“Angenehmer Aufenthalt”

Weinheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Angenehmer Aufenthalt”
Bewertet am 27. November 2011

Nach der negativen Erfahrung mit dem Hotel Piccolo Paradiso waren wir auf alles gefasst und wurden angenehm überrascht! Das Hotel ist sauber, ordentlich, die Zimmer sind groß und neu renoviert. Der hoteleigene Strand, der sehr sauber ist, war nur 5 Minuten vom Hotel entfernt durch einen lauschigen Pinienwald zu erreichen. Der Service im Haus ist freundlich und offen, das Essen war hervorragend mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet und Menüwahl am Abend. Einziger Nachteil: Ohne Auto war man für Ausflüge und Besichtigungstouren etwas aufgeschmissen. Ein Fahrrad zu leihen, war uns mit drei Euro pro Stunde zu teuer. So waren wir in unserer zweiten Urlaubswoche nur bei den griechischen Tempeln Paestums und dank des schönen Wetters ansonsten vor allem am Strand und haben uns sehr gur erholt.
Es ist durchaus möglich, das wir mal wieder kommen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, Joh2108!

München,Bayern, Germany
Bewertet am 13. November 2011

Es war ein sehr schöner erholsamer Urlaub. Strand vom Hotel sauber und gepflegt.
Essen sehr lecker und ausreichen. Das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Super nettes freundliches Personal. Zimmer sehr sauber und renoviert. Angenehmer Pool. Einziger Nachteil keine Bars in der nähe, und für Kleinkinder nicht geeignet, da eine sehr befahrbare Straße zwischen Hotel und Strandweg liegt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
2 Danke, Azra H!
Linz, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Oktober 2011

Für unseren 1-wöchigen Aufenthalt in Kampanien haben wir das Hotel Le Palme gewählt. Für Ausflüge mit dem Mietwagen an die Amalfi-Küste oder z.B. nach Pompeji war das zwar die richtige Wahl, das Hotel selbst hat uns aber nicht wirklich überzeugt.
Für ein 4-Sterne-Hotel war das Frühstück sehr spärlich. Das 3-gängige Wahlmenü zum Abendessen war ok, aber auch nicht gerade üppig. Im gesamten Haus gab es nur eine Dame im Service und eine Dame an der Rezeption, die Deutsch sprachen. Die beiden waren auch sehr freundlich und die Sprache wäre grundsätzlich kein sehr großes Problem für uns, allerdings hatte man generell den Eindruck, dass italienischsprachige Gäste absolut bevorzugt wurden. Zu anderssprachigen Gästen bestand von Seiten des Personals, auch der Animation, so etwas wie Kontaktscheue.
Die Abendunterhaltung (Shows, Spiele) war ebenfalls nur in Italienisch, und deshalb für ausländische Gäste nicht interessant.
Das Hotel hat einen großen Parkplatz, WLAN war in der Lobby gratis, im Zimmer funktionierte es nicht.

Die Zimmer waren schön und sauber, allerdings auch ziemlich hellhörig. Unterhalb unseres Zimmers gab es vermutlich einen Kühlraum, da sich alle paar Minuten ein Aggregat einschaltete, was natürlich nachts störend war. Ein Kühlschrank war im Zimmer übrigens vorhanden.

