“Das reinste Urlaubsvergnügen”

Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Salzburg, Österreich
“Das reinste Urlaubsvergnügen”
Bewertet am 9. August 2013

Erholung pur ! Super Aussicht, sehr saubere Zimmer/Appartements, sehr gepflegte Außenanlage mit wunderschönen Blumen und Zitronenbäumen, Olivenbäumen und einem Pool ohne Chlor(dafür mit einem biologischem Mittel sauber gehalten). Und was soll ich zur Küche sagen - Traumhaft, angefangen vom Frühstücksbuffet bis hin zum Abendessen. Kann man ruhigen Gewissens jedem empfehlen. Sehr nette Familie!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, petra k!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg, Hamburg, Germany
Bewertet am 20. Juli 2013

Wir waren eine Woche kurz vor der Saison Anfang Juni dort. Zuerst waren wir in einem der Zimmer im Erdgeschoss. Diese können wir nicht empfehlen, da sie, eher kalt und dunkel sind. Die Kühle kann im Hochsommer von Vorteil sein, im Juni 2013 war es draussen noch relativ kühl, so dass wir die Heizung anschalten mussten. Wir sind dann nach zwei Tagen in ein Zimmer im 1. OG umgezogen. Dort hatten wir einen schönen Balkon und das Zimmer war insgesamt viel schöner und ansprechender. Insgesamt sind die Zimmer aber schon sehr in die Jahre gekommen, der TV ist antiquarisch und das Badezimmer ebenfalls. Die Schlafqualität kann etwas unter dem gefühlt durchgehenden Hundegebell in dem Tal leiden.

Aufgewertet wird der Aufenthalt durch die äusserst freundliche und zuvorkommende Gastfamilie. Insbesondere der Chef ist sehr bemüht um das Wohl der Gäste. Er ist mehrsprachig auf hohem Niveau und hat uns täglich ein vegetarisches Menue (in Ergänzung zum regulären Menü) zubereitet. Täglich mit 4 Gängen!!! So etwas hatten wir noch nicht erlebt, insbesondere noch nicht auf diesem Niveau und mit einer solch großen Abwechslung. Das hat uns wirklich restlos begeistert und wir können das Hotel schon aufgrund der hervorragenden Küche (alles handgemacht, fast alles aus dem Garten oder der Region) nur wärmstens empfehlen!!!
Ansonsten ist die Lage am Hang wirklich schön, eine sehr gepflegte Anlage insgesamt. Auch das kleine Open-Air Fitnessstudio kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Lars J!
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Juni 2013

Sehr freundlicher und zuvorkommender Familienbetrieb! Mehrsprachige und engagierte Mitarbeiter; sehr schöne und gepflegte Anlage, saubere Zimmer, alle mit Balkon/Terrasse mit schönem Blick; Frühstück umfangreich und lecker, nachdrücklich zu empfehlen das 4-Gang-Abendmenü mit liebvoll zubereiteten Speisen (lohnt sich mehr als so manches Restaurant in Peschici); origineller und gut ausgestatteter Fitnessbereich; gay-friendly :-); wir haben uns doch sehr wohl gefühlt! Zu Recht Platz 1 bei Tripadvisor!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, DirkMarc!
Neuenhof, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Oktober 2012

Wir waren vom 4 Oktober für 10 Tage in der phantastischen Locanda. Für 7 Tage waren wir die einzigen Gäste und fühlten uns wie Fürsten. Das Hauseigene Restaurant war allerdings bereits geschlossen wie auch alle viele in der Stadt und beim Strand. Oktober ist bereits derart ausser Saison, dass mann auch viele Toursitenaktivitäten wie Bootsausflüge vergebens sucht.
Sehr unkomplizierte, familäre Locanda. Selbst Matta den Labrador wird jeder ins Herz schliessen. Die Lage ist vorzüglich, sofern man nicht zu Fuss in die Stadt oder an den Strand kommen will.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Danke, wern68!
Bewertet am 1. Oktober 2012

