“Danke für die gastfreundliche Bewirtung” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Sofie Hütte

Sofie Hütte
Preisbereich: 16 $ - 43 $
Küche: italienisch, österreichisch, europäisch
Geeignet für: Kinder, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Panoramablick, Bar-Szene, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Frühstück, Brunch, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
Straß in Steiermark, Österreich
“Danke für die gastfreundliche Bewirtung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Es war ein toller Tag bei dem sympathischen, jungen Ehepaar!!! Sensationelle Aussicht und Super freundliches Personal! Scheinbar kocht auch die Mama noch in der Küche und somit schmeckt es natürlich wie bei Oma....Super lecker! Danke auch an die 2netten Kinder die uns gut unterhalten haben!!!

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Max M!

• Tschechische zuerst
“Mehr geht nicht!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Wer eine Hütte mit grandiosem Ausblick, supernettem Service, ganz besonders leckerem Essen und einer sehr guten, große Weinauswahl sucht, ist bei der Sofie-Hütte genau richtig. Ganz besonders lieben wir das familiäre Ambiente mit Sofie, Karl, Markus und Brigitte. Wir haben bisher bei unseren zahlreichen Ski- und Wandertouren noch keine schönere Hütte entdeckt, womit die Sofie-Hütte ganz klar unsere Lieblingshütte in den Dolomiten ist. Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt August 2012
1 Danke, 65Fischi!
Bolzano (Bozen), Italien
“Kulinarischer Panoramahöhepunkt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2012

Ich habe die Sofiehütte mehrmals besucht, sowohl während der Sommer- als auch in der Winterzeit, letzthin bei einem “open air” Konzert einer bekannten lokalen Band Ende Juli 2012. Unabhängig vom auf jedem Fall einzigartigen Erlebnis eines Rockkonzertes auf über 2.000 Metern Meereshöhe vor dem fantastischen Dolomitenpanorama beeindruckender Gipfel wie jener des Sellastockes und des Saslong, bin ich der Meinung, dass die Hütte einen Verköstigung bietet, die sowohl was das Ambiente, die Qualität der Speisen und die Freundlichkeit der Bedienung ihresgleichen auch im Tal sucht. Auch bei großem Ansturm bleibt das Personal freundlich, humorvoll und gelassen – und der Service zügig. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, nach Vormerkung oder Verfügbarkeit sich auch in einer geschlossenen Stube niederzulassen, um das ausgezeichnete Essen auch in diskreterer, auf Wunsch auch exklusiverer Atmosphäre zu genießen.

• Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, Mantinger!
Tulln, Österreich
“Ein wahres Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

DIe Sofie-Hütte ist ein must für jeden VAl GArdena Urlauber. DIe super LAge/AUssicht auf die LAngkofelgruppe und den Sella, die top Küche (fragt nach den Schlutzkrapfen oder den Garnelenspiessen; stehen nicht auf der Karte, machen aber süchtig!!!) und die lockere, ungezwungene Atmosphäre sind genau das, was man im Urlaub braucht!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Johannes H!
Mörfelden-Walldorf
“Dolomitenblick mit Verwöhnprogramm”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2012

Egal ob man zu Fuß oder mit der Gondel die Baita Sofie erreicht, man wird von Anfang an verwöhnt. Zum einen mit einem grandiosen Blick auf die umliegenden Berge sowie mit einem Panoramablick auf die Seceda. Zum anderen durch den herzlichen Empfang, dem guten Essen und Trinken. Das Angebot lässt keine Wünsche offen…. und wenn doch, genügt eine Anfrage und sofort wird jeder Wunsch, der möglich ist, erfüllt.

Dass auch die Kleinen willkommen sind, zeigen die vielen Angebote, mit denen sie sich die Zeit vertreiben können. Vom kleinen Streichelzoo, über allerlei Spielzeuge bis hin zur Kletterwand, ist alles vorhanden und – wie das ganze Anwesen – super in Schuß.

Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Bettina W!