“Kein 4 Sterne-Hotel”

Hotel Le Palme
Nr. 4 von 33 Hotels in Paestum
“Kein 4 Sterne-Hotel”
Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel Le Palme ist ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel in einer gepflegten Umgebung mit ausreichenden Parkmöglichkeiten. Gut gefallen hat uns der kleine Spaziergang durch den Pinienwald zum hoteleigenen Strand. Positiv zu erwähnen ist hier, dass zu jedem Zimmer Liegestühle und ein Schirm gehören, die preislich mit inbegriffen sind.
Wir hatten Halbpension gebucht, das Frühstück war mittelmäßig bis okay (kein frisches Obst - nur Konservenobst, keine große Auswahl). Zum Abendessen gibt es diverse regionale Gerichte zur Auswahl (Pasta, Fisch, Fleisch), die Portionen sind groß und ausreichend nur leider zu häufig kalt am Tisch angekommen.
Der Service ist aufmerksam und freundlich, nur leider in der Tischkoordination etwas chaotisch: Wir hätten eigentlich einen festen Tisch haben sollen, wurden aber jeden Abend woanders hingesetzt.
Auch wenn das Hotel keine Angebote für Kinder hat (Mini-Club o.ä.) waren überraschenderweise sehr viele Familien mit kleinen Kindern vor Ort.
Die Zimmer sind sauber und in einem 80-er Jahre-Innendesign gehalten. Insgesamt fanden wir das Hotel nicht auf einem 4-Sterne Standard.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Stargate187331!
MICHELE ANGELO T, Responsabile reception von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Guten Tag Stargate

wir bedanken uns für Ihre Bewärtung und wir entschuldigen uns für die chaotische Tischkoordination. wir haben inzwischen das Frühstück verbessert mit frischem Obst und mehr Auswahl engerichtet. Ihre Bewärtung hat uns geholfen und wir sind sehr froh, dass Sie gut gegessen haben . Wir möchten uns verbessern und hoffen sehr, dass Sie nochmals im Hotel Le Palme in der Zukunft kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Marisa Ricco / Chief Receptionist

Essen, Deutschland
Bewertet am 7. April 2013

Wir waren mit unserem Jugend-Fußballteam in dem Hotel. Die Lage vom Hotel, die Zimmer, das Essen und der nette und perfekte Service im Haus bleiben uns unvergessen.

Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Die 4 Sterne sind absolut berechtigt.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
8 Danke, 6363h!
Bewertet am 2. März 2013

Im August des letzten Jahres haben wir zum dritten Mal in Folge zwei Wochen unserer Italienreise in dem Hotel Le Palme in Paestum verbracht.Wieder wurden unsere Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt,Über die stets sehr freundlichen Begegnungen mit Marisa und ihrem Team an der Rezeption, beim Zimmerservice und vor allem bei den Mahlzeiten haben wir uns sehr gefreut.Wir hatten wieder Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden mit dem reichhaltig ausgestatteten Frühstücksbuffet und dem vorzüglichen Angebot beim Abendessen. Unter der fachkundig umsichtigen Leitung von Francesco und Raffaello wurden wir sehr gut beraten und bedient.Immer hatten wir auch Gelegenheit, die deutlich spürbare familiäre und kinderfreundliche Atmosphäre im Hotel und am Strand zu beobachten.Am gepflegten Strand haben wir uns stets sehr wohl gefühlt.Bei starkem Wellengang des Meeres bot sich der große Swimmingpool als angenehme Alternative an.Erfreulich auch die guten Parkmöglichkeiten für das Auto.Alles in allem: ein sehr zu empfehlendes Hotel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
7 Danke, Joachim L!
Laatzen, Deutschland
Bewertet am 7. August 2012

Wir waren im Juli 2012 für 13 Tage im Hotel Le Palme und hatten über FTI Halbpension gebucht. Das familiengeführte Hotel machte uns den Aufenthalt sehr angenehm. Die Zimmer sind großzügig dimensioniert und sehr sauber, die Betten 1A. Frühstück gab es in Form eines reichhaltigen Buffets, mit immer frischem Obst, Müslis, Joghurt und vielen süßen Teilen, aber auch kleine Brötchen, Wurst, gekochter Schinken und Käse waren immer da. Abends gab es zwei Menüs zur Auswahl, es wurde am Tisch serviert. Außerdem gab es ein äußerst vielfältiges Salat- und Antipastibuffet von dem man sich zusätzlich bedienen konnte. Die Speisen waren abwechslungsreich und stets sehr schmackhaft.

Der hoteleigene Strand ist breit, feinsandig und fällt sanft zum Meer ab. Ideal auch für Kinder. In der Strandbar werden Getränke und Snacks zu moderaten Preisen serviert. Zu jedem Zimmer gehört ein eigens zugewiesener Sonnenschirm mit einer Liege und einem Sonnenstuhl. Hauen und Stechen um zu wenige Liegen gibt es also nicht.

