“herzlich-dynamisch-offen” 5 von fünf Punkten

Pra Palmer
Karlsruhe, Deutschland
“herzlich-dynamisch-offen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2013

Wir haben auf unserem Alpencross eine Übernachtung im Hotel PraPalmer genossen. Der Empfang sehr offen, familiär. Wir brauchten Frau Mahlknecht gar nicht nach einer Unterstellmöglichkeit für unsere Bikes zu fragen, es wurde uns sofort gezeigt. Im Moment war es noch der Skikeller (was völlig ausreichte) aber der Plan für die Errichtung einer kleinen Bikewerkstatt für das nächste Jahr steht schon (dabei ist die "Begeisterung" des Hoteliers Mahlknecht und leidenschaftlichen aktiven Bikers zu spüren :-) Wir bekamen fachkundige Auskunft und Wegweisung. Zimmer sind sehr sauber und das Frühstück ist sehr geschmackvoll mit regionaler Ware. Schade, dass wir noch nach Bozen mussten - hier wären wir gern noch weiter Tage geblieben. Aber, was nicht ist, kann ja das nächste Mal mit dem Partner sein. Wir haben uns rundrum wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, Andreas T!

Bonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2012

Hier fühlt man sich wundervoll aufgenommen und ein bisschen wie zu Hause! Wir haben im September 4 Nächte hier vebracht. Zimmer sauber und gut eingerichtet, Bad top in Ordnung, viel Platz im Zimmer ( hatten eine "Suite"). Achtung Allergiker: Federbettwäsche!
Die Familie steht einem mit Rat und Tat zur Seite. Frühstück ist super, täglich frisches Obst und immer wieder eine kleine Abwechslung mit dabei.
Immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, sonnenstrahlerin!
Machern, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2012

Auch in diesem Sommer haben wir wieder die pure Südtiroler Gastfreundlichkeit der Familie Mahlknecht genossen. Von der ersten Minute Urlaub, die freundliche familiäre Atmosphäre ist unübertroffen.Die Zimmer sind gepflegt und sehr ruhig ( nachts angenehme Frische auf 1200 m Höhe zum Schlafen in diesem heißen Sommer). Früh macht der grandiose Blick auf den Langkofel schon Lust auf Wandern. Vorher aber ein liebevoll und reichhaltig gedeckter Frühstückstisch ( Schüssel frisches Obst mit Südtiroler Joghurt und Nüssen : ein Genuß ! ).
Nach den Wanderungen war dann Faulenzen und Lesen an einem schattigen Plätzchen bis zur Abendsonne auf der Liegewiese am Berghang angesagt, für uns Entspannung pur. Abends waren die Restaurants zum leckeren italienischen Essen in der attraktiven Ortsmitte in 5 min zu Fuß problemlos erreichbar. Wir freuen uns schon aufs nächste mal, dann aber im Winter zum Skiurlaub !

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Frank H!
Hannover, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2012

Zum widerholten Mal waren wir gerade im Pra Palmer zu Gast. Die Besitzer, Familie Mahlknecht, und auch alle dortigen Angestellten heben sich durch ihre überaus freundliche Art von anderen Hotels ab. Immer sind sie für ein Gespräch bereit und geben gerne Tipps. Die Zimmer und vor allem das reichhaltige Frühstücksbuffet sind sehr zu empfehlen. Man wird hier schon morgens um halb acht mit einen herzlichen Lächeln zum Frühstück begrüßt.
Das ganze Hotel ist sehr sauber und landestypisch eingerichtet. Ebenfalls gehört zum Pra Palmer der Palmerhof, ein Appartementhaus, das über sehr schöne, komfortabel eingerichtete Wohnungen verfügt.
Das Hotel hat einen großen Skikeller.
Direkt neben dem Hotel ist ein Übungshang (blaue Piste) und ein größerer Hang liegt gleich daneben (rote Piste). Dort können auch schon die ganz Kleinen skifahren lernen.
Die Seilbahnen zur Seiser Alm und zur Seceda sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, oder man möchte sich von den anstrengenden Abfahrten erholen, kann man sich im nur ca. 3 Gehminuten entfernten Schwimmbad erholen. Durch einen vom Hotel ausgestellten Schwimmausweis, kann man das Schwimmbad jeden Tag kostenlos nutzen. Auch eine ansprechende Saunalandschaft ist dort vorhanden.
Da auch das Ortszentrum in wenigen Gehminuten zu erreichen ist, braucht man während des gesamten Urlaubs nicht einmal sein Auto zu bewegen, dies kann man auf dem Hoteleigenen Parkplatz abstellen.
Wir freuen uns schon jetzt auf unseren Urlaub 2013.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Sigrid T!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2012

