Bewertet am 11. September 2017

Meine Frau und ich verbrachten Anfang September 2017 eine wunderbare Wanderwoche im Hotel La Cort in St. Ulrich.
Schon bei der Ankunft wurden wir überaus herzlich von der Tochter des Hauses begrüsst und auch sehr kompetent mit den nötigen Informationen über das Haus, den Busfahrplan und die Wandermöglichkeiten in der Region versorgt.
Die anschliessenden Tage genossen wir sehr.
Im Hotel herrschte eine sehr gute und entspannte Atmosphäre, das Besitzerehepaar und die Tochter kümmerten sich rührend persönlich und sehr aufmerksam um uns und auch um die anderen Gäste.
Das kleine, aber feine Hotel ist überaus geschmackvoll und stilsicher eingerichtet. Hier merkte man die Liebe zum Detail. Unser Zimmer mit grossartigem Blick ins Tal hatte tatsächlich 34 m2 und war neben dem Bad und den Schlafgelegenheiten sehr komfortabel mit Sofa, Schreibtisch, Kühlschrank und TV ausgestattet. Viel Holz, edle Stoffe und eine dezente Beleuchtung sorgten dafür, dass man sich richtig wohl fühlte.
Auch der Speisesaal und die übrigen Einrichtungen des Hotels waren im gleichen Stil ausgestattet und gaben einem das Gefühl, in einem besonderen "Schatzkästlein" untergebracht zu sein.
Das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren schlicht hervorragend. Jeden Tag eine besondere Tischdekoration, dazu eine gute Beratung über passende Getränke zum Essen und ein flotter Service machten diesen Teil des Aufenthaltes zum wahren Genuss. Morgens eine vielseitige Auswahl an landestypischen Frühstücksgenüssen (inklusive kleinen aber feinen Tortenstücken) und abends ein Menü mit Salatbuffet und vier Gängen (Suppe, Vorspeise, Hauptgang und Dessert) von allererster Güte machten jeden Tag perfekt.
Kurzum, wir haben uns im La Cort sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.
Christine und Fritz Kometer, Hochwald bei Basel

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, fritzkometer!
Bewertet am 18. Juli 2017 über Mobile-Apps

Mein Mann und ich verbrachten einen wundervollen Kurzurlaub in dem wunderschönen Naturhotel La Cort! Die Lage ist traumhaft mit einem tollen Blick über Ortisei! Aber nicht nur das wundervolle Panorama, sondern ebenso die geschmackvollen und mit Liebe gestalteten Räumlichkeiten begeisterten uns! Die Zimmer sind außerordentlich geräumig, perfekt sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet! Auch die Badezimmer lassen keine Wünsche offen und sind in bestem Zustand!
Darüber hinaus und vor allem besticht das Hotel durch die unglaublich aufmerksame und herzliche Art von Maria und ihren Eltern, die jedem Gast die Wünsche von den Augen ablesen! Ich als glutensensitiver Gast habe sogar selbstgebackenes frisches Brot gebacken bekommen! Lecker! Das Frühstück lies ebenfalls keine Wünsche offen, ausgewogen, frisch und tolle Bio-Produkte! Und das klasse, hochwertige Essen im stilvollen Restaurant machte einen tollen Tag perfekt! Zum Entspannen diente der schöne Garten mit hochwertigen Liegen und die tolle Panoramaterasse! (Lagermöglichkeiten für Mountainbikes gibt es ebenso- diese nutzen wir auch!)Mein Mann, meine Eltern (die waren ebenso dabei :)) und ich hoffen bald wiederkommen zu dürfen! Vielen Dank an Maria und ihre tollen liebenswürdigen Eltern für einen bezaubernden Honeymoon-stop!

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Chrissy903!
Bewertet am 17. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren schon 2x hier und jederzeit wieder. Ruhiges Familienhotel, traumhafter Blick ins Tal, Service sehr freundlich und sowohl Frühstück als auch Abendessen sind ausgezeichnet. Danke für die schönen Tage.

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, Werner B!
Bewertet am 11. August 2012

Ein kleines familieres Hotel, das von den Besitzern selbst geführt wird. Wir hatten Apartement NR: 5. Geräumig, sauber, mit Balkon und sehr schönem Ausblick auf ST. Ulrich. Im Untergeschoß gibt es einen sehr schönen Wellnessbereich, mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool und Ruheraum.
Hervorzuheben ist das sehr gute und immer frisch zubereitete Essen.
Wir fühlten uns im La Cort sehr wohl, hatten stets das Gefühl hier wilkommen zu sein.
Da wir uns im Grödnertal noch nicht auskannten, waren wir über die Tourenvorschläge die wir von Herr und Frau Nocker bekamen sehr froh.

Ein rundum gelungener Urlaub, gerne wieder

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Daniela G!
Bewertet am 12. April 2012

Das kleine aber sehr feine Hotel ist wirklich sehr schön. Unser Zimmer war sehr schön, das Bad perfekt. Insgesamt viel Holz, alles sauber und sehr schön. Das Betreiberehepaar ist sehr nett und hilfsbereit. Wir waren Anfang der Nachsaison dort mit Freunden und hatten das Glück das kaum Betrieb war. So hatten wir den schöne SPA-Bereich für uns ganz allein. Die Halbpension war wirklich fantastisch. Zum Frühstück ein tolles Buffet, Abends ein tolles Salatbuffet und die gereichten Speisen waren wirklich handwerklich top. Das Hotel leigt etwas ausserhalb. Bushaltestelle allerdings vor der Tür. Im Wintergarten kann man mit einer herrlichen Aussicht wirklich gut erholen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
8  Danke, Holger H!