“Flitterwochen” 2 von 5 Sternen

Leon
“Flitterwochen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2008

Flitterwochen im Naturhotel La Cort,

Vor 3 wochen war ich mit meiner Frau im Naturhotel La Cort in St Ulrich. Schade das ich sagen musz das es in keinem falle empfehelenswert ist. Es ist kein Hotel das die 3 Sterne verdient hat. Obwohl man sagen musz das der Wellness bereich spitze ist, aber nur 2 stunden am tag offen ist. Lasst euch von der homepage nicht täuschen. Die zimmer sind furchtbar. Das badtezimmer des tiroler zimmer ist grosz, aber die dusche ist winzig. Das bett ist hart wie stein, und die deko.......ist sehr arm.

Das personal........2 personen und eine putzfrau......kann ja nicht gut gehen. Auch wenn es ein hotel in den bergen ist wo nicht viel personal benötigt wird. Daher der schlechte service.
Langsam und vor allem unhöhflich.

Wenn ich am Tisch sitzte un dem Herrn Kellner nach einem Messer frage um meine Lasagne zu essen, dann kann er mir nicht sagen, ¨ sie brauchen kein messer dafür¨ das is das letzte.
Und wenn ich es mit stäbchen essen will.

Aber gut, es sind so einige sachen vorgekommen wo man einfach nur wegscheuen musste. Ich wollte mir nicht meine flitterwochen verderben lassen.

Von hier aus, aus Spanien, wo wir viel in der Touristikbranche verstehen schicke ich ichen einen schönen grusz und kann ihnen nur raten 2 sterne von ihrem schild auf der strasze zu entnehmen. Das ist es leider nicht wert. Ich lass mir keinen bären aufbinden, bin selber manager eines 4^ sterne hauses in den bergen in spanien, und ich weisz ganz genau wovon ich rede.

Also viel glück, denn den werden sie brauchen.

• Zufrieden mit — welness
  • Unzufrieden mit: — das personal
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
      Check-in/Rezeption
1 Danke, Al3xclik!

Frankfurt
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2008

Insgesamt hält das Hotel nicht, was die Website verspricht, was insbesondere auf das wenig kundenorientierte Verhalten der ziemlich gestresst wirkenden Gastgeber zurück zu führen ist.
Die Kritik im Einzelnen:
Die öffentlichen Bereiche (Restaurant, Wellness, ...) des neuen Hotels sind sehr geschmackvoll und hochwertig gestaltet.
Die Zimmer hingegen (wir hatten die "Panoramasuite" für 4 Personen) sind bestenfalls als zweckmäßig und sauber zu beschreiben. Man würde eigentlich in einem Naturhotel keinen Linoleumboden und Spanplattenmöbel erwarten.
Die Lage des Hotels auf einem Bergrücken ca. 3 Km oberhalb von St. Ulrich ist sehr ruhig, aber auch etwas abgelegen. Wer in der Sella Ronda Skifahren will braucht jeden Tag das Auto, denn die Skibusanbindung in die oberen Bereiche des Grödnertals erfordert einiges an Geduld. Wir mussten abends tw. eine Stunde in St. Ulrich auf den Anschlussbus warten und sind dann auf`s Auto umgestiegen. Man kommt also um 18:00 am Hotel an, wird jedoch trotzdem um Punkt 18:30 rabiat aus dem Wellnessbereich vertrieben. Auch sonst erinnert das Regelwerk des Hauses mehr an eine Jugendherberge als an ein 3-Sterne-Hotel: Frühstück gibt es ab Punkt 8:00 Uhr, wer vorher kommt, wartet in der Kälte vor dem Eingang zum Speisesaal. Wer zu spät für`s Abendessen (19:00) anreist, bekommt eben nichts zu essen, zahlt aber trotzdem den vollen Preis. Ansonsten ist alles Mögliche "strengstens" verboten. So kommt leider im La Cort keine wirkliche Urlaubsstimmung auf und der Preis ist für diesen Servicelevel (70 EUR p.P. in der Nebensaison) unangemessen hoch.
Sehr positiv zu erwähnen bleibt das Essen. Es gibt ein leckeres Frühstücksbuffet und abends ein vielseitiges Salatbuffet sowie 4 bodenständige, hervorragend zubereitete Gänge mit Gerichten der südtiroler und italienischen Küche, dazu eine Auswahl an netten lokalen Weinen zu einem vernüftigen Preis.

• Zufrieden mit — Essen
  • Unzufrieden mit: — Service
  • Aufenthalt Januar 2008, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, hugo76!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden) angesehen:
Hartmann Hotel
Hartmann Hotel
Nr. 12 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Pension Sonnalp
Pension Sonnalp
Nr. 41 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Fortuna
Hotel Fortuna
Nr. 33 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Arnaria
Hotel Arnaria
Nr. 22 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Villa Emilia
Hotel Villa Emilia
Nr. 32 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Rodes
Hotel Rodes
Nr. 39 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Naturhotel La Cort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Naturhotel La Cort

Anschrift: Via Pineies 18 | Ortisei, I- 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Bar/Lounge Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 29 von 46 Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L. und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Naturhotel La Cort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Naturhotel La Cort Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol