolbereich, ausgezeichnetes Restaurant und sehr zuvorkommendes Personal.
Die Lage ist ideal um die Toskana zu erkunden. Man ist schnell in Florenz aber auch in Pisa.
Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Thomas S!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Villa Cappugi
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 22. März 2013

Für eine Nacht waren wir in diesem schön und ruhig gelegen Hotel zu Gast. Die Dame am Empfang in der großzügigen Lobby war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber, hatte ein schönen Ausblick auf eine alte Villa am Hang des Hügels, war aber unerwartet recht klein.
Dafür as Bett bequem.
Das Frühstück war mit frisch zubereitetem Latte Macchiato gut und reichlich; nicht typisch italienisch.
Gesamteindruck: gut und empfehlenswert

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Arno_Ronniger!
Bewertet am 5. Dezember 2012

Wir kommen geschäftlich seit vielen Jahren in die Gegend rund um Pistoia und hatten bislang meist keine guten Erfahrungen in den Hotels gesammelt. Dieses Mal die komplette Ausnahme:
Ein wirklich schönes, gepflegtes Haus in ruhiger Ortsrandlage mit ansprechenden, modernen Zimmern und wirklich gutem Frühstücksbuffet (was wirklich eine Seltenheit ist). Das Personal durchweg sehr freundlich und serviceorientiert.
Preis-Leistung völlig in Ordnung. Waren sehr zufrieden!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer gen Norden also besonders ruhig und Blick auf die grüne Landschaft der Toskana
  • Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, paganini68!
Bewertet am 6. November 2012

Wir waren 4 Tage in diesem Hotel. Wir hatten nach Reklamation ein schönes, großes mit 2 großen Betten ausgestattetes Zimmer, dass uns sehr gut gefiel.Die Empfangshalle könnte ein echtes Lifting gebrauchen, geradezu renovierungsbedürftig ist aber der Frühstücksraum. Eingerichtet ist er in Reihen mit 2er Tischen , auf denen Bambussets( Kann man die säubern?) und Plastikblumen stehen. Schlimm fand ich den Teppichboden ,auf dem so einiges , auch Rührei lag. Das Frühstück war ausreichend aber nichts Besonderes. Das Hotel liegt sehr ruhig, weit außerhalb des centro storico. Wir waren Ende Oktober dort, also schon früh dunkel und ich würde zu dieser Jahreszeit ein anderes, stadtnäheres Haus wählen. Unbedingt möchte ich noch das Restaurant erwähnen.Es liegt in einem anderen Gebäude und man muss ein paar Schritte gehen,bei Regen nicht wirklich schön. Das Essen und die Freundlichkeit der Kellner ist wirklich ausgezeichnet. Überhaupt waren die Mitarbeiter alle sehr freundlich.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
Danke, mimaberlin!
Bewertet am 1. Juli 2012

Spass! Das neue Haus an ruhiger, aber doch stadtnaher Lage bietet genügend Parkplätze. Der Empfang war freundlich und hilfsbereit; unsere beiden geschmackvoll dekorierten Zimmer waren sehr gross und tadellos eingerichtet. Die Bäder waren sauber und sehr zweckmässig; das kostenfreie WLAN hat tadellos funtioniert. Die Frühstücksauswahl ist, für italienische Verhältnisse, sehr reichhaltig, der Kaffee besser als üblich. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anthony8700ZH!
Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel Villa Cappugi kann ich nur gerne weiterempfehlen, tolles, sauberes, neues Hotel mit schön eingerichteten Zimmern, sauber und gepflegt. Das Personal an der Reception ist freundlich und hilfsbereit und hilft auch gerne in Englisch weiter. Frühstückbuffett ist für italienische Verhältnisse sehr reichlich, gerne wird auch auf Extrawünsche wie z.b. ein Cappuccino eingegangen.
Einziges Manko ist die Hellhörigkeit. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss und wer einen leichten Schlaf hat, könnte evtl von der Toilettenspülung im 1. Stock oder Personen im Gang aufwachen.
Das Zentrum von Pistoia ist in 20min zu Fuss gut erreichbar und bietet viele tolle Läden und einige schöne Restaurants.
Ausserdem hat das Hotel eine schöne Poolanlage.
Das Hotel hat auch ein Restaurant, welches ich allerdings nicht weiterempfehlen kann. Das Personal ist zwar freundlich, allerdings ist das Essen doch etwas zu exklusiv. Man nimmt lieber den 2km weiten Weg in die Stadt Pistoia in Kauf und isst dort.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Keve_11!
Bewertet am 30. März 2012

Wir sind gerade zurückgekommen von einem 5 tägigen Urlaub im Hotel Villa Cappugi.
Das Hotel selbst liegt am Rande von Pistoia, einer sehr schönen, ruhigen Stadt in der Toskana. Die Stadt ist schön anzusehen mit einigen sehr guten Restaurants.
Das Zimmer war realtiv klein, aber mit allem ausgestatttet was man braucht. Das Bett war sehr bequem, es gab 1 Schreibtisch und einen (sehr kleinen) Sessel und 2 relativ große Kästen. Ablagefläche hätte etwas mehr sein können, da wie erwähnt sowohl der Sessel, als auch der Tisch kaum kleiner sein könnten!
Das Bad war im Verhältnis zum Zimmer, sehr groß und sauber, mit Wanne zum Duschen und auch der Balkon mit 2 Sessel und Tisch war ausreichend. Der Ausblick in die Umgebung (Weinberge,...) war einfach fantastisch und das Zimmer selbst sehr ruhig.
Das Restaurant im Hotel haben wir nicht probiert, da es in der Stadt selbst sehr viele gute, familiengeführte und traditionelle Restaurants gibt, die für sehr moderate Preise (Pizza 5 Euro, riesiges Steak 13 Euro,...) ausgezeichnetes Essen anbieten,

Einziges Minus am Hotel: Der Service beim Frühstück und das Frühstück selbst. Es war nicht schlecht, aber es hätte besser sein können. Abwechslung war ein Fremdwort, täglich gleiche Wurst, Obst aus der Dose und Brötchen, die fast ein Verbechen waren (Klein, hart, kaum zu kauen).
Und das Personal war zwar höflich, hat es aber meist vermieden von selbst nach etwaigen Wünschen zu fragen. Für Kaffee- Bestellung musste man ihnen nachlaufen bzw, sie so lange niederstarren bis mal einer Augenkontakt gemacht hat und dich nicht mehr ignorieren konnte (dauerte ca. 5-10 Min.). Das es frisch gepressten Saft auch gibt haben wir erst am letzten Tag erfahren, weil gefragt wurden wir nicht, also haben wir es erst an einem Tisch mit Italienern gesehen.

Zusammenfassend würden ich das Hotel weiterempfehlen, da es gut gelegen ist für Ausflüge nach Siena, Florenz bzw, Pisa.
Das Hotel selbst ist sehr nett und die Zimmer bequem und kompakt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 8 von 11 in Pistoia
Hotel Il Boschetto
Hotel Il Boschetto
Nr. 5 von 11 in Pistoia

Sie waren bereits im Hotel Villa Cappugi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Cappugi

Anschrift: Via di Collegigliato 45, 51100 Pistoia, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Pistoia > Pistoia
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 11 Hotels in Pistoia
Preisklasse: 68€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villa Cappugi 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Cappugi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Cappugi Pistoia
Cappugi Hotel Pistoia