“Wundervolles, gemütliches Designer-Restaurant mit exzellenter Küche!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Naturhotel La Cort

Naturhotel La Cort
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Wundervolles, gemütliches Designer-Restaurant mit exzellenter Küche!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir waren an Weihnachten im Restaurant des Naturhotels Le Cort. Vor Ort wurden wir herzlich empfangen. Man führte uns zu unserem Tisch durch den sehr stilvoll eingerichteten Essbereich. Unser Tisch stand direkt an dem riesigen Panoramafenster mit Blick auf das gesamte Tal und alle umliegenden Berge. Ein wunderbarer Ausblick. Die Karte ist durchweg kreativ und die Speisen auf gehobenen Niveau. Wir begrüßen es, wenn im Restaurant Zutaten kombiniert werden, welche wir auf den ersten Blick nicht kombiniert hätten. Dies war bei allen Gerichten der Fall. Die Region wurde in der Karte gut aufgenommen und verarbeitet. Zu typisch italienischen Klassikern wurden Tiroler Spezialitäten kombiniert. Begrüßt wurden wir dann mit dem Gruß aus der Küche, welcher frische Focaccia mit regionalen Schinken war. Danach hatten wir hausgemachte Ravioli, welche primär aus regionalen, tiroler Spezialitäten bestanden. Als Hauptgang gab es Hirschfilet in Nussmantel mit Gemüse, Polenta und Rotweinjus. Zur Nachspeise gab es dann noch hervorragende Früchtesorbets und Quarkknödel mit Nougatfüllung. Alle Speisen waren äußerst liebevoll angerichtet und absolut frisch zubereitet. Zudem gab es auf der Karte noch viele weitere kreative, regionale Gerichte und viele verschiedene Getränke. Auch Cocktails, welche eigentlich nicht auf der Karte standen, wurden selbstverständlich zubereitet und serviert. Der Service war überaus herzlich und kein bisschen genervt, obwohl wir an Weihnachten da waren! Später bekamen wir von der Chefin (welche uns den ganzen Abend über selber bediente!) noch Schnäpse und Espressi, sowie selbstgebackene, verschiedene Plätzchen aufs Haus geschenkt. Sollten wir wieder nach Gröden reisen, werden wir auf jedenfall wieder ins Naturhotel/-restaurant Le Cort gehen.
Vielen Dank, für den exzellenten, unvergesslichen Abend!

• Aufenthalt Dezember 2013
      Ambiente