Der Pool, direkt am Hotel, ist groß und verfügt auch über viele Liegen. Auch hier gibt es eine Bar.

Der Service ist stets freundlich und funktioniert auch bei Vollbelegung.

Das einzig Störende war für uns die Animation. Fünf junge, freundliche aber uninspirierte Leute boten ein sehr begrenztes Repertoire an. Vormittags 30 Min. Aerobic am Strand, aber 2 Stunden extrem laute Beschallung des gesamten Strandes mit täglich den gleichen Sommerhits aus den vergangenen fünf Jahren, abends von 21:30h bis 22:00h täglich Kinderdisko (immer die gleichen Titel), von 22:00h bis 23:00h, manchmal auch 24:00h Gameshows, Karaoke oder Sketche. Alles auch nur auf italienisch, trotz vieler Gäste aus anderen Nationen und so laut, dass der Aufenthalt auf dem Balkon an der Poolseite trotz lauschiger Abendstiimung keinen richtigen Spaß machte. Da man sich auf die Abläufe einstellen kann und das Animationsprogramm sicher nur in der Hauptsaison läuft, möchte ich diesen Punkt nicht überbewerten.

Wir haben uns insgesamt jedenfalls sehr wohl gefühlt, können das "Le Palme" weiter empfehlen und uns vorstellen selbst wieder zu kommen.

TIPP: Was dem Ort Laura dirkt beim Hotel fehlt, eine Flaniermeile für den Abendspaziergang, das bietet in 5km Entfernung die Straße an der Ausgrabungsstätte Paestum. Stimmungsvoll beleuchtete Tempel bilden einen tollen Hintergrund für die abendliche Passegiata zwischen Restaurants, Bars und Souvenierläden in einer Fußgängerzone.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, Juergen30880!
MICHELE ANGELO T, Responsabile reception von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiert, 9. August 2012
Vielen Dank für Ihre freundliche und sehr willkommene Kritik.
Sie fasst in wenigen Worten den Geist unseres Unternehmens zusammen.
Wir werden versuchen nächstes Jahr eine mehrsparchige Animation zu für unsere
gäste anzubieten.
Wir sind dankbar, dass Sie unsere Bemühungen geschätzt haben.
Wir hoffen sehr, Sie wieder als Gäste bei uns begrüssen zu können.

Maria / Reception
Münster, Deutschland
Bewertet am 20. Mai 2012

Ich möchte mich Joh2108 anschließen. Auch wir hatten in der ersten Woche ein miserables Hotel und fanden danach zum Glück ein sauberes, gut organisiertes und modern eingerichtetes Hotel vor. Der hoteleigene Strand mit Strandbar hat uns begeistert. Das Frühstücksbüffet war für italienische Verhältnisse überdurchschnittlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, shangrila5-12!
Weinheim, Deutschland
Bewertet am 27. November 2011

Nach der negativen Erfahrung mit dem Hotel Piccolo Paradiso waren wir auf alles gefasst und wurden angenehm überrascht! Das Hotel ist sauber, ordentlich, die Zimmer sind groß und neu renoviert. Der hoteleigene Strand, der sehr sauber ist, war nur 5 Minuten vom Hotel entfernt durch einen lauschigen Pinienwald zu erreichen. Der Service im Haus ist freundlich und offen, das Essen war hervorragend mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet und Menüwahl am Abend. Einziger Nachteil: Ohne Auto war man für Ausflüge und Besichtigungstouren etwas aufgeschmissen. Ein Fahrrad zu leihen, war uns mit drei Euro pro Stunde zu teuer. So waren wir in unserer zweiten Urlaubswoche nur bei den griechischen Tempeln Paestums und dank des schönen Wetters ansonsten vor allem am Strand und haben uns sehr gur erholt.
Es ist durchaus möglich, das wir mal wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Joh2108!
München,Bayern, Germany
Bewertet am 13. November 2011

Es war ein sehr schöner erholsamer Urlaub. Strand vom Hotel sauber und gepflegt.
Essen sehr lecker und ausreichen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Super nettes freundliches Personal. Zimmer sehr sauber und renoviert. Angenehmer Pool. Einziger Nachteil keine Bars in der nähe, und für Kleinkinder nicht geeignet, da eine sehr befahrbare Straße zwischen Hotel und Strandweg liegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Nr. 2 von 33 in Paestum
Hotel Royal
Hotel Royal
Nr. 7 von 33 in Paestum

Sie waren bereits im Hotel Le Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Palme

Unternehmen: Hotel Le Palme
Anschrift: Via Poseidonia 123 - Zona Laura | Paestum - Salerno, 84047 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Capaccio-Paestum > Paestum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Paestum
Nr. 4 der Luxushotels in Paestum
Nr. 4 der Strandhotels in Paestum
Nr. 6 der Romantikhotels in Paestum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Palme 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ltur Tourism AG, Traveltool, S.L.U., HRS, Hotels.com, Priceline, Booking.com, TripOnline SA, HotelsClick, Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Palme Paestum
Le Palme Paestum