Hotel Le Palme
Grand Hotel Paestum(Paestum)(Großartige Preis/Leistung!)
113 $*
130 $*
118 $*
Travelocity
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Villa Rita(Paestum)(Großartige Preis/Leistung!)
88 $*
Hotels.com
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 14. Oktober 2013

Wir waren vom 17.07.2013 bis zum 24.07.2013 zum ersten Mal in diesem schönen Hotel. Bereits der erste Eindruck war sehr angenehm, ein gepflegter Eingangsbereich vor dem Hotel,
ein überaus freundlicher Empfang an der Hotelrezeption. Das Einchecken war vollkommen problemlos in deutscher Sprache, die Damen an der Rezeption waren sehr gut vorbereitet. Wir erhielten mit dem Zimmerschlüssel auch die Karte zur Reservierung für die Liegen und den Sonnenschirm am Strand. Wir waren sehr angetan von unserem schönen Zimmer, es war geräumig und sauber, wurde täglich gut in Schuss gehalten.
Gut gefallen hat uns die persönliche Begrüßung durch den Maitre am 1. Abend. Er führte uns dann auch zu dem Tisch, den wir allein für die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes nutzten. Das Abendessen war überaus schmackhaft und mit Liebe zubereitet. Es gab täglich ein umfangreiches Vorspeisenbuffet mit vielerlei gutschmeckenden italienischen Spezialitäten und besonderen regionalen Spezialitäten. Das Buffet wurde ständig nachgefüllt. Bereits zum Frühstück überreichte der freundliche und auch deutschsprechende Maitre jedem Gast die Karte mit verschiedenen Menuevorschlägen zum Abendessen. Am Abend konnte man dann noch einen Nachtisch wählen, auch hier waren mindestens 3 zur Auswahl. Die Kellner und die Kellnerinnen servierten mit Freude die einzelnen Gänge. Mineralwasser war inclusive.
Das Frühstücksbuffet hatte einen sehr guten mitteleuropäischen Standard. Es gab das, was man auch aus Deutschland zum Frühstück in einem 4 Sterne Hotel erwartet, inclusive italienischer Leckereien.
Der hoteleigene Privatstrand war überaus gepflegt und sauber und wurde täglich gereinigt.. Die für die gesamte Zeit reservierten Liegen und der Sonnenschirm waren im Reisepreis inbegriffen.
Hervorzuheben sind besonders die preiswerten Snacks und gutschmeckenden Getränke vom freundlichen Personal der Strandbar.
Es herrschte im gesamten Hotel eine überaus freundliche, nahezu familiäre Atmosphäre, die ausnahmslos von allen Mitarbeitern des Hotels gelebt wurde. Besonders hervorheben möchte ich dabei die Chefin der Rezeption, Marisa Ricco. Wir haben uns in der gesamten Zeit überaus Wohl gefühlt.
Wolfgang Glaser

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, WolfgangGlaser!
Bewertet 7. September 2013

Seit 1999 verbringen wir fast jedes Jahr im Spätsommer unseren klassischen Italienurlaub im Hotel Le Palme in Paestum. Die Besitzerfamilie leitet persönlich das Hotel und ist sehr bemüht, das Hotel konstant zu verbessern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist enorm. Strand und Pool sind äußerst gepflegt. Die Zimmer sind alle nach dem neuesten Stand renoviert, und das Personal (Rezeption, Restaurant, Zimmerservice) sind sehr zuvorkommend und bemüht, den Aufenthalt des Gastes angenehm zu gestalten. Der beste Beweis für permanent beste Qualität ist die hohe Zahl an deutschen Stammgästen. Essen und Trinken sind ausgezeichnet. Der Maitre Rafaele führt das Restaurant mit großer Umsicht und Freundlichkeit. Marissa, die umsichtige und stets freundliche Chefin der Rezeption, gehört zum Stammpersonal und ist die Seele des Hauses.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Wolfgang J!
Bewertet 14. August 2013

Das Hotel Le Palme ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in einer gepflegten Umgebung mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. Gut gefallen hat uns der kleine Spaziergang durch den Pinienwald zum hoteleigenen Strand. Positiv zu erwähnen ist hier, dass zu jedem Zimmer Liegestühle und ein Schirm gehören, die preislich mit inbegriffen sind.
Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war mittelmäßig bis okay (kein frisches Obst - nur Konservenobst, keine große Auswahl). Zum Abendessen gibt es diverse regionale Gerichte zur Auswahl (Pasta, Fisch, Fleisch), die Portionen sind groß und ausreichend nur leider zu häufig kalt am Tisch angekommen.
Der Service ist aufmerksam und freundlich, nur leider in der Tischkoordination etwas chaotisch: Wir hätten eigentlich einen festen Tisch haben sollen, wurden aber jeden Abend woanders hingesetzt.
Auch wenn das Hotel keine Angebote für Kinder hat (Mini-Club o.ä.) waren überraschenderweise sehr viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort.
Die Zimmer sind sauber und in einem 80-er Jahre-Innendesign gehalten. Insgesamt fanden wir das Hotel nicht auf einem 4-Sterne Standard.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stargate187331!
MICHELE ANGELO T, Responsabile reception von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Guten Tag Stargate

wir bedanken uns für Ihre Bewärtung und wir entschuldigen uns für die chaotische Tischkoordination. wir haben inzwischen das Frühstück verbessert mit frischem Obst und mehr Auswahl engerichtet. Ihre Bewärtung hat uns geholfen und wir sind sehr froh, dass Sie gut gegessen haben . Wir möchten uns verbessern und hoffen sehr, dass Sie nochmals im Hotel Le Palme in der Zukunft kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marisa Ricco / Chief Receptionist

Bewertet 7. April 2013

Wir waren mit unserem Jugend-Fußballteam in dem Hotel. Die Lage vom Hotel, die Zimmer, das Essen und der nette und perfekte Service im Haus bleiben uns unvergessen.

Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die 4 Sterne sind absolut berechtigt.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, 6363h!
Bewertet 2. März 2013

Im August des letzten Jahres haben wir zum dritten Mal in Folge zwei Wochen unserer Italienreise in dem Hotel Le Palme in Paestum verbracht.Wieder wurden unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt,Über die stets sehr freundlichen Begegnungen mit Marisa und ihrem Team an der Rezeption, beim Zimmerservice und vor allem bei den Mahlzeiten haben wir uns sehr gefreut.Wir hatten wieder Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden mit dem reichhaltig ausgestatteten Frühstücksbuffet und dem vorzüglichen Angebot beim Abendessen. Unter der fachkundig umsichtigen Leitung von Francesco und Raffaello wurden wir sehr gut beraten und bedient.Immer hatten wir auch Gelegenheit, die deutlich spürbare familiäre und kinderfreundliche Atmosphäre im Hotel und am Strand zu beobachten.Am gepflegten Strand haben wir uns stets sehr wohl gefühlt.Bei starkem Wellengang des Meeres bot sich der große Swimmingpool als angenehme Alternative an.Erfreulich auch die guten Parkmöglichkeiten für das Auto.Alles in allem: ein sehr zu empfehlendes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar