Bewertet 9. März 2017

Wir hatten das Hotel für eine Übernachtung gebucht weil wir uns die Kulturstadt 2917 Pistoia angeschaut haben.die schöne Hotel Lage hierfür ist einen Spaziergang in die Stadt zu weit, aber im Februar findet man noch viele Parkplätze.Das Hotel selber ist ein historisches Kleinod, ein altes Kloster.
Das Personal war sehr nett und bemüht, das Zimmer sauber (leider konnten wir den schönen Balkon nicht. nutzen) , aber klein.Die Klimaanlage war ziemlich laut, dafür das Zimmer aber gut warm, was in italienischen Hotels in dieser Jahreszeit nicht immer der fall ist. Das Essen im hoteleignen Restaurant gut und das Frühstückbüffet mit guter Auswahl.
Lage und Preis-Leistungsverhältnis sehr gut und zu empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Barbrosa!
Bewertet 28. August 2016

Wir haben sieben Nächte in diesem Hotel verbracht und können es durchaus weiterempfehlen. Bei dem Anwesen handelt es sich um ein altes Kloster, dass zu einem Hotel mit nur wenigen Zimmern umfunktioniert wurde. Dadurch entsteht eine sehr nette, persönliche Atmosphäre, die durch die alten Räumlichkeiten, die kleine Kapelle etc. noch verstärkt wird. Das alte Kloster liegt auf einem Hügel in der Nähe der Stadt Pistoia und bietet einen tolle Ausblick.
Die Zimmer sind mit alten Möbeln eingerichtet aber keineswegs abgewohnt. Einige Zimmer sind mit 12m² sehr klein. Der Zimmerservice macht zuverlässig das Bett und wechselt die Handtücher aus. Das Bad wurde bei uns nur sehr selten wirklich gereinigt. Staubgewischt wurde während unseres Aufenthaltes nie. So ist es auch nicht verwunderlich, dass sich über Augenhöhe sehr viel Staub auf Lampen und Bilderrahmen etc. angesammelt hat.
Mit nur wenigen Handgriffen ließe sich die Qualität des Hotels allerdings sehr einfach steigern: besserer Zimmerservice, Tische zum frühstücken im Garten, keine zehnfarbigen Plastikstühle etc. am Pool.
Hätte ich das Hotel zum normalen Preis gebucht, wäre ich wohl etwas enttäuscht gewesen. Zum Schnäppchenpreis von 49€ pro Nacht, war es gut.

Zur Beachtung:
- Der Pool des Hotels ist nicht den Gästen des Hotels vorbehalten. Auch Einheimische dürfen gegen Bezahlung den Pool nutzen. Daher ist dieser meist stärker belegt, als es die geringe Zimmeranzahl vermuten lässt.
- Während unseres Aufenthalts wurde leider ein Kindle aus unserem Zimmer gestohlen. Dieses kann nur durch das Zimmerpersonal entwendet worden sein.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein größeres Zimmer!
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, MacTJ!
Bewertet 16. Mai 2016 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel für eine Nacht während der Durchreise gebucht. Die Lage und der Ausblick sind super. Das Hotel mit Restaurant war wohl früher ein Kloster.
Personal war freundlich. Die Zimmer sind einfach, Heizung hat bei uns nicht funktioniert, wir hatten Sicht auf eine Mauer. Übernachtung und Frühstück für 120€. Insgesamt kein Schnäppchen bzgl Preis/Leistung.

Tipp: per TripAdvisor o.ä. buchen, dann gibt es einen deutlich besseren Preis und die Bewertung wäre ein bisschen besser ausgefallen.

Fazit: Für eine Nacht OK

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: als Paar
Danke, brothert1ge!
Bewertet 30. September 2015

Zwischen Pistoia und Prato auf einem Berg gelegen, ehemaliges Kloster, Blick ins Tal auf die Städte- hervorragend. Schöner Garten mit Olivenbäumen und Pool. Dieser war allerdings weder gesäubert, noch nutzbar, da das Wetter inzwischen zu kalt geworden ist. Genutzte Wasserflaschen von Gästen standen mehrere Tage unbeachtet auf Gartentischen herum, bis das Personal sie "einsammelte". Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, werden tgl. gereinigt und mit frischen Handtüchern versehen. Der Fernseher bringt es nur auf DVB-T mit italienischem TV. WLAN war 2 Tage nicht nutzbar, dann ok. Hotelanlage ist grundsätzlich sauber, hätte ein paar Renovierungen nötig und ist innen sehr hellhörig! Das Frühstück ist nicht grossartig vielfältig, aber ok. Personal sehr nett und ohne Tadel. Für den Preis (49 Euro pro Doppel-Zimmer! incl. Frühstück!) insgesamt super.

• Aufenthalt: September 2015, Reiseart: als Paar
Danke, officertommy!
Bewertet 6. August 2015

Das Hotel liegt etwas entlegen mit Blick auf Pistoia. Erfreulicherweise konnte ich den Pool noch benutzen obwohl ich etwas später angekommen bin. Badehaube ist pflicht. Bademeister ist vor Ort und wenn kein Bademeister da ist, ist der Pool verschlossen.
So konnte ich leider in der Früh nicht schwimmen gehen. Deshalb habe ich beim Service nur ein Befriedigend gegeben. Das Hotel ist wie in einem alten Gebäude zu erwarten. Es hat sein eigenes Flair. W-Lan ist schlecht, Handyempfang auch! Ansonsten eine schöne Ruheoase. Auch das Restaurant kann man empfehlen. Beim Frühstücksbuffet war ich angenehm überrascht, frische Früchte und alles was man sonst noch in Italien erwartet. Gerne wieder!

• Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, Edwin P!