Nachdem wir Halbpension gebucht hatten, wollten wir des Öfteren am Strandbuffet zu Mittag eine Kleinigkeit essen. Allerdings war das Angebot hier dürftig, bzw. oft gab es gar nichts mehr. Eine Anfrage, ob bzw. wann wieder etwas nachkommt mit einem Achselzucken und „vielleicht kommt noch etwas nach“ zu beantworten, empfand wird als Unverschämtheit. Hier wäre bessere Organisation wünschenswert, zumal die Poolbar ebenfalls geschlossen hatte. Hier bekam man meist bis zum Abend nichts zu Trinken, obwohl sie um 15:00 h öffnen sollte.
Selbst als es am Strand wegen starken Windes Badeverbot gab bzw. es nicht einmal erlaubt war die Sonnenschirme zu öffnen, hatte die Poolbar geschlossen. Zudem störte uns die Badekappenpflicht.
Fazit: Wirklich wohl fühlen sich hier nur Italiener.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
1 Danke, mike_67-08!
, Direttore generale von Hotel Le Palme, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2012
Prized Mr. Mike,
Erstens entschuldige ich mich, wenn die Antwort nach all dieser Zeit, aber ich zu verstehen und zu prüfen, auch was waren die Probleme, die sie in unserer Einrichtung angetroffen hat versucht.
Wir sind sehr empfindlich auf das Feedback unserer Kunden, und einem Kommentar wie sein nicht "völlig ignoriert werden und unbeantwortet bleiben. Ich bestätige, dass Animation ist etwas, das oft nicht von uns abhängig, sondern wir aktivieren, damit Sie einen besseren Service für ausländische cientela geben. Für Snacks am Strand, nahmen wir an den Fluss und die Qualität von Lebensmitteln und Speisen am Abend ristorente erhöhen können "genießen Sie eine beffet mit fast 40 Kursen und reichlich ersten und zweiten Gängen. In jedem Fall ausreichend, wenn gewünscht, kann "für eine erste oder eine zweite Verlängerung gelten und ohne jede Preis.
Die Schirme, leider, wenn der Wind und die starke, müssen geschlossen bleiben, um die persönliche Sicherheit zu schützen, wie ich Verletzungen ertragen kann.
Auf jeden Fall bitte wieder zurück in unsere Einrichtung kommen, um für sich selbst sehen die wesentlichen Änderungen, die im letzten Jahr gewesen sein.
Der Gruß
Michelangelo Tamburrini
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2011

Das Hotel liegt abseits vom Meer und ein Strandrestaurant sollte dazu gehoeren. Der Strandabschnitt war vermuellt und das Strandrestaurant abgebrannt als wir Ostern dort waren. Wir hatten vor eine Woche zu bleiben und hatten diese auch schon im Voraus bezahlt. Wir blieben nur eine Nacht, weil das Hotel und das Zimmer kalt und unpersoenlich wirkte und es roch ueberall unangenehm. Das Fruehstuecksbuffet und der Raum waren mehr als einfallslos und lieblos. Die Dame an der Rezeption war sehr freundlich und ungluecklich darueber, dass wir und nicht wohl fuehlten. Der Hoteleigentuemer hatte es wohl auch mitbekommen, aber er scherte sich keinen Deut darum. Wir wechselten ins Schumanns AM STRAND DIREKT und hatten noch einen wunderbaren Urlaub in einem tollen Hotel derselben Preiskategorie. Zuhause versuchten wir mit den Bildern vom vermuellten Strandabschnitt und dem abgebrannten Strandrestaurant eine Rueckerstattung zu erhalten, aber DER tour teilte uns mit, dass der Hoteleigentuemer nicht rueckerstatten will. Schoen, dass es solche Portale gibt und andere bessere Hotels :)

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, nanas26!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel hat schöne renovierte Zimmer. Leider sind diese etwas klein und hellhörig. Das Restaurant bietet gute, schmackhafte italienische Hausmannskost. Der eigene Strandabschnitt ist traumhaft. Das ganze Ambiente ist sehr gepflegt. Zu den Tempeln in Paestum ist es nicht weit. Man kann sie zu Fuß erreichen. Für Familien ist das Hotel weniger geeignet, da Kinder hier zu wenig Platz haben, es sei denn man verbringt den ganzen Tag auswärts.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
3 Danke, anconitana!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. September 2008

Ein gutes, sauberes Hotel mit sehr gutem Service. Es hat 3 Stockwerke, alle Zimmer ansprechend renoviert und eingerichtet und verfügen über einen Balkon mit Sitzgelegenheit und (ganz praktisch) mit Wäscheständer. Safe, Kühlschrank, Fön,TV alles vorhanden. Die Zimmer und ganze Hotelanlage sehr gepflegt.(der einzige Minus, dass der Duschkopf nicht verstellber war und die Handtücher nicht flauschig).

