“Unsere Nummer1”

Mountain Spa Resort Hotel Albion
Esslingen
“Unsere Nummer1”
Bewertet am 16. April 2012

Ein super Hotel, mit vorzüglicher Küche, freundlichem Personal, schönem Kinderbereich, riesiger Wellnesslandschaft inmitten der wunderbaren Dolomiten. Seit über 10 Jahren sind wir Stammgäste. Hoteliersehepaar wie auch das Personal sorgen dafür, dass wir uns wie unter Freunden fühlen. Das Skigebiet lässt keine Wünsche offen und ist riesig.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Uwe F!

• Thai zuerst
Groß Kreutz
Bewertet am 11. März 2012

Wir haben unseren Winterurlaub im Hotel Albion verbracht und waren sehr angenehm überrascht und angetan.
Dieses Hotel ist eines der Besten Hotels die wir im Alpenraum je besucht haben. Die Großzügige Wellnessanlage sucht seinsgleichen. Durch die Vielzahl an Einrichtungen hat man nie das Gefühl daß der Wellnessbereich übelrlaufen ist und jeder findet ein ruhiges Plätzchen zum Entspannen.
Die Zimmer sind sehr modern und heimelig eingerichtet und verfügen über jeden erdenkbaren Luxus und Standard.
Das Hotel an sich ist sehr freundlich und gemütlich ausgestattet. Das Restaurant besticht durch seinen Wintergarten mit grandiosem Blick über St. Ulrich und die Dolomiten.
Da das Hotel an einer Höhenstraße außerhaslbg St. Ulrich´s liegt ist es für Partygänger und Nachtschwärmer evtl. nicht so geeignet. Die Verkehrsanbindung ist aber top, da direkt vor dem Haus eine Bushaltestelle ist. Für Wintersprotler gibt es den riesige Vorteil eines hoteleigenen Shuttelbusses zur Aufstigsanlage zur Seiseralm. Dies klappt prima.
Die Crew des Hotels ist super freundlich uns äußerst hilfsbereit. Man wird hier wirklich richtig bemuttert und es werden einem wirklich alle Wünsche erfüllt.
Am meisten aber hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche des Hauses. Die verschiedenn Buffets und Menüzusammenstellungen lassen keinen Wünsche offen und die Portionen sind sehr reichlich. Großes Lob hierfür und wieter so!!!
alles in allem hat es uns dort so gut gefallen, daß wir schon wieder fürs nächste Jahr reserviert haben und wohl zu einer Art Stammgast werden.

Zimmertipp: Zimmertyp "Enzian" völlig ausreichend für Aktivurlauber. Modern und hell eingerichtet. Beg ...
  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
1 Danke, arko3005!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 23. August 2011

Wir waren im August 2011 auf Empfehlung von Bekannten, die schon 3mal in diesem Hotel waren, nun auch für eine knappe Woche im Albion. Hotel liegt sehr schon etwas außerhalb und oberhalb von St. Ulrich an der Straße nach Kastelruth mit schönem Blick runter ins Grödnertal.
Sehr freundliches, aufmerksames und zuvorkommendes Personal, man fühlt sich sofort wie zu Hause. Schöne, großzügige Gesamtanlage mit mehreren Gebäudeteilen, umschlossen von einer schönen und gepflegten Gartenanlage inkl. Gemüse-, Salat-, Kräuter- und Blumengarten.
Sehr gute Küche, wir hatten Halbpension, die sehr zu empfehlen ist: riesiges Frühstücksbuffett vom allerfeinsten, abends 4-gängiges Auswahlmenue, sehr abwechslungsreich, feinste Südtiroler Küche! Und natürlich eine große und wunderbare Weinkarte mit Schwerpunkt auf Südtiroler Weinen, logisch, aber auch aus (fast) jedem anderen Winkel Italiens und der Welt sind schöne Weine drauf.

Ganz besonders schön im Restaurant ist der neue "Panorama"-Bereich mit edel-rustikalem Ambiente und traumhaftem Blick ins Grödnertal durch Panorama-Fenster vom Boden bis zur Decke. Wer hier einen Tisch bekommen kann, hat nicht nur den Vorteil dieses traumhaften Blicks und Ambientes, sondern hier ist es auch etwas ruhiger, insbesondere im August, wenn im Hotel viele Familien mit Kindern sind. Diese sind meist in den "inneren" Restaurantbereichen untergebracht und sorgen dort für lebhafte Stimmung.
Last but not least ein wunderbarer Spa- und Wellnessbereich auf rund 1000qm, der keine Wünsche offen lässt. Was es sonst noch gibt: ausreichend Parkplätze, 2 eigene Tennisplätze und großzüger Kinderspielbereich sowohl im Haus als auch draußen. Bushaltestelle direkt vor dem Haus, so dass man theoretisch kein Auto bewegen muss, man kommt mit Bussen überall hin im Grödnertal, auch für Wanderungen perfekt.

Fazit: tolles Hotel, für Paare genauso wie für Familien mit Kindern, in wunderbarer Dolomitenlandschaft. Sehr empfehlenswert. Wir kommen wieder !!

