“Weltbeste Schluzkrapfen” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofie Hütte

Sofie Hütte
Preisbereich: 16 $ - 43 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Panoramablick, Bar-Szene, Kinder, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Brunch, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, Serviert Alkohol
NRW
“Weltbeste Schluzkrapfen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2014

Diese Hütte haben wir etwas zufällig auf dem Weg zur Regensburger Hütte entdeckt und waren schlichtweg begeistert. Der Service war sehr aufmerksam, freundlich und hat sofort gute Laune verbreitet. Die Stimmung in der Hütte war am frühen Nachmittag gelöst und unterhaltsam. Wir haben Schluzkrapfen mit Spinat bestellt in gelöster Butter und Parmesan sowie eine Gemüsesuppe. Die Gemüsesuppe war gut, aber nicht außergewöhnlich, was bei einem so einfachen Gericht auch schwierig ist. Die Schluzkrapfen, hasgemacht und frisch waren wirklich erstlassig und auch im Vergleich mit anderen, die wir danach in weiteren Hütten bestellt haben, wirklich die besten. Toller, hauchzarter Nudelteig, gut gewürzter, zarter Spinat. Lecker!

Am Schluss gabs dann noch eine Tourenempfehlung der Wirtin Richtung Piera Longia und wir waren rundum zufrieden!

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Nora W!

• Tschechische zuerst
Wedemark, Deutschland
“Tolle Hütte!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2014

Wir sind in einer Gruppe mit 8 Leuten in der Baita Sofie zum "Rippchenessen" gewesen. Hatten vorher einen Tisch für mittags reserviert. In einem Extraraum war sehr liebevoll ein Tisch eingedeckt und die Rippchen (Spezialität des Hauses) waren wieder super lecker!! Dazu eine "Heiße Oma" ( aufgeschäumte Milch mit Eierlikör) und das Schneetreiben vor der Hütte störte nicht mehr!
Bei Sonnenschein ist die Lage der Hütte mit Blick auf "Col Raiser" und "Seceda" allerdings auch ein Highlight!
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Ulrike B!
Munich, Germany
“Fantastisches Essen und super Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. September 2013

Diese Hütte gehört bestimmt nicht zu den billigsten, aber bei dieser Essensqualität passt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. War bisher das Highlight unserer diversen Hüttenbesuche.

Ich hatte die Schlutzkrapfen (stehen nicht auf der Karte - danke für den tollen Tip auf Tripadvisor!). Waren wirklich eine der Besten die ich je in Südtirol gegessen habe.

Die selbstgemachten Nudeln mit Pfifferlingen die sich mein Mann ausgesucht hatte waren genauso ein Traum wie das Wiener Schnitzel mit Pommes, das unser Freund genommen hatte (da er fast überall Schnitzel bestellt und entsprechend viele Vergleichsmöglichkeiten hat ist ein Lob von ihm wirklich etwas besonderes).

Als Nachtisch gab es noch einen fantastischen Panna Cotta (aus Ziegenmilch) mit frischen Beeren.

Von der Qualität wirklich alles 1a. Dazu noch ein super Service und eine tolle Aussicht. Was will man mehr? Eines steht fest: diese Hütte besuchen wir wieder!

• Aufenthalt September 2013
1 Danke, Sternchen16!
Straß in Steiermark, Österreich
“Danke für die gastfreundliche Bewirtung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Es war ein toller Tag bei dem sympathischen, jungen Ehepaar!!! Sensationelle Aussicht und Super freundliches Personal! Scheinbar kocht auch die Mama noch in der Küche und somit schmeckt es natürlich wie bei Oma....Super lecker! Danke auch an die 2netten Kinder die uns gut unterhalten haben!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Max M!
“Mehr geht nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Wer eine Hütte mit grandiosem Ausblick, supernettem Service, ganz besonders leckerem Essen und einer sehr guten, große Weinauswahl sucht, ist bei der Sofie-Hütte genau richtig. Ganz besonders lieben wir das familiäre Ambiente mit Sofie, Karl, Markus und Brigitte. Wir haben bisher bei unseren zahlreichen Ski- und Wandertouren noch keine schönere Hütte entdeckt, womit die Sofie-Hütte ganz klar unsere Lieblingshütte in den Dolomiten ist. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, 65Fischi!