“wir hatten eine gute Woche” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Residence Holidays

Residence Holidays
Unterhaching, Deutschland
“wir hatten eine gute Woche”
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2009

Ich kann mich dem Vorschreiber nicht anschließen. Allerdings hatten wir wohl das Glück, im hintersten der Residence Gebäude untergebracht worden zu sein: da war es ruhig - abgesehen von den russischen Nachbarn an den letzten beiden Tagen, die aber der Anlagenbesitzer auf meine Bitte hin zur Räson brachte.
Meinen Kindern (7 und 10) und mir reichte der Pool. Zum Strand gibt es einen Shuttlebus, wenn man will, der kostenlos ist. Die Strände in Pietra sind per Strandgebühr zu benutzen, was aber wohl sowohl an der ligurischen wie auch an der adriatischen Küste üblich ist, vor allem, wenn man einen Liegestuhl haben will.
Die Lage des Supermarktes kann ich bestätigen: zwar genau gegenüber, aber getrennt von einem Fluß. Die Straße zu Fuß zu gehen ist wirklich nicht zu empfehlen. Wir haben die Einkäufe auf 3x in den 10 Tagen beschränkt und da fanden wir den Aufwand nicht wirklich erheblich bzw. beeinträchtigend. (Zuhause gehe ich auch nicht jeden Tag einkaufen.)
Unser Apartment (1 Schlafzimmer, 1 Wohn/Schlafzimmer) war sauber und in Takt. Das Bad fand ich wiederum besonders schön, mit Dusche, WC und Bidet. Alles schön gefließt. Die Küche ist vielleicht etwas spärlich ausgestattet, aber das notwendigste war da.
Mein Fazit: Für 1-2 Wochen völlig OK, vor allem zu dem Preis. Bekannte haben am gleichen Ort für 200 Euro mehr die selbe Art Wohnung gemietet. Für 5 Personen fände ich das Apartment allerdings sehr klein, vor allem mit Kindern, wenn man sich auch mal einige Zeit im Apartment aufhalten will.

• Aufenthalt September 2009, Familie
1 Danke, martkurz!

Alleinreisende
Geschäftsreisende
  • Tschechische zuerst
Berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2009

Wir haben die Ferienwohnung über Wolters Reisen im TUI-Portal gebucht. Leider weichen die dort genannten Daten erheblich von der Realität ab. Die in der "Nähe befindliche Provinzstraße stellte sich als wesentliche Fahrstrecke nach Pietra Ligure heraus, die direkt an unserem Balkon vorbei führte. In Sichtweite führt dann auch noch die Autobahn über eine Brücke über das Tal, d.h. man kann in der Nacht die Stöße der Brücke mitzählen. Das Temprament der italienischen Mitbewohner in dem Kellerappartment unter uns führte zu ergänzendem Schlafmangel.
Der Pool ist extrem klein, Schwimmen oder Relaxen am Pool damit unmöglich.
Die Küche und das Bad in unserem Zimmer (2-Raum-Appartment für max. 5 Personen, Typ 3) hatten ihre beste Zeit hinter sich, Tür am Eisfach des Kühlschranks fehlte, keinerlei Elektrogeräte (Toster, Kaffeemaschine), die Badewanne nur für Menschen bis 1,50m Körpergröße und kein Vorhang zum Duschen.
Die Entfernungen bei der Onlinebuchung müssen etwa mit 2 multipliziert werden, der Supermarkt liegt zwar in Sichtweite, ist aber aufgrund es Flusses nicht direkt erreichbar. Die nächste Brücke liegt etwa 650m entfernt, die Tour damit ca. 1300 m lang und die Straße dort hin nicht für einen Fußweg zu empfehlen. Einkaufen sollte man eh erst nach 20:00 Uhr, weil davor der Parkplatz dem Ansturm nicht genügt und wir täglich mehrere Staus mit entsprechendem Hupkonzert beobachten konnten.
Strände in Pietra Ligure sind komplett nur gegen Eintritt zu betreten. Über das Hotel erhält man an einem Strand 20% Rabatt, ein weiterer Strand wird im Nachbarort empfohlen. Parken am Strand ist aber auch Glückssache.
Die Ferienwohnungen sind zwar billig, aber hier spart man eindeutig am falschen Ende.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Nr. 9 von 28 in Pietra Ligure
Pian dei Boschi
Pian dei Boschi
Nr. 14 von 28 in Pietra Ligure

Sie waren bereits im Residence Holidays? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Holidays

Unternehmen: Residence Holidays
Anschrift: Via Nazario Sauro 196, 17027 Pietra Ligure, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > Pietra Ligure
Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Pietra Ligure
Nr. 5 der Familienhotels in Pietra Ligure
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Holidays 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, Priceline, Ebookers, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Holidays daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Holidays Pietra Ligure
Residence Holidays Pietra Ligure, Ligurien