“Interessant, aber nicht mehr zeitgemäß”
Bewertung zu Museo Gardenia

Museo Gardenia
Details zur Sehenswürdigkeit
Plochingen, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Interessant, aber nicht mehr zeitgemäß”
Bewertet am 26. September 2013

Ein "Muß" während eines ersten Urlaubes in St. Ulrich ist dieses Museum auf alle Fälle. In einem Videobeitrag wird man anschaulich über die Entstehung der Dolomiten und der Tradition des Schnitzhandwerks informiert. Immer abwechseln mal auf deutsch und italienisch. Leider ist die Art der Präsentation in allen Teilbereichen des Museums sehr veraltet. Ich empfand den Besuch wie eine Zeitreise in ein Museum der 70ziger Jahre. Z.B. wird die Fossiliensammlung in altmodischen Schaukästen gezeigt, eng nebeneinander mit kleinsten Beschriftungen. Im Bereich der Luis Trenker gewidmet ist, werden Erinnerungen geweckt, mit alten Filmplakaten, Fotos und alten Dokumenten. Es ist aber nur eine kleine Ecke des Museums, eng neben- und übereinander. Ich wünschte mir etwas frischen Wind bei der Präsentation. Einzig die Abteilung Spielzeug scheint aufgefrischt.
Insgesamt etwas wenig Museum für 7 Euro.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Ginasophie755!