“Schaukelndes Vergnügen im kristallklaren Wasser” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Basel, Schweiz
360 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 381 "Hilfreich"-
“Schaukelndes Vergnügen im kristallklaren Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ein Traum, dieser Ausflug zu Grotten und einsamer Badebucht! Je nach Wetterlage kann es dabei auch ein wenig schaukeln ... Wir buchten 1 1/2 Stunden im kleinen Boot mit Besuch der Grotten und 1/4 Stunde Badeaufenthalt in der Baia del Buon Dormire. Also: Badekleidung unterziehen. Am meisten hat uns die blaue Grotte beeindruckt. Irgendwie soll das Licht durch einen Felsspalt ins Innere auf das Wasser wirken, so dass eine nicht gekannte Intensität von blauem Wasser entsteht. Bemerkenswert ist das saubere Meerwasser in dieser Gegend, das einen Blick bis auf den Meeresgrund erlaubt.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Faber689!

Terminal3
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Mit dem Boot in 4 Grotten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Am Capo Palinuro gibt es verschiedene - nur vom Meer aus erreichbare - Grotten.
Vom Hafen Palinuros kann man Bootstouren (ca. 10-12€) buchen und in die verschiedenen Grotten gefahren werden. Besonders die "Blaue Grotte" in der sich das Sonnenlicht bricht ist beeindruckend. Bei Seegang kann es ganz schön schaukeln auf den kleinen Fischerbooten.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Terminal3!

Reisende, die sich Grotte Marine di Capo Palinuro - Palinuro Porto angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Grotte Marine di Capo Palinuro - Palinuro Porto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!