“Tolles Zimmer mit Aussicht, gutes Essen, herzlicher Gastgeber, hervorragendes Revier zum Rennrad fahren” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu La Locanda della Castellana

La Locanda della Castellana
Nr. 1 von 23 Hotels in Peschici
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Wir waren im Mai 2014 für 2 Wochen in der Locanda della Castellana.
Wir waren begeistert. Ein phantastisches Zimmer, groß, neu und geschmackvoll renoviert, eine Terrasse und ein ein Balkon. Marino ist ein toller, sehr herzlicher und sprachlich erfreulich vielseitiger Gastgeber. Mit Englisch, Deutsch und Französisch kann man gut kommunizieren, wenn sich eigene Italienisch in engen Grenzen hälst. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und wirklich schön. Ein schöner Pool, klasse ist auch der open air fitnessraum mit Meerblick.

Wir haben an 12 von 14 Abenden Halbpension gegessen. Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich und bot einen guten Einblick in die regionale und die italienische Küche. Die Auswahl an Weinen aus Apulien hat uns ebenfalls sehr gut gefallen. Außergewöhnlich gut war das Frühstück, nicht nur im Vergleich zu anderen italienischen Hotels sondern auch im Vergleich zu deutschen 3 Sterne Hotels. Die hausgemachte Orangenmarmelade war hervorragend.

Wir pflegen unsere Urlaub mit Rennrad fahren zu verbringen und haben auf Empfehlung eines Freundes erstmals Gargano als Gelände getestet. Wir waren begeistert. Man kann wirklich tolle Touren von 50 bis 170 km machen. Wir würden uns als ambitionierte Genussradler bezeichnen, die Steigungen jedoch nicht scheuen und an Höhenmetern mangelt es im Gargano nicht. Neben der wunderbaren Küstenstraße, gibt es auch im Inneren der Halbinsel landschaftlich tolle, einsame und rennradtaugliche Straßen. Der Autoverkehr im Mai war extrem wenig. Autofahrer sind angenehm rücksichtsvoll. Einfach ein Traum. Wir können Gargano als Radelrevier nur empfehlen.

Fazit: ein toller Urlaub, wir kommen gerne wieder, und eine wärmste Empfehlung für die Locanda della Castellana und für Gargano als Revier zum Rennradeln.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
2 Danke, Katja S!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Betzdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. März 2014

Tolles Essen, freundliches Personal, ein angenehmer Flair in einer schönen Landschaft, der Aufenthalt im Laconda della Castellana hat uns sehr gut gefallen, wie gesagt, wir kommen gerne wieder,
Edel und Bernhard

Danke, Bernhard S!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Wir haben lange gesucht und sind dann auf diese Perle gestoßen. Das kleine, feine Hotel liegt Fußweg etwa 20 Minuten vom Centro Storico Peschici entfernt. Das Hotel wird von Marino mit voller Hingabe betrieben. Wir hatten ein Apartment mit schönem großen Balkon (Meerblick) mit Frühstück gebucht. Das Apartment bestand aus einem Wohn-Küchenbereich und einem Schlafzimmer und war sehr gut ausgestattet. Das Frühstück war für italienische Verhältnisse super. Jeden Morgen frischer Obstsalat, Rührei, Schinken, Käse und kleine Überraschungen. Natürlich fehlte auch der italienische süße Anteil nicht. Marino war immer präsent und außerordentlich bemüht und hilfsbereit. Wenn man wollte, konnte man auch Abend ein vorzügliches 3-Gänge Menü dort geniessen, was wir häufig in Anspruch genommen haben. Die gesamte Atmosphäre ist in diesem Hotel ist total entspannt und super schön. Vor allem ist es ein guter Ausgangspunkt, um die wunderschöne Gargano-Halbinsel zu erkunden. Peschici ist ein wunderbarer kleiner Ort mit einer sehr schönen Altstadt und einem tollen Panorama. Zu empfehlen ist das Restaurant Il Pescatore für Liebhaber von Meeresfrüchten. Grandios! Wir kommen bestimmt wieder! Italien von seiner besten Seite!

