“Cá Ligure” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Ca'Ligure

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pietra Ligure suchen?
Hotel Ca'Ligure
Ein TripAdvisor-Mitglied
“Cá Ligure”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2006

Wir waren eineinhalb Wochen im Cá Ligure in Ranzi, Pietra Ligure. Dieses kleine Hotel wurde uns von Freunden empfohlen und es ist mit Sicherheit das netteste Hotel, wo man seinen Urlaub genießen kann. Dieses gemütliche Hotel liegt in einem 300 Jahre alten Haus, unser Zimmer war wunderbar und wir hatten einen großen Balkon, von wo aus, wir das Meer sehen konnten. Die Gastgeber, Deutschitaliener - die Rembado Familie - und ihre Angestellten haben uns wirklich das Gefühl vermittelt, wir wären zu Hause. Und nicht zu vergessen der liebenswürdige Schäferhund Biltz, der auf Besitzer und Gäste aufpasst. Die Familie führt das Hotel seit 30 Jahren und kennt jede Ecke in der Region. Es gibt ein tolles Frühstücksbüffet, ich meine richtig toll, mit einer Auswahl an Brot (nicht nur italienisches Brot), Eier, selbst gemachter Obstsalat, Müsli etc. und es werden auch leichte Gerichte wie Pasta und Gnocchi zum Mittagessen angeboten. Abends sind wir dann 5 Minuten zu Fuß in eine ausgezeichnete Pizzeria gelaufen. Oder aber man kann in die verschiedenen Agritourismus Restaurants mehr im Hinterland gehen um dort die typische ligurische Küche zu genießen. Es gibt ein Schwimmbad im grünen Hotelgarten, wir haben es vorgezogen hier zu bleiben, da wir den Stand etwas zu überfüllt fanden. Das Hotel bietet aber eigene Sonnenliegen und Sonnenschirme am Strand an. Es gibt einige nette Wanderwege in der Region, sowohl an der Küste als auch in den Bergen, wir sind z.B. auf den Monte Carmo (1350 Meter) gestiegen und sind auf der alten romanischen Straße von Albenga nach Alassio gelaufen. Alles in allem, ein toller Urlaub mit der richtigen Mischung aus Entspannen in der Sonne und Entdecken der ligurischen Riviera.

2 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Geschäftsreisende
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2006

Dieses Jahr im Juni waren wir zum zweiten Mal für eine Woche im Hotel Ca'Ligure an der ligurischen Küste. Entgegen der Beschreibung hier in Tripadvisor, liegt das Hotel in einem kleinen Ort namens Ranzi, der zur Stadt Pietra Ligure in der Provinz Savona in Italien gehört. Da das Hotel ca. 3 Kilometer vom Meer entfernt auf einem Hügel über der Stadt mit den Stränden und dem belebten Stadtzentrum liegt, hat man einen tollen Ausblick auf das Meer und es herrscht immer ein erfrischender Wind, der den Sommer erträglich macht und man so am Schwimmbad sich Entspannen kann. Das Hotel selbst ist ein historisches Gebäude, das aus dem 16ten Jahrhundert stammt und die Zimmer sind alle individuell gestaltet. Die Besitzer, die Rembado Familie, kümmern sich sehr um ihre Gäste. Untypische für Italien gibt es ein großes und ausgezeichnetes Frühstücksbüffet am Morgen.

4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Pietra Ligure angesehen:
Nr. 11 von 28 in Pietra Ligure
Hotel Bacco
Hotel Bacco
Nr. 10 von 28 in Pietra Ligure

Sie waren bereits im Hotel Ca'Ligure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca'Ligure

Unternehmen: Hotel Ca'Ligure