“Entspannung pur” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Ca'Ligure

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Pietra Ligure suchen?
Hotel Ca'Ligure
Hotel Ca'Ligure gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Freiburg, Deutschland
“Entspannung pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Für einen Kurztrip über Ostern haben wir uns von der einmaligen Lage und den guten Bewertungen ins Ca'Ligure locken lassen - und wurden nicht enttäuscht. In buchstäblich familiärer Atmosphäre (Danke Stefanie, Ingrid und Renato!) haben wir (zwei Ehepaare) uns einfach nur wohl gefühlt. Wir wurden bestens um- und vesorgt, das Frühstück mit selbst gemachtem Obstsalat ist klasse, der Garten mit Pool herrlich, der Blick aus den Zimmern aufs Meer wunderschön.

Wer Schicki-Micki sucht ist hier verkehrt, wer es dagegen liebt in seinem Urlaub z.B. mit den Hotelbesitzern in Kontakt zu kommen und Zeit für nette Gespräche mitbringt findet hier schnell eine Urlaubsatmosphäre in der es leicht fällt zu entspannen. Auf der Heimreise planten wir bereits den nächsten Besuch...
Für entspannte, offene Menschen eine Wohlfühloase.

PS: Renato, gerade habe ich meine Nudeln mit deinem Öl verspeist :-)

Aufenthalt April 2014, Paar
4 Danke, Rainer H!

Geschäftsreisende
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013 über Mobile-Apps

Der Ortsteil Ranzi liegt etwas oberhalb von Pietra Ligure, was eine sehr schöne Sicht auf das Meer ermöglicht - wunderschön! Dabei ist der Ortsteil authentisch respektive so, wie man sich ein italienisches Örtchen vorstellt. Das Hotel selbst ist klein, aber fein und familiengeführt - so authentisch wie Ranzi selbst...sehr gutes Frühstück, sehr saubere Zimmer, einen super Pool (am Meer sind Liegen reserviert), etc. In Ranzi selbst gibt es eine kleine Pizzeria (kein Touri-trash, sondern 95% italienische Gäste), die eine sehr gute Pizza macht und Preise, die Spaß machen (zwei Pizzen, zwei Espresso, ein großes Wasser 1l, ein Dolce macht inklusive Tischgebühr 25€ oder 32 CHF (zur Anmerkung von mir als Wahl-Schweizer: in der Schweiz kostet eine Pizza so rund 18-25CHF oder auch mehr). Es gibt in der Nähe eine Reihe weiterer authentischer Restaurants...ach ja, noch etwas: beim Herrn des Hauses kann man eigens produziertes Olivenöl erwerben...unser Resümee: hier kann man nichts falsch machen, wenn man einen preisWERTEN Urlaub machen will...

Aufenthalt Juli 2013, Paar
8 Danke, From_oldchickenhill!
Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel hat uns sehr positiv überrascht: sehr nette Gastgeber; wunderschöne Gartenanlage; schöner Pool mit wunderbarer Aussicht auf das Meer; ausgezeichnetes, reichliches Frühstück und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind einfach, sauber und bieten eine super Aussicht. Leider waren die Temperaturen nicht so angenehm wie erhofft und in unserem Zimmer/dem Frühstücksraum war es eher frisch. Das ist aber auch schon der einzige Nachteil.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
4 Danke, Getadventure!
Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012

Wieder haben wir einen tollen und entspannten Urlaub in einem schönen Hotel verbracht.Der Blick auf das ligurische Mehre ist super.Super auch die Tipps wo man gut und günstig essen kann.Das Personal ist auch sehr zuvor kommend.Die Abende am Pol wo man sich mit anderen Gästen austauschen kann sind sehr schön.

• Aufenthalt September 2012, Familie
4 Danke, Frank T!
Oberhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2012

Unser Urlaub im Hotel Cal Ligure bei Famiglia Rembado war wieder wunderbar. Man(n), Frau und unsere Freunde kamen an und wir waren wieder herzlich willkommen. Es ist auch immer eine Freude, viele andere Nationalitäten in Ranzi zu treffen. Ob Schweden, Schweizer, Österreicher, Schwaben, Bayern oder die Mailänder, man kommt ins Gespräch und freut sich auf die unterhaltsamen Poolabende. Ob jung oder alt, n i e m a n d wird ausgeschlossen. Jeder, aber nur wenn er will, ist dabei!
Den Garten nennen wir das "Paradies"! Die neue Poolanlage rundet das Gesamtkonzept ab!!!
Wir vermissen nach jedem Aufenthalt in Ranzi den köstlichen Kaffee am Morgen, den immer frischen Obstsalat und das lachen aus der Küche.
Man(n) weint immer zweimal in Ranzi. Beim Ankommen vor Freude und bei der Abfahrt, weil man doch unbedingt länger bleiben möchte!!!

Alles Gute und einen schönen Urlaub im Hotel Ca Ligure in Ranzi an der ligurischen Küste. Ciao, a presto...

Zimmertipp: Zimmer 2 ist ein wunderbares, mit einer Natursteindecke, verziertes Zimmer. Der Ausblick ist fantas ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
5 Danke, Cabonara!
Calezzo, Tessin
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Dieses kleine feine Hotel kann man nur empfehlen und immer wieder buchen. Von unserer riesigen Terrasse aus hatten wir einen atemberaubenden Blick aufs Meer und die Umgebung von Pietra Ligure. Das Anwesen ist so reizvoll und hat wunderbare Winkel und Plätzchen zum Niederlassen und Verweilen. Zitronen- und Orangenbäume säumen den Weg vom Parkplatz zum Haus und der Duft wird durchs ganze Haus getragen. Am wichtigsten sind jedoch die Gastgeber, die sich sehr um das Wohlergehen der Gäste kümmern, ob am fantastischen Pool mit direktem Blick aufs Meer oder dem grossartigen Frühstücksbuffet. Sie sind auch stets bereit für gute Restaurant-Tipps oder Ausflüge ins Hinterland. Am liebsten würden wir den ganzen Sommer dort verbringen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 Danke, Annaandtino!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Wir hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt in diesem kleinen familiengeführten Hotel!
Die familiäre Stimmung die dort herrscht macht die Gäste locker und kontaktfreudig!
Dies wirkte sich sehr positiv auf uns aus!
Das Frühstück war vielfältig, reichhaltig und man vermisste nichts.
Alles ist sehr einfach aber zweckmäßig eingerichtet und an etlichen Stellen mit besonderen Details, begünstigt durch die architektonischen Fähigkeiten von damals.Dies galt auch für unser Zimmer mit einem wunderbaren Weitwinkelblick wo man Meer,Berge,Küste und Ortschaften sah.
Der Aussenbereich ist ein Paradies mit seinem wunderschön angelegten Pool und allein der Gang vom hauseigenen Parkplatz zum Hotel ist ein Genuss für Natur/Gartenliebhaber.
Das Hotel liegt strategisch günstig für alle Art von Unternehmungen was uns auch bei schlechterem Wetter sehr entgegen kam!
Wir können auf wunderschöne Tage zurückblicken und empfehlen Euch dieses Hotel!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 7 von 28 in Pietra Ligure
Residence Holidays
Residence Holidays
Nr. 3 von 28 in Pietra Ligure

Sie waren bereits im Hotel Ca'Ligure? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ca'Ligure

Unternehmen: Hotel Ca'Ligure