Wir kommen schon einige Jahre hierher, und man wird immer wieder freundlich empfangen. Die Zimmer sind angenehm und sauber. Direkt hinter dem Hotel ist der Übungshang, wo Kinder und Erwachsene in den Skischulen die ersten Schritte machen können. Unweit vom Hotel kommt man zu den großen Liften in Richtung Seiser Alm und Seceda. Mit dem Skibus erreicht man vom Dorfplatz in wenigen Minuten St. Christina oder Wolkenstein. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Das Auto bleibt eine Woche auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen - sehr angenehm. Mit Eintrittskarten vom Hotel hat man die Möglichkeit das örtliche Schwimmbad und die Saunalandschaft zu benutzen. Abends freut man sich schon auf das Frühstücksbuffet am nächsten Morgen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
1 Danke, Clemens H!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Eine reizende und nette Unterkunft im Herzen der Dolomiten. Das Familienbetrieb verwöhnt die Gäste liebevoll und macht jeden Urlaub zu einem Erlebnis. Das Hotel, nicht weit vom Zentrum entfernt, bietet eine ideale Ausgangsposizion für die vielen Wanderer und ist im Winter im Superski-Dolomitengebiet eingebettet.Die Zimmer sind ruhig und angenehm und das Preis-Leistungspaket ist ausgezeichnet. Das bunte Frühstücksbuffet lässt jeden fit in den neuen Tag starten.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Roland K!
Mödling, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Das Wetter hat uns zwar einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir sahen die Dolomiten nur bei Regen, dafür hat uns dieses nette Quartier für unseren Aufenthalt sehr entschädigt. Nettes, gemütliches Zimmer mit Balkon ins Grüne, gutes, abwechslungsreiches Frühstück. Der Hausherr, der selbst das Reisen zu lieben scheint, hat uns mit dem ein oder anderen interessanten Bericht von seinen Reisen die „Wartezeit“ im Haus verkürzt und auch die Junior Chefin war sichtlich sehr bemüht uns trotz des schlechten Wetters bei guter Laune zu halten. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt.
Einzig zu beachten ist, dass man im Hotel nicht zu Mittag oder Abend essen kann. Allerdings lassen sich in unmittelbarer Nähe gute Möglichkeiten finden und ein paar Schritte an der frischen Luft sind selbst bei Regenwetter nicht unangenehm.
Wir werden nächsten Sommer einen neuen Versuch in die Welt der Dolomiten starten und wieder hier zu Gast sein.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, goopher!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden) angesehen:
Hotel Grones
Hotel Grones
Nr. 1 von 48 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Pension Sonnalp
Pension Sonnalp
Nr. 44 von 48 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Gardena Grodnerhof
Hotel Gardena Grodnerhof
Nr. 7 von 48 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 3 von 48 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
5.0 von fünf Punkten 1.733 Bewertungen
Hotel Garni Snaltnerhof
Hotel Garni Snaltnerhof
Nr. 2 von 31 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Garni Walter
Garni Walter
Nr. 4 von 31 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Pra Palmer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pra Palmer

Unternehmen: Pra Palmer
Anschrift: Via Promenada 5 | St. Ulrich, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice
Nr. 9 von 31 Pensionen in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pra Palmer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pra Palmer Ortisei (St. Ulrich In Groeden)
Pra Palmer Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol