“Erholung Pur”

Wallisellen, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“Erholung Pur”
Bewertet am 10. Juli 2010

Wunderbares kleines Hotel welches perfekt ist um die ligurische Küste zu entdecken. Morgens am Buffet gefrühstückt, dann am wunderbaren neuen Pool gelegen oder am Meer. Shopping in Finale Liguria, Kultur in Genua. Die Familie Rembardo ist sehr hilfsbereit wenn es darum geht einen mit Tipps zu versorgen. Die kennen wirklich jede Ecke dort unten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
5 Danke, schoeggeler!

Geschäfts-
reisende
Oberhausen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Oktober 2009

Es war wieder wunderbar. Seit dem 2000 sind wir fast jedes Jahr einmal in Ranzi im Hotel Ca Ligure. Es sind immer nette Leute vor Ort..., in Ranzi oder in Pietra Ligure und Umgebung hört man selten die deutsche Sprache...eine Erholung! Keine Haxen und Wiener Schnitzel...essen wie Gott in Italien! 2010 sind wir wieder da...

Dieses Hotel mit der Familie Rembado hat Zukunft...mit historischen Wurzeln!

Martin & Birgit

• Aufenthalt August 2009, Paar
4 Danke, Cabonara!
Mainz
Bewertet am 9. April 2009

Es treibt uns immer wieder nach Ranzi in dieses schöne Hotel. Die Rembados haben das historische Hotel mit allen Citrusbäumen des Mittelmeers angelegt. Beim großen Frühstücksbuffet ist für jeden was dabei - Achtung Langschläfer, es ist bis 10 Uhr begrenzt.

Auch wenn der Strand 3 km weg ist, der Pool bringt Erfrischung und ein Tipp für einen einsameren Strand haben die Rembados immer parat.

Ranzi eignet sich sehr gut für Tagesausflüge nach Albenga (ca. 10 km), Alassio (20 km), ins mitteralterliche Noli (15 km), in das ligurische HInterland mit verschlafenen Bergdörfern, den Seealpen und dem noch unbekannten, traumhaften ligurischen Höhenweg "Alta Via dei Monte Ligure" oder einfach mit dem Zug nach Genua zum Shopping und in die Museen.

Dieses ist ein Urlaub für alle, die fernab vom Massentourismus das ursprüngliche Italien entdecken wollen. Ein Auto ist sehr empfehlenswert, obwohl selbst zu den 300 Einwohner-Vorort Ranzi 4 x am Tag ein Bus aus Pietra Ligure fährt. Aber ansonsten kann man gar nicht die ganzen Küstenorte und das Hinterland mit seinen Agriturismo - eine Art Essen-beim-Erzeuger-Programm mit mehrgänigen Menüs, richtig geniessen.

Ich wünschen allen so viel Spass und Erholung im Ca´ Ligure, wie wir immer haben!

• Aufenthalt Mai 2008, Paar
5 Danke, Ligurienfan!
Dortmund
Bewertet am 8. Oktober 2007

Im September waren wir nun zum 3. und ganz bestimmt nicht zum letzten Mal im Hotel Ca`Ligure. Wenn man es gemütlich, ruhig und familiär liebt ,ist man dort genau an der richtigen Stelle.
Schon beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen. Es gibt sogar selbstgebackenes Vollkornbrot, auf Wunsch Eier in jeder Zubereitungsart, immer frischen Obstsalat, wirklich sehr guten Käse und verschiedene Wurstsorten. Sogar Kuchen, natürlich selbstgebacken, findet man auf dem reichhaltigen Frühstücksbuffet.
Abends lässt man den Tag auf der Poolterrasse mit den anderen Hotelgästen (wenn man mag) mit eisgekühltem frisch gezapften Bier oder einem guten Glas Wein ausklingen.
Unsere Zimmer hatten immer eine tolle große Terrasse mit einem grandiosen 180° Panoramablick auf das azurblaue Meer, den Yachthafen von Loano und die Berge im Hintergrund. Allein dieser Blick ist eigentlich unbezahlbar, gelegentlich kann man noch einen Nachbarn Piano spielen hören............einfach schön !!!!!
Wenn wir die Stille genießen wollen, bleiben wir am hauseigenem rundum begrünten Swimmingpool und lassen uns Mittags mit italienischen Pastagerichten oder leckeren Salaten verwöhnen, oder fahren runter an den Strand um am "DOLCE VITA" Italiens teilzunehmen. Dort gibt es für alle Hotelgäste eigene Liegen und Sonnenschirme.
Alle kleinen Städtchen an der ligurischen Küste und im Hinterland sind sehr sehenswert. Sowohl beim Erkunden der Küstenstädtchen mit diversen Sehenswürdigkeiten, schönen Wanderwegen und netten Restaurants hilft Familie Rembado gerne.
Ich bin wirklich sehr sehr glücklich diesen kleinen Flecken Erde für uns entdeckt zu haben.
Wir konnten noch in keinem Urlaubsort so gut entspannen wie dort !!! Wirklich wärmstens zu empfehlen !!!