Nettes, gut geführtes kleines Familienhotel mit einigen Abstrichen. Frühstück fanden wir jetzt weniger abwechslungsreich, da 14 Tage lang immer nur die gleiche Sorte Schinken und Käsescheiben aufgetischt wurden. Tomaten, Gurken, Eier nicht täglich im Angebot.
Mortadella, Salami, etc. mal zur Abwechslung Fehlanzeige, vielleicht lag es am bevorstehenden Saisonende, aber wunderbare leckere Croissants und Kuchen und hauseigenes frisches Obst.
Sauberkeit in der gepflegten Anlage top - auch Dank des sehr fleissigen und zuvorkommenden Zimmermädchens - . Nervend und ein großes Manko ist allerdings das stundenlange laute Gebell von 5 - 7 Hofhunden in der Nacht, die in unmittelbarer Nähe des Hotels in der Nachbarschaft, offenbar als Wachhunde gehalten werden. Bellt einer, bellen alle zusammen. Ohne Ohrstopsel kaum Schlaf bei geöffneter Balkontür oder Fenster möglich. Hochdrehende Motorroller die die gegenüberliegende steile Bergstraße hochfahren verstärken das Ganze in dem doch relativ engen Tal.
Die im Angebot enthaltenen hoteleigenen Fahrraeder sind dringend reparaturbedürftig und eigentlich nicht benutzbar (Kette gerissen, Lenker und Pedale krumm).
Gesamtnote der Anlage gut bis befriedigend !

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Kurt S!
Bewertet am 22. August 2012

Wir waren im Juli das dritte Mal in der Locanda. Wir sind zum dritte Mal (!) über 1600km gefahren, um in ein kleines Paradies zu kommen.
Die Gastgeberfamilie ist sehr herzlich, die "Mama" kocht mit Marino gemeinsam herrliche, regionale Gerichte aus immer tagesfrischen Zutaten. Mehrmals durften wir die von Marinos Mama selbst gemachte Pasta genießen. Herrlich! Dazu gibt es eine großzügige Auswahl an sehr guten regionalen Weinen.
Die Badezimmer sind frisch renoviert und sehr schön geworden. An den Zimmern/Wohnungen ist jetzt aber auch gar nichts mehr auszusetzen: Es ist alles vorhanden, in gutem Zustand und sehr sauber.
Vom Balkon hat man einen schönen Blick auf das Meer.
Was will man mehr?!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, vckremer!
Bewertet am 8. August 2012

Marinos Locanda ist sehr gut positioniert: An einem Hang mit Aussicht auf den Hügelzug, auf welchem Peschici liegt und mit Blick aufs Meer. MIt dem Auto erreicht man die schönsten Strände und das symphatische Städtchen Peschici in wenigen Minuten.

Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, praktisch und geschmackvoll eingerichtet und sie hat die richtige Grösse: nicht zu klein und nicht zu gross. Besonders Frühstück und Abendessen auf der schönen, grosseTerrasse haben wir genossen. Auch für Kinder gibt es genug Abwechslung, wenn man mal einen Tag im Hotel bleibt. Es hat einen schönen Swimmingpool, Tischtennis und vieles mehr. Das hat besonders unserem Sohn gut gefallen.

Die ganze Familie von Marino Cassio hilft im Betrieb mit und ist sehr herzlich und gastfreundlich. Wir haben alle ins Herz geschlossen, inklusive Marta, den lieben Hund.

Die Küche ist ausgezeichnet, wir können sie gar nicht genug loben. Nicht selten haben wir am Abend die feine Pasta genossen, welche die Mutter von Marino am Morgen von Hand gefertigt hat. Eine regionale und authentische Küche - Complimento! Wir haben übrigens auch das beste Frühstück in ganz Italien serviert bekommen!

Eben, ein Ort zum Verlieben - wir kommen wieder!

Katrin, Martin und Leon aus Zürich

Hotel Timiama
Hotel Timiama
Nr. 7 von 22 in Peschici
Gusmay Resort - Hotel Cala del turco

Sie waren bereits im La Locanda della Castellana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda della Castellana

Unternehmen: La Locanda della Castellana
Anschrift: Localita Valle Castellana snc, 71010 Peschici, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Foggia > Peschici
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Peschici
Nr. 1 der Romantikhotels in Peschici
Nr. 1 der Öko-Hotels in Peschici
Preisspanne pro Nacht: 61€ - 211€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Locanda della Castellana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Hotels.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda della Castellana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Locanda Della Castellana Peschici