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Norbert G!
Hann. Münden, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2011

Seit 10 Jahren kommen wir nun immer wieder ins Albion und wir sind immer wieder aufs Neue sehr erfreut über die herzliche Gastfreundschaft!
Sowohl die Zimmer als auch das Restaurant oder de rWellness-Bereich lassen keine Wünsche offen.
Familie Rier und alle Angestellten haben zu jeder Zeit bei allen Fragen und Wünschen ein offenes Ohr und stets sehr freundlich und zuvorkommend.
Selbst bei den ein- oder anderen Sonderwünschen versuchen sie immer ihr Bestes (sei es Karten für ein Festival zu besorgen oder einen Tisch in einem Restaurant in einem anderen Ort zu reservieren oder oder oder)
Wir können das Hotel Albion nur weiterempfehlen und manch andere Hotels könnten sich an diesem Haus und seiner Belegschaft ein Beispiel nehmen!
Wir freuen uns jetzt schon auf das geplante Wiedersehen im Winter 2011 :-)!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, Lange-Schuff!
Bad Dürrheim, Deutschland
Bewertet am 19. Juli 2011

Der Empfang war sehr freundlich und unkompliziert. Wir durften unseren Tisch für die Mahlzeiten selber aussuchen (was nicht in jedem Hotel möglich ist!) und sogar unser Hund Bo wurde sehr liebevoll behandelt!
Das Personal war zuvorkommend, vielleicht nicht immer professionel, aber sehr, sehr freundlich und bemüht, uns alles recht zu machen.
Das ganze Hotel war sehr sauber und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Unsere Suite war ein Traum!
Das Essen schmeckte uns sehr gut, war abwechslungsreich ( Ladinische-, und Italienische Küche) und es gab ein großes Frühstücksbuffet!
Die Lage ist absolut gigantisch! Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Deichente!
Bewertet am 20. Oktober 2010

Ein super Familienbetrieb, das freundlichste Personal das ich kennengelernt habe.
Frühstück und Abendessen in Buffetform, einfach traumhaft lecker.
Ein wunderschöner Wellness-Bereich, viele verschiedene Saunen, Solarium, Whirlpool.

Aufenthalt April 2010, Freunde
1 Danke, Seaple!
Berlin, New Jersey
Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Sehr nette und zuvorkommende Bedienung, ohne aufdringlich zu sein. Das Essen war umfangreich und sehr gut. Herrlicher Wellnesbereich.
Die betten waren etwas zu weich und die ganze Woche morgens und abens zum Essen eine CD - die Latiner. Kann man dann wirklich nicht mehr hören.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, margitstrauss!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden) angesehen:
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 2 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Angelo Engel
Hotel Angelo Engel
Nr. 4 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Gardena Grodnerhof
Hotel Gardena Grodnerhof
Nr. 7 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Grones
Hotel Grones
Nr. 5 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Alpin Garden Wellness Resort - Adults Only
Alpin Garden Wellness Resort - A ...
Nr. 15 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Digon
Hotel Digon
Nr. 10 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Mountain Spa Resort Hotel Albion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mountain Spa Resort Hotel Albion

Unternehmen: Mountain Spa Resort Hotel Albion
Anschrift: Via Pineies 38, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 5 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 9 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Preisspanne pro Nacht: 158€ - 357€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Mountain Spa Resort Hotel Albion 4*
Das Mountain Spa Hotel Albion, das mitten in den Grödner Dolomiten liegt, bietet sich als idealer Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen und entspannenden Urlaub sowie für ein besonderes Shoppingerlebnis in den charakteristischen Dörfern von St. Ulrich und Kastelruth an. Unsere Gäste werden sich auf der panoramischen Terrasse am Fuße der Seiser Alm und im behaglichen Ambiente, das sich durch eine stilvolle Kombination von geradliniger Moderne, klaren Formen und alpinem Interieur auszeichnet, bestimmt wohlfühlen. In der AVALON Wellness & Spa-Welt, die auf über 2.000 m² verschiedene Saunen und Bäder, ein türkisches Dampfbad, ein Tepidarium, einen geheizten "Alpine Sky Pool" im Freien, einen Natur-Kneipp-Parcour, einen alpinen Badeteich sowie eine Höhlendusche mit Naturquellwasser umfaßt, werden Sie unvergessliche Stunden verbringen und die einmalige Landschaft bewundern. Unsere alpine Küche wird Sie mit frischen einheimischen Produkten, die mit viel Liebe von unserem Chef zubereitet werden, verwöhnen. Südtiroler Spezialitäten und italienische Klassiker bilden die perfekte Symbiose aus Leichtigkeit und Bodenständigem. Groß und Klein werden sich im Spiel- und Erlebnispark „König Laurin“ (400 m²), mit der 8 Meter hohen Turmrutsche, und im Hotelpark bestens unterhalten. Hotel Albion ist die ideale Unterkunft für Ihren Winterurlaub im traumhaften Skigebiet des Dolomiti-Superski-Verbunds. Im Sommer bietet sich die Möglichkeit, wunderschöne Ausflüge und Wanderungen zu unternehmen bzw. sich verschiedenen Sportarten wie Tennis, Fitness und Kegeln zu widmen. Die 18-Loch Golfplätze auf der Seiseralm und im Grödnertal laden zum Golfen ein. Weitere Sportarten wie Reiten, Joggen, Gleitschirmfliegen, Rafting, Canyoning, Klettern, Eislaufen, Fischen und Kanufahren können in der näheren Umgebung betrieben werden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, TripOnline SA, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mountain Spa Resort Hotel Albion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ortisei Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol