Bewertet am 16. September 2015

Bereits zum zweiten Mal weilte ich in diesem wunderschönen Hotel, dieses Mal mit
Ehefrau und im Sommer. Das Grödnertal und Umgebung bietet gerade auch im Sommer Gelegenheit herrliche Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen. Nach einem aktiven Tag auf den Bergen, lässt es sich im Hotel "Am Stetteneck" so richtig relaxen. (sonnige Balkone, Pool und Sauna)
Hervorzuheben ist die Küche, die keine Wünsche offen lässt. Das freundliche Personal umsorgt die Gäste und macht den Aufenthalt zum Erlebnis.

Zimmertipp: Zimmer an der Südseite, da schöner sonniger Balkon
Aufenthaltsdatum: September 2015
3  Danke, Thomas S!
Bewertet am 15. April 2015

Müde vom verzehrenden Job ins Hotel geschneit, wurden wir sehr freundlich empfangen. Gleich entspannten wir uns in der gut rekonstruierten Atmosphäre, die das Hotel ausstrahlt: das ist die, die die Anfänge des Tourismus im Grödental authentisch wiedergibt, erweitert um die modernen Bequemlichkeiten wie Hallenschwimmbad, Sauna, Aufzug, Bar. Es unterscheidet sich von den 0815-Hotels in all seinen kleinen architektonischen und Einrichtungsdetails, auch von den rekonstruierten, die aber ohne "Persönlichkeit" sind. Wunderbar das Panorama auf das Dorfzentrum und die Umgebung aus dem Zimmer, Charme d'antan, es erinnerte uns an unsere ersten Skiabfahrten, super-Buffett, ausgewählte kleine Speisekarte mit mediterranem Flair, relaxte, warme Familienatmosphäre. Wir empfehlen sehr!

Das Hotel ist zentral gelegen, aber komplett ruhig

Zimmertipp: In unserer Dachmansarde gegen Südwest war es sehr ruhig.
Aufenthaltsdatum: März 2015
Danke, 966Giulio966!
Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben das Classic Hotel am Stetteneck sehr kurzfristig für ein paar sonnige Skitage im Grödnertal gebucht. Aufmerksam wurden wir darauf im Internet. Das Angebot für unser Doppelzimmer war sehr gut.
Das Hotel liegt sehr zentral fast im Zentrum von St. Ulrich mit eigenem Parkplatz. Die Bergbahn zur Seiser Alm ist nur wenige Meter entfernt (ca.5min) und nur unwenig weiter geht es zur Seceda.

Das Gebäude wurde 1913 erbaut und der Stil des Hauses zieht sich wie ein roter Faden durchs Hotel. Antike Möbel gepaart mit zeitgemäßer geradliniger Einrichtung. Es wird viel Wert aufs Detail gelegt.

Unser Zimmer : groß und sehr ansprechend eingerichtet. Holzboden und gradlinige Möbel. Ein kleiner Erker mit Sessel und Leselampe ließ den Blick auf die Berge genießen.
Unser Bad: Moderne Badobjekte, in angenehmem braun/beige gefließt. Auf Details wurde auch hier Wert gelegt.
Wellness: Bademäntel und Handtücher für den Wellnessbereich sind kostenfrei. Das Hotel verfügt über ein recht neues Schwimmbad in angenehmer Größe. Vom Pool aus sieht man durch riesige Fenster die verschneite Strasse.
Über eine kleine Wendeltreppe gelangt man in den kleinen Saunabereich mit Dampfbad, Sauna und Infarotkabine. Leider fehlen dort Ruheliegen. Am Pool selbst gibt es leider nur 3 bequeme Liegen, die uns aber nicht ausreichend erschienen. Aber es fehlt halt auch der Platz.

Essen: Der Speiserraum für Frühstück und Abendessen ist schön, doch sind die Tische sehr eng gestellt. Das ist etwas störend, wenn die freundlichen Kellner durchlaufen oder die Gäste zum Buffet gehen.
Das Frühstücksbuffet ist vielfälltig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack gibt es etwas - alles frisch und immer wird rechtzeitig nachgelegt.
Zum Abendessen gibt es täglich ein 4-Gang Menü das morgens beim Frühstück ausgewählt wird. Salat und Vorspeise sind gleich, der Hauptgang wird aus zwei Möglichkeiten gewählt. Das Essen ist sehr lecker und dekorativ angerichtet.

Zugang zum Hotel, zum Zimmer, zum Wellnessbereich und den Skiraum bekommt man durch eine Code-Karte. Im Keller befindet sich ein Raum mit je einem Edelstahlspint pro Zimmer. In diesem Spint können Skischuhe (auf Heizstäben) und die Ski eingeschlossen werden. Das finde ich eine sehr gute Lösung. Sicher und aufgeräumt.

Alles in Allem können wir das Hotel sehr empfehlen. Die kleinen Minuspunkte wie Größe des Speiseraums und kaum Liegefläche im Wellnessbereich sind für uns zu vernachlässigen.

Aufenthaltsdatum: Februar 2013
Danke, Skifahrer63!
Bewertet am 9. August 2012

Unseren Urlaub im Hotel am Stetteneck haben wir über das Internet gebucht. Die Lage des Hotels wurde von uns bewusst gewählt, da es sich am Beginn der Fußgängerzone von St. Ulrich befindet. Die Gondel zur Seiser Alm ist nur wenige Meter entfernt. Wir waren begeistert von der natürlichen Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Reception, vom Inhaber des Hauses, Herrn Sanoner und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Täglich saubere Zimmer und eine hervorragende Küche möchten wir ebenfalls sehr positiv erwähnen. Das Preis-Leistungsangebot des Hotels stimmt! Alles in allem, wir haben uns rundum sehr wohlgefühlt!!!
Es ist ein Hotel, das man mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und in das man gern wieder kommt. Wir kommen wieder!!! Bettina und Manfred Noack D-02953 Gablenz

Aufenthaltsdatum: Juli 2012
Danke, Bettina N!
Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren restlos begeistert! Wir haben das Hotel im Internet gebucht, kannten die Lage schon. Das Zimmer war superschön, geräumig, geschmackvoll eingerichtet,immer sauber. Aller Mitarbeiter waren immer ausgesprochen freundlich, man fühlte sich einfach gut aufgehoben.Das Frühstück war sehr gut und zweimal haben wir auch abends im Hotel gegessen.Klasse!!!!
Ein rundum gelungener Urlaub, wir kommen wieder!!!

Aufenthaltsdatum: März 2012
Danke, Petra B!