“Nettes und sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen”

La Locanda della Castellana
Nr. 1 von 23 Hotels in Peschici
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Nettes und sehr schönes Hotel mit kleinen Abstrichen”
Bewertet am 1. Oktober 2012

Nettes, gut geführtes kleines Familienhotel mit einigen Abstrichen. Frühstück fanden wir jetzt weniger abwechslungsreich, da 14 Tage lang immer nur die gleiche Sorte Schinken und Käsescheiben aufgetischt wurden. Tomaten, Gurken, Eier nicht täglich im Angebot.
Mortadella, Salami, etc. mal zur Abwechslung Fehlanzeige, vielleicht lag es am bevorstehenden Saisonende, aber wunderbare leckere Croissants und Kuchen und hauseigenes frisches Obst.
Sauberkeit in der gepflegten Anlage top - auch Dank des sehr fleissigen und zuvorkommenden Zimmermädchens - . Nervend und ein großes Manko ist allerdings das stundenlange laute Gebell von 5 - 7 Hofhunden in der Nacht, die in unmittelbarer Nähe des Hotels in der Nachbarschaft, offenbar als Wachhunde gehalten werden. Bellt einer, bellen alle zusammen. Ohne Ohrstopsel kaum Schlaf bei geöffneter Balkontür oder Fenster möglich. Hochdrehende Motorroller die die gegenüberliegende steile Bergstraße hochfahren verstärken das Ganze in dem doch relativ engen Tal.
Die im Angebot enthaltenen hoteleigenen Fahrraeder sind dringend reparaturbedürftig und eigentlich nicht benutzbar (Kette gerissen, Lenker und Pedale krumm).
Gesamtnote der Anlage gut bis befriedigend !

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 Danke, Kurt S!

• Slowakisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bewertet am 22. August 2012

Wir waren im Juli das dritte Mal in der Locanda. Wir sind zum dritte Mal (!) über 1600km gefahren, um in ein kleines Paradies zu kommen.
Die Gastgeberfamilie ist sehr herzlich, die "Mama" kocht mit Marino gemeinsam herrliche, regionale Gerichte aus immer tagesfrischen Zutaten. Mehrmals durften wir die von Marinos Mama selbst gemachte Pasta genießen. Herrlich! Dazu gibt es eine großzügige Auswahl an sehr guten regionalen Weinen.
Die Badezimmer sind frisch renoviert und sehr schön geworden. An den Zimmern/Wohnungen ist jetzt aber auch gar nichts mehr auszusetzen: Es ist alles vorhanden, in gutem Zustand und sehr sauber.
Vom Balkon hat man einen schönen Blick auf das Meer.
Was will man mehr?!
Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
1 Danke, vckremer!
Bewertet am 8. August 2012

Marinos Locanda ist sehr gut positioniert: An einem Hang mit Aussicht auf den Hügelzug, auf welchem Peschici liegt und mit Blick aufs Meer. MIt dem Auto erreicht man die schönsten Strände und das symphatische Städtchen Peschici in wenigen Minuten.

Die ganze Anlage ist sehr gepflegt, praktisch und geschmackvoll eingerichtet und sie hat die richtige Grösse: nicht zu klein und nicht zu gross. Besonders Frühstück und Abendessen auf der schönen, grosseTerrasse haben wir genossen. Auch für Kinder gibt es genug Abwechslung, wenn man mal einen Tag im Hotel bleibt. Es hat einen schönen Swimmingpool, Tischtennis und vieles mehr. Das hat besonders unserem Sohn gut gefallen.

Die ganze Familie von Marino Cassio hilft im Betrieb mit und ist sehr herzlich und gastfreundlich. Wir haben alle ins Herz geschlossen, inklusive Marta, den lieben Hund.

