“Der Name Classic Hotel trifft zu” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel am Stetteneck

Hotel am Stetteneck
Dittelbrunn, Deutschland
“Der Name Classic Hotel trifft zu”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir haben das Classic Hotel am Stetteneck sehr kurzfristig für ein paar sonnige Skitage im Grödnertal gebucht. Aufmerksam wurden wir darauf im Internet. Das Angebot für unser Doppelzimmer war sehr gut.
Das Hotel liegt sehr zentral fast im Zentrum von St. Ulrich mit eigenem Parkplatz. Die Bergbahn zur Seiser Alm ist nur wenige Meter entfernt (ca.5min) und nur unwenig weiter geht es zur Seceda.

Das Gebäude wurde 1913 erbaut und der Stil des Hauses zieht sich wie ein roter Faden durchs Hotel. Antike Möbel gepaart mit zeitgemäßer geradliniger Einrichtung. Es wird viel Wert aufs Detail gelegt.

Unser Zimmer : groß und sehr ansprechend eingerichtet. Holzboden und gradlinige Möbel. Ein kleiner Erker mit Sessel und Leselampe ließ den Blick auf die Berge genießen.
Unser Bad: Moderne Badobjekte, in angenehmem braun/beige gefließt. Auf Details wurde auch hier Wert gelegt.
Wellness: Bademäntel und Handtücher für den Wellnessbereich sind kostenfrei. Das Hotel verfügt über ein recht neues Schwimmbad in angenehmer Größe. Vom Pool aus sieht man durch riesige Fenster die verschneite Strasse.
Über eine kleine Wendeltreppe gelangt man in den kleinen Saunabereich mit Dampfbad, Sauna und Infarotkabine. Leider fehlen dort Ruheliegen. Am Pool selbst gibt es leider nur 3 bequeme Liegen, die uns aber nicht ausreichend erschienen. Aber es fehlt halt auch der Platz.

Essen: Der Speiserraum für Frühstück und Abendessen ist schön, doch sind die Tische sehr eng gestellt. Das ist etwas störend, wenn die freundlichen Kellner durchlaufen oder die Gäste zum Buffet gehen.
Das Frühstücksbuffet ist vielfälltig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack gibt es etwas - alles frisch und immer wird rechtzeitig nachgelegt.
Zum Abendessen gibt es täglich ein 4-Gang Menü das morgens beim Frühstück ausgewählt wird. Salat und Vorspeise sind gleich, der Hauptgang wird aus zwei Möglichkeiten gewählt. Das Essen ist sehr lecker und dekorativ angerichtet.

Zugang zum Hotel, zum Zimmer, zum Wellnessbereich und den Skiraum bekommt man durch eine Code-Karte. Im Keller befindet sich ein Raum mit je einem Edelstahlspint pro Zimmer. In diesem Spint können Skischuhe (auf Heizstäben) und die Ski eingeschlossen werden. Das finde ich eine sehr gute Lösung. Sicher und aufgeräumt.

Alles in Allem können wir das Hotel sehr empfehlen. Die kleinen Minuspunkte wie Größe des Speiseraums und kaum Liegefläche im Wellnessbereich sind für uns zu vernachlässigen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Skifahrer63!

Bad Muskau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

Unseren Urlaub im Hotel am Stetteneck haben wir über das Internet gebucht. Die Lage des Hotels wurde von uns bewusst gewählt, da es sich am Beginn der Fußgängerzone von St. Ulrich befindet. Die Gondel zur Seiser Alm ist nur wenige Meter entfernt. Wir waren begeistert von der natürlichen Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Reception, vom Inhaber des Hauses, Herrn Sanoner und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Täglich saubere Zimmer und eine hervorragende Küche möchten wir ebenfalls sehr positiv erwähnen. Das Preis-Leistungsangebot des Hotels stimmt! Alles in allem, wir haben uns rundum sehr wohlgefühlt!!!
Es ist ein Hotel, das man mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann und in das man gern wieder kommt. Wir kommen wieder!!! Bettina und Manfred Noack D-02953 Gablenz

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Bettina N!
Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Wir waren restlos begeistert! Wir haben das Hotel im Internet gebucht, kannten die Lage schon. Das Zimmer war superschön, geräumig, geschmackvoll eingerichtet,immer sauber. Aller Mitarbeiter waren immer ausgesprochen freundlich, man fühlte sich einfach gut aufgehoben.Das Frühstück war sehr gut und zweimal haben wir auch abends im Hotel gegessen.Klasse!!!!
Ein rundum gelungener Urlaub, wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Petra B!
Laax, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2011

Für eine Woche im Grödnertal haben wir das Hotel am Stetteneck über Internet gebucht. Im Ortszentrum St. Ulrich. Vom ersten Tag an, begeistert. Erlebt haben wir eine natürliche Gastfreundlichkeit und Hilfsbereitschaft an der Reception und bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ein gepflegtes und täglich sauberes Zimmer und eine hervorragende Küche. Das gastronomische Angebot beim Frühstück und dem Abendessen ist beeindruckend. Das Preis- Leistungsangebot des Hotels ist kaum zu überbieten!

Dieses Hotel im ladinischen Urtijëi (St. Ulrich) dürfen wir mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen. Wir haben uns einfach rundum wohl gefühlt!

Monika & Franco Palmy
CH-7031 Laax

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, franco_palmy!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Unser Skiwoche im Grödner Tal führte uns ins Classic Hotel am Stetteneck. Das familiär geführte Hotel hat charmanten Esprit und ist sowohl für Freunde wie auch für Pärchen sehr gut geeignet. Die Lage an der Fußgängerzone von St. Ulrich ist super und es sind nur wenige Meter bis zur Gondel auf die Seiser Alm. Marlies und Hans sind wunderbare Gastgeber. Beeindruckt hat uns die konstante Qualität des Frühstücks und Abendessens. Das Zimmer war sehr groß mit einem 180 Grad-Blick und einem tollem Badezimmer (Bilder über der Wanne!). Wir werden sicher wieder ins Classic Hotel zurückkehren.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
1 Danke, NadineSkowronek!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden) angesehen:
Chalet Hotel Hartmann - Adults Only
Chalet Hotel Hartmann - Adults O ...
Nr. 16 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Villa Emilia
Hotel Villa Emilia
Nr. 31 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Maria
Hotel Maria
Nr. 20 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Luna Mondschein
Hotel Luna Mondschein
Nr. 13 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Grones
Hotel Grones
Nr. 1 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Gardena Grodnerhof
Hotel Gardena Grodnerhof
Nr. 7 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Hotel am Stetteneck? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel am Stetteneck

Unternehmen: Hotel am Stetteneck
Anschrift: Via Rezia 14, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Spa-Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 16 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 19 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel am Stetteneck 3*
Stilvoll, historisch und voller angenehmer Überraschungen – so lässt sich das Classic Hotel Stetteneck wohl am besten beschreiben. Das traditionsreiche Hotel liegt mitten im Ortskern des Grödner Städtchens St. Ulrich. Der Skilift und zahlreiche Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe des Hotels. Aber auch im Classic Hotel Stetteneck locken zahlreiche Möglichkeiten zum Schlemmen und Erholen. Das hoteleigene Restaurant verwöhnt seine Gäste mit typischen Südtiroler Speisen, die mit mediterranen Aromen verbunden werden. Hotelgäste entspannen in den stilvoll eingerichteten Zimmern verschiedener Kategorien und lassen es sich im modernen Spa gut gehen. Ein Schwimmbecken, eine Sauna und ein Dampfbad laden zum Entspannen und Verweilen ein. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel am Stetteneck daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Am Stetteneck Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol