“100% Empfehlung!”

Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“100% Empfehlung!”
Bewertet am 29. August 2013

100% Empfehlung. Wir waren heute mit Gino bei den Grotten. Der Ausflug war super und Gino überzeugt mit seinem perfekten Fachwissen über Geologie und Geschichte! Unbedingt aufs Boot und mit Gino fahren.

Aufenthalt August 2013
Danke, Phaedrus123!

Stockelsdorf, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Quadrifoglio Mare - Da Alessandro am strand”
Bewertet am 7. Juli 2013

Wir haben über unseren Veranstalter Vamos Reisen eine Gruppen tour bei De Alessandro für die Böötchen-Fahrt zu den 5 Grotten gebucht. Wir haben in Summe (2 Erwachsene, 2 Kinder (11 + 17 Jahre) 35,-- Euro bezahlt. Die Tour ist absolut empfehlenswert. Wir sind im offenen Motorboot gefahren, mit ca. 10 Personen im Boot. Die Tour hat ca. 1.5 Stunden gedauert, und wir sind einmal um das Cap gefahren, in alle 5 Grotten hinein, incl. der blauen Grotte und der Schwefel-riechenden Grotte. In der Mitte der Tour hatten wir auch noch einen tollen Aufenthalt in einer idyllischen Badebucht - sehr erfrischend. Unser Skipper war Gino, der über ein enormes Wissen über die Geologie Biologie, und Geschichte dieser Gegend weiss. Er ist ein ehemaliger Pilot, und spricht sehr gut englisch (kein deutsch). Wir waren zuvor auch auf Capri, und haben uns dort die blaue Grotte angesehen, ich würde sagen, diese blaue Grotte von Palinura ist absolut vergleichbar, und da die Tour länger ist, abwechslungsreicher, und man auch noch in die anderen Grotten fährt, absolut empfehlenswert.
Danach haben wir ebenfalls kostenlos 4 liegen am Strand in 1. Reihe erhalten, eine absolut angenehme Stimmung, und schöne Gegend.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, schuelhu!
Basel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
433 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 484 "Hilfreich"-
“Schaukelndes Vergnügen im kristallklaren Wasser”
Bewertet am 8. Juli 2012

Ein Traum, dieser Ausflug zu Grotten und einsamer Badebucht! Je nach Wetterlage kann es dabei auch ein wenig schaukeln ... Wir buchten 1 1/2 Stunden im kleinen Boot mit Besuch der Grotten und 1/4 Stunde Badeaufenthalt in der Baia del Buon Dormire. Also: Badekleidung unterziehen. Am meisten hat uns die blaue Grotte beeindruckt. Irgendwie soll das Licht durch einen Felsspalt ins Innere auf das Wasser wirken, so dass eine nicht gekannte Intensität von blauem Wasser entsteht. Bemerkenswert ist das saubere Meerwasser in dieser Gegend, das einen Blick bis auf den Meeresgrund erlaubt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Faber689!
Terminal3
Beitragender der Stufe 6
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 100 "Hilfreich"-
“Mit dem Boot in 4 Grotten”
Bewertet am 18. Oktober 2011

Am Capo Palinuro gibt es verschiedene - nur vom Meer aus erreichbare - Grotten.
Vom Hafen Palinuros kann man Bootstouren (ca. 10-12€) buchen und in die verschiedenen Grotten gefahren werden. Besonders die "Blaue Grotte" in der sich das Sonnenlicht bricht ist beeindruckend. Bei Seegang kann es ganz schön schaukeln auf den kleinen Fischerbooten.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Terminal3!

Reisende, die sich Grotte Marine di Capo Palinuro - Palinuro Porto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grotte Marine di Capo Palinuro - Palinuro Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!