Danke, NiWu91!
Chemnitz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2013

Wir sind zum 6. Mal fast 1600 km gefahren- das sagt schon fast alles aus. Diese Herzlichkeit der Gastgeber mit Marino als Chef des Hauses haben wir sehr genossen. Die Angebote der Küche sind sowas von lecker-alles frisch zubereitet. Die von uns bewohnte Suite war neu renoviert-wirklich zum Wohlfühlen. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt und schön gestaltet.
Arrivederci bis zum nächsten Mal.
Frieder und Anke

Danke, Frieder2013!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2013

Erholung pur ! Super Aussicht, sehr saubere Zimmer/Appartements, sehr gepflegte Außenanlage mit wunderschönen Blumen und Zitronenbäumen, Olivenbäumen und einem Pool ohne Chlor(dafür mit einem biologischem Mittel sauber gehalten). Und was soll ich zur Küche sagen - Traumhaft, angefangen vom Frühstücksbuffet bis hin zum Abendessen. Kann man ruhigen Gewissens jedem empfehlen. Sehr nette Familie!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, petra k!
Hamburg, Hamburg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren eine Woche kurz vor der Saison Anfang Juni dort. Zuerst waren wir in einem der Zimmer im Erdgeschoss. Diese können wir nicht empfehlen, da sie, eher kalt und dunkel sind. Die Kühle kann im Hochsommer von Vorteil sein, im Juni 2013 war es draussen noch relativ kühl, so dass wir die Heizung anschalten mussten. Wir sind dann nach zwei Tagen in ein Zimmer im 1. OG umgezogen. Dort hatten wir einen schönen Balkon und das Zimmer war insgesamt viel schöner und ansprechender. Insgesamt sind die Zimmer aber schon sehr in die Jahre gekommen, der TV ist antiquarisch und das Badezimmer ebenfalls. Die Schlafqualität kann etwas unter dem gefühlt durchgehenden Hundegebell in dem Tal leiden.

Aufgewertet wird der Aufenthalt durch die äusserst freundliche und zuvorkommende Gastfamilie. Insbesondere der Chef ist sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Er ist mehrsprachig auf hohem Niveau und hat uns täglich ein vegetarisches Menue (in Ergänzung zum regulären Menü) zubereitet. Täglich mit 4 Gängen!!! So etwas hatten wir noch nicht erlebt, insbesondere noch nicht auf diesem Niveau und mit einer solch großen Abwechslung. Das hat uns wirklich restlos begeistert und wir können das Hotel schon aufgrund der hervorragenden Küche (alles handgemacht, fast alles aus dem Garten oder der Region) nur wärmstens empfehlen!!!
Ansonsten ist die Lage am Hang wirklich schön, eine sehr gepflegte Anlage insgesamt. Auch das kleine Open-Air Fitnessstudio kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Lars J!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2013

Sehr freundlicher und zuvorkommender Familienbetrieb! Mehrsprachige und engagierte Mitarbeiter; sehr schöne und gepflegte Anlage, saubere Zimmer, alle mit Balkon/Terrasse mit schönem Blick; Frühstück umfangreich und lecker, nachdrücklich zu empfehlen das 4-Gang-Abendmenü mit liebvoll zubereiteten Speisen (lohnt sich mehr als so manches Restaurant in Peschici); origineller und gut ausgestatteter Fitnessbereich; gay-friendly :-); wir haben uns doch sehr wohl gefühlt! Zu Recht Platz 1 bei Tripadvisor!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, DirkMarc!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peschici.
Hotel Elisa
Nr. 11 von 23 in Peschici
Albergo Villa a Mare
Albergo Villa a Mare
Nr. 3 von 23 in Peschici

Sie waren bereits im La Locanda della Castellana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda della Castellana

Unternehmen: La Locanda della Castellana
Anschrift: Localita Valle Castellana snc, 71010 Peschici, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Foggia > Peschici
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Romantikhotels in Peschici
Nr. 1 der Öko-Hotels in Peschici
Nr. 1 der Familienhotels in Peschici
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Locanda della Castellana 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda della Castellana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Locanda Della Castellana Peschici