Die Küche ist ausgezeichnet, wir können sie gar nicht genug loben. Nicht selten haben wir am Abend die feine Pasta genossen, welche die Mutter von Marino am Morgen von Hand gefertigt hat. Eine regionale und authentische Küche - Complimento! Wir haben übrigens auch das beste Frühstück in ganz Italien serviert bekommen!

Eben, ein Ort zum Verlieben - wir kommen wieder!

Katrin, Martin und Leon aus Zürich

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Katrin S!
Wuppertal
Bewertet am 27. Juni 2012

Marino und sein Team machen den Urlaub perfekt. Das Hotel ist sehr sauber, hat eine traumhafte Aussicht aufs Meer und befindet sich inmitten von Olivenbäumen. Das Essen ist kein herkömmliches Buffet, sondern wird durch die super regionale Küche geprägt. Die Zimmer sind absolut durchdacht, es fehlt an nichts!!!
Wir frreuen uns auf´s nächste Jahr!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Stefanie_WWuppertal!
Baden-Württemberg
Bewertet am 26. Juni 2012

Zimmer, Essen, Personal, Pool: alles bestens.
Blitzsauber, auch im Poolbereich.
Das Essen war sehr lecker, das Frühstück super!! und das in Italien!!
Die Aussicht auf´s Meer und abends während des Essens auf die untergehende Sonne: perfekt!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, drachi3107!
Hersbruck
Bewertet am 5. Juni 2011

Familiär geführtes Haus in Mitten eines Olivenhains etwas außerhalb von Peschici gelegen. Schon bei der Ankunft wurden wir freundlich von Marino (Herr des Hauses) empfangen. Eine kurze Einweisung in das übersichtliche, äußerst saubere Hotel, mit gepflegten einfach eingerichtetem großen Zimmer, schönem Pool und herrlicher Terasse sowie den Sporteinrichtungen und schon konnte der Urlaub beginnen. Überall erfährt und spürt man die Philosophie mit der Marino das Haus führt - sehr gutes landestypisches Essen (täglich buchbar), dazu ausgesuchte Weine und der Gast ist stets im Mittelpunkt. Da wir etwas vom Wein verstehen, hat Marino uns an einer Weinauswahl für sein Haus teilnehmen lassen und dazu ein abgestimmtes Menü serviert. Wir hatten viel Freude und können das Haus mit gutem Gewissen sehr empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Danke, MartaHersbruck!
Bewertet am 12. Mai 2011

Ein sehr schönes und gepflegtes Anwesen im Olivenhain. Ausgesprochen umfangreiches Frühstücksbüffet (für Italienische Verhältnisse unüblich reichhaltig, aber trotzdem sehr landestypisch). Das Abendmenu ist durch eine hervorragende regionale Küche geprägt. Die Pasta wird von der Mama des Hauses morgens frisch zubereitet. Die Qualität, der Geschmack und die Darreichung entspricht höchsten Ansprüchen. An der ausführlichen Weinkarte erkennt man Marinos (der Herr des Hauses) Liebe zum Wein. Nicht zu vergessen die liebenswerte Hündin Marta, an die insbesondere unsere Tochter Ihr Herz verloren hat. Fazit: Nur zu empfehlen! - nicht zuletzt wegen der herzlichen Gastgeber!

• Aufenthalt April 2011
Danke, vckremer!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Peschici.
Park Hotel Valle Clavia
Nr. 13 von 23 in Peschici
Hotel Orchidea
Hotel Orchidea
Nr. 11 von 23 in Peschici

Sie waren bereits im La Locanda della Castellana? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über La Locanda della Castellana

Unternehmen: La Locanda della Castellana
Anschrift: Localita Valle Castellana snc, 71010 Peschici, Italien
Lage: Italien > Apulien > Province of Foggia > Peschici
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Peschici
Nr. 1 der Öko-Hotels in Peschici
Nr. 1 der Romantikhotels in Peschici
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — La Locanda della Castellana 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei La Locanda della Castellana daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel La Locanda Della Castellana Peschici