• Aufenthalt September 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, skullyDortmund!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 20. Juni 2006

Wir waren eineinhalb Wochen im Cá Ligure in Ranzi, Pietra Ligure. Dieses kleine Hotel wurde uns von Freunden empfohlen und es ist mit Sicherheit das netteste Hotel, wo man seinen Urlaub genießen kann. Dieses gemütliche Hotel liegt in einem 300 Jahre alten Haus, unser Zimmer war wunderbar und wir hatten einen großen Balkon, von wo aus, wir das Meer sehen konnten. Die Gastgeber, Deutschitaliener - die Rembado Familie - und ihre Angestellten haben uns wirklich das Gefühl vermittelt, wir wären zu Hause. Und nicht zu vergessen der liebenswürdige Schäferhund Biltz, der auf Besitzer und Gäste aufpasst. Die Familie führt das Hotel seit 30 Jahren und kennt jede Ecke in der Region. Es gibt ein tolles Frühstücksbüffet, ich meine richtig toll, mit einer Auswahl an Brot (nicht nur italienisches Brot), Eier, selbst gemachter Obstsalat, Müsli etc. und es werden auch leichte Gerichte wie Pasta und Gnocchi zum Mittagessen angeboten. Abends sind wir dann 5 Minuten zu Fuß in eine ausgezeichnete Pizzeria gelaufen. Oder aber man kann in die verschiedenen Agritourismus Restaurants mehr im Hinterland gehen um dort die typische ligurische Küche zu genießen. Es gibt ein Schwimmbad im grünen Hotelgarten, wir haben es vorgezogen hier zu bleiben, da wir den Stand etwas zu überfüllt fanden. Das Hotel bietet aber eigene Sonnenliegen und Sonnenschirme am Strand an. Es gibt einige nette Wanderwege in der Region, sowohl an der Küste als auch in den Bergen, wir sind z.B. auf den Monte Carmo (1350 Meter) gestiegen und sind auf der alten romanischen Straße von Albenga nach Alassio gelaufen. Alles in allem, ein toller Urlaub mit der richtigen Mischung aus Entspannen in der Sonne und Entdecken der ligurischen Riviera.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 18. Juni 2006

Dieses Jahr im Juni waren wir zum zweiten Mal für eine Woche im Hotel Ca'Ligure an der ligurischen Küste. Entgegen der Beschreibung hier in Tripadvisor, liegt das Hotel in einem kleinen Ort namens Ranzi, der zur Stadt Pietra Ligure in der Provinz Savona in Italien gehört. Da das Hotel ca. 3 Kilometer vom Meer entfernt auf einem Hügel über der Stadt mit den Stränden und dem belebten Stadtzentrum liegt, hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und es herrscht immer ein erfrischender Wind, der den Sommer erträglich macht und man so am Schwimmbad sich Entspannen kann. Das Hotel selbst ist ein historisches Gebäude, das aus dem 16ten Jahrhundert stammt und die Zimmer sind alle individuell gestaltet. Die Besitzer, die Rembado Familie, kümmern sich sehr um ihre Gäste. Untypische für Italien gibt es ein großes und ausgezeichnetes Frühstücksbüffet am Morgen.

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Pietra Ligure angesehen:
Nr. 9 von 27 in Pietra Ligure
Hotel Jolly Roger
Hotel Jolly Roger
Nr. 5 von 27 in Pietra Ligure

Sie waren bereits im Hotel Ca'Ligure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca'Ligure

Unternehmen: Hotel Ca'Ligure
Anschrift: Via Concezione, 10, 17027 Pietra Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Pietra Ligure
Bar/Lounge Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 4 der Familienhotels in Pietra Ligure
Preisspanne pro Nacht: 72€ - 102€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ca'Ligure daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ca'Ligure Pietra Ligure, Ligurien
Ca Ligure Ranzi