“Avita suites to relax - ein ideales "Basislager"”

Avita - Suites to Relax
Nürnberg
“Avita suites to relax - ein ideales "Basislager"”
Bewertet am 12. Juni 2010

"Avita suites to relax" - ein geniales "Basislager". Anfang Juni verbrachten wir ein paar Tage im schönen Grödnertal. Als "Basislager" wählten wir für unsere Unternehmungen Marcels und Irenes neu erbautes "Avita suites to relax", was absolut die richtige Entscheidung war. Die Suite war sehr ansprechend, auf hohem Niveau und mit Liebe zu den Details eingerichtet - einfach zum Wohlfühlen. Auch die sehr angenehme Art der Besitzer trug dazu maßgeblich bei. Residiert man in diesem Mitten im Ort und trotzdem ruhig gelegenen Haus ist es selbstverständlich, mit ein paar Schritten die Milchhalle, einen Supermarkt, ein Restaurant, eine Vinothek, ein Geschäft ... mit wenigen Schritten zu erreichen. Das Auto wird zur absoluten Nebensache! Doch auch für Wanderungen liegt das Haus ideal. Zu Fuß erreicht man die Seilbahnen auf die Seiser Alm, zum Raschötz oder aber auch zum Seceda problemlos. Und will man einmal über den "Tellerrand" blicken, dann liegt "Avita suites to relax" auch dafür gut: Ob nach Bozen oder Richtung Grödner- und Sellajoch - es geht ruckzuck. Wir waren uns einig: Für eine Unternehmung Grödnertal ist das "Avita suites to relax" das ideale "Basislager". Sicherlich werden wir es wieder nutzen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
1 Danke, 40Posaune40!

Unterschleißheim
Bewertet am 27. Mai 2010

Die Avita Suites sind vier sehr schöne, 2008 eröffnete Ferienwohnungen, alle mit viel Liebe zum Detail und Stil eingerichtet. Wer in den Dolomiten etwas moderner wohnen möchte, aber nicht auf Tradition verzichten möchte, bucht in den Avita Suites. Im Wohn- und Essbereich gibt es eine ausziehbare Couch auf der locker zwei Kinder übernachten können. Somit sind die Suites für bis zu 4 Personen geeignet.
Die Vermieter Irene und Marcel sind sehr freundlich und zuvorkommend, der Komfort und Service in diesen Ferienwohnungen ist dadurch im Vergleich zu anderen sehr hoch.
Wir sind bereits zum zweiten Mal hier. Das erste Mal im Februar zum Skifahren und im Sommer zum Wandern. Die Avita Suites liegen direkt im Zentrum von St. Ulrich, in einer Seitenstr. zur Hauptstraße und somit herrscht hier absolute Ruhe. In weniger als 5 Gehminuten erreicht man die erste Rolltreppe die einen direkt zum nächsten Skilift bringt. Über die Gondelbahn Seceda hat man eine lange Talabfahrt nach St. Christina wo man anschließend über weitere Gondelbahnen direkten Anschluss an die Sella Ronda hat. Außerdem hat man von St. Ulrich direkten Anschluss über eine Gondelbahn auf das Seiser Alm Ski- und Wandergebiet.
Die Ferienwohnungen haben abschließbare Schränke für Ski und Schuhe und eine Garage. Besondere Merkmale der Avita Suites sind noch: kleiner Garten zum sich sonnen, ruhige Wohnungen, Babybett.
Mit dem Aufzug im Haus erreicht man alle Zimmer und Stockwerke (Eingangsbereich, Zimmer, Garage, Garten). Auch die Wohnungen an sich sind ebenerdig (inkl. Bad mit Dusche), mit einer Ausnahme der Acqua Suite die eine kleine Stufe zum Bett hat.
Wer ins Grödener Tal möchte hat die Auswahl zwischen St. Ulrich, St. Christina und Wolkenstein. Mir gefällt St. Ulrich am besten, da dies der größte Ort ist und im Zentrum bummeln kann. Außerdem erreicht man St. Ulrich von der Brenner Autobahn schneller als die anderen Orte, man ist näher an Bozen und erreicht auch schnell die vermeintlich attraktiveren Skigebiete Wolkensteins, z.B. Sella Ronda, Weltcup Abfahrt Sasslong, etc. (Ausnahme: Seiser Alm die von St. Ulrich deutlich einfacher zu erreichen ist).
Übrigens ist Avita Suites nicht nur ruhig gelegen, auch innen drin sind die Wohnungen gut gedämmt. Wir haben ein Baby das dieses Mal ziemlich laut gebrüllt hat (bekam die ersten Zähne). Wir haben die Nachbarn gefragt ob sie gestört wurden, Antwort war, dass sie nichts gehört hatten :-)

• Aufenthalt Mai 2009, Familie
Danke, UliBa!
Hamburg
Bewertet am 27. Mai 2010

Ganz zentral in St. Ulrich und trotzdem ruhig gelegen. Moderne und dennoch gemütliche Ausstattung der Suiten. Tolles Bad! Und mit Marcel ein Gastgeber, der sich wirklich um seine Gäste kümmert und mit ihnen sogar einmal pro Woche auf den Berg steigt (Sommer). Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Danke, GerdTHamburg!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden) angesehen:
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 2 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
5.0 von fünf Punkten 1.815 Bewertungen
Hotel Gardena Grodnerhof
Hotel Gardena Grodnerhof
Nr. 7 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Genziana
Hotel Genziana
Nr. 9 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Grones
Hotel Grones
Nr. 5 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Angelo Engel
Hotel Angelo Engel
Nr. 4 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Adler Balance
Hotel Adler Balance
Nr. 6 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Avita - Suites to Relax? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avita - Suites to Relax

Unternehmen: Avita - Suites to Relax
Anschrift: Via Rezia 147, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Kostenloses Parken Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 56 Sonstigen Unterkünften in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Avita - Suites To Relax Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol