“echt genial” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alpin Garden Wellness Resort

Prices are for 1 room, 2 adults
Alpin Garden Wellness Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alpin Garden Wellness Resort
5.0 von 5 Hotel   |   Via J. Skasa 68, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien   |
Deggendorf, Deutschland
“echt genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Anlässig eines runden Geburtstages durften wir ein Wochenende im Alpin Garden verbringen. Wir waren auf ganzer Linie beeindruckt. Sehr schönes Zimmer, wir hatten eine Mini Suite gebucht, überzeugte durch ihre Geräumigkeit und geschmackvolle Ausstattung. Der Spa-Bereich ließ keine Wünsche offen. Wenn die Unterbringung und das Wellness Angebot sehr gut waren, muss die Verpflegung im Alpin Garden überragend bezeichnet werden. Einem Großstadtmenschen bietet sich so eine Idylle nicht oft. Die Schönheit des Grödnertales erfährt man hier auf die allerbeste Art und Weise. Dieser Besuch war in jeder Hinsicht ein besonderes Erlebnis und wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, annalena_59!

Schwangau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Tolles Hotel mit sehr schönem Wellnessbereich. Einmalige Atmosphäre, man spürt, daß das Hotel sehr herzlich und familär geführt wird. Fantastisches Essen, super Service, sehr sauber und gut organisiert. Ideal für Erholungssuchende, aber auch für Wanderer und Skifahrer. Für uns zweifellos ein Favorit unter den Wellness-Hotels.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, fampetersludwig!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Eine Woche bei nahezu ununterbrochen herrlichem Sonnenschein im Grödner Tal, eine Mutter-Tochter Woche, die keine Wünsche offen ließ. Gutes Essen, freundliches Personal, ein Wellnessbereich, der seinesgleichen sucht. Landschaftlich ist das Grödner Tal ein absolutes Highlight. Wunderbare, auch anspruchsvolle Wanderungen sind empfehlenswert, so mundet auch das abendliche Menü besser.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
1 Danke, Marion Z!
essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Wir durften ein tolles Wochenende im Alpin Garden verbringen. Das Hotel liegt sehr ruhig und nur wenige Gehminuten zum Zentrum entfernt. Das Essen ist hervorragend. Bemerkenswert ist die tolle Gastfreundschaft, wir fühlten uns gleich von Anfang an sehr wohl.
Zusammengefasst: schönes Hotel, tolles Personal und super Küche!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, min62!
Waldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Dieses Hotel ist einfach nur spitze. In diesem Hauserlebt man Urlaub und dort sind es im wahrsten sinne des Wortes die schönsten Tage im Jahr.

Das war Urlaub der spitzen Klasse.

Desweiteren möchte ich einmal ein Kompliment an das komplette Team machen, angefangen bei den Zimmermädchen bis hin zum Hotelier selbst die dort eine toll Arbeit verrichtet haben. Alle sind super freundlich und super zuvorkommend ein tolles Team.

Diesen Urlaub werden wir so schnell nicht vergessen und garantiert wiederkommen.

übrigens wir waren das erste Mal da und werden sich wieder kommen

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, K-J P!
Mönchengladbach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Ich war im August zum ersten Mal im Hotel Alpin Garden. Vorher habe ich bereits zweimal im Hotel Adler in St. Ulrich gewohnt, welches um einiges teurer ist aber dafür auch dem Standard eines 5-Sterne-Hotels entspricht.

Das Hotel Alpin Garden ist ein schönes und geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einer wunderbaren Küche, die sicher den 5 Sternen entspricht.

Für einen Sommerurlaub ist die Lage des Hotels gut, im Winter nicht zentral genug.

Ansonsten sind 5 Sterne nicht gerechtfertigt, da die Führung insgesamt nicht professionell genug ist. Der Service ist freundlich aber leider nicht geschult. Es gibt keinen Sommelier und Rückfragen zu Wein und Essen können nicht beantwortet werden.

Es gibt ein großes Angebot an kostenlosem Wochenprogramm (Yoga, Beauty, Spaziergänge). Leider finden diese Veranstaltungen mangels Nachfrage nie statt. Wenn man also am Dienstag beschließt, am folgenden Tag am Yoga-Kurs teilzunehmen, geht das nicht. Dasselbe gilt für die Kräuterwanderung mit dem hoteleigenen Wanderführer. Diese findet auf Rückfrage am folgenden Tag leider nicht statt, da der Wanderführer am nächsten Tag die Koffer der neu ankommenden Gäste tragen muss. Das kostenpflichtige Angebot – wie Massagen und Beauty ist terminlich problemlos machbar, da auch sehr teuer. Eine einstündige Kosmetikbehandlung kostet 70 EUR.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Sie benötigen jedoch eine Modernisierung und entsprechen keinesfalls dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels – insbesondere das Bad ohne Fenster.

Es gibt keine persönliche Begrüßung durch den Chef, der selten anwesend ist. Wenn er Präsenz zeigt, dann spricht er lediglich mit Stammgästen oder Bekannten und grüßt nur im Vorbeigehen. Mich hat er noch nicht einmal im Hotel willkommen geheißen. Wenn ich ihn gesehen habe, lief er meist hektisch – ja gut angezogen – Zigarette rauchend durch die Gegend. Ich habe den Hotelier nicht näher kennengelernt, er kam mir jedoch sehr arrogant vor, was vom Personal bestätigt wurde. Wenn man andere Kritiken liest, wird eine klare Tendenz deutlich. Die übertrieben positiven Bewertungen insbesondere des Hoteliers sind erkennbar von ihm selbst verfasst, um sein Hotelranking wieder nach oben zu bringen. Es finden sich erstens Formulierungen, die der Sprache der Hotelwebsite entsprechen und zweitens würden Gäste einen Hotelier nicht als Mode-Idol bezeichnen, der tagsüber lässig und abends elegant herumläuft.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 Danke, Bettentester!
alpin, Proprietario von Alpin Garden Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrte Familie Hupperberg, (Freunde von Fam. Jungmann),
herzlichen Dank für Ihre Aufenthalt und Ihre Bewertung, es freut uns dass Sie zusammen mit Familie Jungmann Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. (nicht in August aber beide Anfang Juli).
Nochmals probiere ich es auch Ihnen es zu erklären, dass Marco, ein Wanderführer ist und keine Klettertouren durchführen darf!!! Dafür gibt es speziell die Alpinschule in St.Ulrich!
Die angebotenen Wanderungen, Spaziergänge, Yoga.... sind auf unser Fitnessprogramm und Wochenprogramm angeführt, und es steht groß dazu dass man sich bitte für organisatorischen Gründen am Vortag innerhalb 18,00 eintragen muss!
Das alle Zimmer in einem Hotel, ein Fenster in Bad haben, denke ich ist baulich weltweit unmöglich, gerne hätten wir Ihnen diesen Wunsch erfüllt, wenn Sie es uns während Ihren Aufenthaltes mitgeteilt hätten.
Daher ich meinen langjährigen und geschulten Mitarbeitern volles Vertrauen schenke, erlaube ich mir auch einige Stunden am Tag abwesend zu sein um mein Privatleben zu pflegen, trotzdem kenne ich persönlich alle meine Gäste (auch Sie) und kann auf die wenigen Beschwerden persönlich eingehen.
Selbst verfasste Bewertungen....? Dafür habe ich erstens keine Zeit und zweites habe wir viele zufriedene Gäste die uns mit einer Bewertung eine Freude bereiten....., und nicht wie Sie uns mit grosser Genugtuung schädigen wollen!
Herzliche Grüße ich Gastgeber
Markus Hofer mit Mitarbeiter
Dortmund, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Die Zimmer benötigen dringend ein Update, keinesfalls 5-Sterne. Eine Tiefgarage die ständig offen steht und sehr dreckig ist, ein Pool, der aus Chlor zu bestehen scheint....alles nicht so schlimm...nur der Wirt, der hat offenkundig vergessen, dass er Gastgeber ist, eine Selbstdarstellung (auch aus vielen Kritiken hier herauszulesen), die vollkommen unerträglich ist, dabei ein bemühter Service, dem offenkundig die Ausbildung fehlt.

Lichtblick: Das Essen

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 Danke, Wanderer0815!
alpin, Proprietario von Alpin Garden Wellness Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 7. August 2013
Sehr geehrter Herr 0815Wanderer (Herr Dr. Jungmann), herzlichen Dank für Ihre Bewertung, schade dass Sie sich heuer (nach Ihrem dritten Aufenthalt) nicht bei uns wohlgefühlt haben und schon Ihre zweite negative Bewertung starten. Ich weiss aber wirklich nicht wie ich es Ihnen zu verstehen geben soll: das Problem war: dass unser Wanderführer Marco nicht mit Ihnen eine Klettertour machen durfte, er ist ein ausgebildeter Wanderführer kein Bergführer und ich nehme mir dafür nicht die Verantwortung, wenn etwas schief gehen sollte!!! Für Klettertouren haben wir eigene Bergführer der Alpinschule Catores in St. Ulrich!
Schade dass Sie sich trotz:
1.) Ihren dritten Aufenthalt bei uns, (immer im selben gewünschten Zimmer!)
2.) bei einer Urlaubsverlängerung von 2 Tagen
3.) Ihre Freunde mitgebracht haben
nicht bei uns wohlgefühlt haben.
Mit herzlichen Grüßen
Markus Hofer
PS: nur kurz zur Erinnerung: im letzten Jahr wollten Sie nach der Deutschland- Niederlage gegen Italien in der Fußball-WM abreisen ………..
Prices are for 1 room, 2 adults
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ortisei (St. Ulrich in Groeden).
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport Resort
Hotel Adler Dolomiti Spa & Sport ...
Nr. 4 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Mountain Spa Resort Hotel Albion
Nr. 6 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Grones
Hotel Grones
Nr. 2 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hotel Gardena Grodnerhof
Hotel Gardena Grodnerhof
Nr. 7 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Hartmann Hotel
Hartmann Hotel
Nr. 12 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Ansitz Jakoberhof
Ansitz Jakoberhof
Nr. 18 von 46 in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)

Sie waren bereits im Alpin Garden Wellness Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpin Garden Wellness Resort

Anschrift: Via J. Skasa 68, 39046 Ortisei (St. Ulrich in Groeden), Italien
Nr. 7 der Romantikhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 8 der Luxushotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 10 der Spa-Hotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Nr. 14 der Familienhotels in Ortisei (St. Ulrich in Groeden)
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Alpin Garden Wellness Resort 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpin Garden Wellness Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpin Garden Wellness Resort Val Gardena, Italien - Trentino-Südtirol