Wir hatten Halbpension gebucht, das Essen war sehr gut und ausreichend: morgens reichliches Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Bei der Wurst und dem Käse wäre etwas mehr Abwechslung schön gewesen - jeden Tag dieselbe Salami und Käsesorte), abends ein sehr leckeres 3-Gänge-Menu mit Fisch oder Fleisch zur Auswahl und davor noch ein großes Salat/Gemüse/Antipasti Buffet. Das Personal war sehr nett und aufmerksam, man wurde sofort am Tisch bedient, sehr gute Serviceleistungen. Man hat für den ganzen Aufenthalt einen Tisch zugewiesen bekommen, was wir als sehr praktisch empfunden haben. Wir haben verschiedene Weine getrunken (große Weinkarte - alle ital. Regionen) - Preise ab 10 Euro pro Flasche. Schade, dass man nicht im freien essen kann!

Das Hotel ist relativ abegelegen, daher ist ein Mietwagen absolut zu empfehlen, den man am Flughafen mieten sollte (man kann es auch online von zuhause aus günstiger buchen). Wir haben alle Ausflügziele (Napoli, Pompei, Herkulaneum, Sorrento, Positano, Cilentoland, Amalfiküste) bequem mit dem Auto erreicht (insgesamt 1 Stunde Fahrt bis Napoli, Auto am besten in Pompei auf einem Parkplaz liegen lassen und mit dem Zug stressfrei nach Napoli fahren). Für Amalfi oder Positano kann man auch bis Salerno fahren und von dort aus mit dem Schiff weiter (6 EUR bis Amalfi bzw. Positano, Parkplatz im Hafen 1,50 EUR/Std.) Paestum mit seinen schönen griechischen Tempel liegt ganz in der Nähe (3 Km Entfernung) und ist auch abends absolut empfehlenswert (es gibt anfang bis mitte August verschiedene Open-Air Konzerte.

Der Strand ist in 3 Minute zu Fuß durch einen Pinienwald bequem zu erreichen, es ist sehr schön und gepflegt. Wie im Restaurant bekommt man auch hier einen Platz für die ganze Zeit zugewiesen: pro Zimmer einen Stuhl, eine Liege und einen Schirm. Das Restaurant und Bar am Strand sehr praktisch, kleine Menükarte mit verschiedenen Speisen zum Mittag (13 bis 15 Uhr) ansonsten Cafe, Getränke, Eis usw. Das Wasser war sauber und warm, ein echtes Badevergnügen!

Der Pool ist nicht besonders aufregend und wir haben es bei so einem schönen Strand nie benutzt, daher keine Details. An der Bar abends gab es italienische Animation wir waren 2-3 mal da, war nicht besonders toll, daher sind wir abends nach Agropoli (10 Km) in die wunderschöne Altstadt gefahren (unbedingt aufs Kastell gehen), wo man das pulsierende italienische Abendleben geniessen kann.

Für Badeurlaub ein perfektes Hotel, für Kultur ein bisschen zu weit von den Sehenswürdigkeiten gelegen, daher ein Auto unabdigbar!

• Zufrieden mit — Service Essen, Zimmerausstatung
Hotel Ariston
Hotel Ariston
Nr. 12 von 33 in Paestum
Esplanade Boutique Hotel, BW Premier Collection

Sie waren bereits im Hotel Le Palme? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Palme

Unternehmen: Hotel Le Palme
Anschrift: Via Poseidonia 123 - Zona Laura | Paestum - Salerno, 84047 Paestum, Capaccio-Paestum, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Province of Salerno > Capaccio-Paestum > Paestum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Paestum
Nr. 2 der Luxushotels in Paestum
Nr. 2 der Strandhotels in Paestum
Nr. 6 der Romantikhotels in Paestum
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 227€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Palme 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Ebookers, Invia SSC Germany GmbH, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Priceline, Booking.com, Evoline ltd, Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Palme daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Palme Paestum
Le Palme Paestum