Alpin Garden Wellness Resort - Adults Only
Alpenhotel Rainell(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
204 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Angelo Engel(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
247 $*
241 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Platz(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
133 $*
  • Pool
Hotel Digon(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
152 $*
131 $*
  • Inklusive Frühstück
Grien(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
271 $*
251 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Chalet Hotel Hartmann - Adults Only(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
176 $*
Orbitz.com
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Rodes(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
158 $*
153 $*
Hotels.com
  • Kostenlose Parkplätze
Alpenheim(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
247 $*
  • Kostenlose Parkplätze
La Perla Hotel(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
263 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Pension Sonnalp(Ortisei (St. Ulrich in Groeden))
117 $*
111 $*
Orbitz.com
Bewertet 9. Oktober 2013

Wir durften ein tolles Wochenende im Alpin Garden verbringen. Das Hotel liegt sehr ruhig und nur wenige Gehminuten zum Zentrum entfernt. Das Essen ist hervorragend. Bemerkenswert ist die tolle Gastfreundschaft, wir fühlten uns gleich von Anfang an sehr wohl.
Zusammengefasst: schönes Hotel, tolles Personal und super Küche!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, min62!
Bewertet 18. September 2013

Dieses Hotel ist einfach nur spitze. In diesem Hauserlebt man Urlaub und dort sind es im wahrsten sinne des Wortes die schönsten Tage im Jahr.

Das war Urlaub der spitzen Klasse.

Desweiteren möchte ich einmal ein Kompliment an das komplette Team machen, angefangen bei den Zimmermädchen bis hin zum Hotelier selbst die dort eine toll Arbeit verrichtet haben. Alle sind super freundlich und super zuvorkommend ein tolles Team.

Diesen Urlaub werden wir so schnell nicht vergessen und garantiert wiederkommen.

übrigens wir waren das erste Mal da und werden sich wieder kommen

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, K-J P!
Bewertet 26. August 2013

Ich war im August zum ersten Mal im Hotel Alpin Garden. Vorher habe ich bereits zweimal im Hotel Adler in St. Ulrich gewohnt, welches um einiges teurer ist aber dafür auch dem Standard eines 5-Sterne-Hotels entspricht.

Das Hotel Alpin Garden ist ein schönes und geschmackvoll eingerichtetes Haus mit einer wunderbaren Küche, die sicher den 5 Sternen entspricht.

Für einen Sommerurlaub ist die Lage des Hotels gut, im Winter nicht zentral genug.

Ansonsten sind 5 Sterne nicht gerechtfertigt, da die Führung insgesamt nicht professionell genug ist. Der Service ist freundlich aber leider nicht geschult. Es gibt keinen Sommelier und Rückfragen zu Wein und Essen können nicht beantwortet werden.

Es gibt ein großes Angebot an kostenlosem Wochenprogramm (Yoga, Beauty, Spaziergänge). Leider finden diese Veranstaltungen mangels Nachfrage nie statt. Wenn man also am Dienstag beschließt, am folgenden Tag am Yoga-Kurs teilzunehmen, geht das nicht. Dasselbe gilt für die Kräuterwanderung mit dem hoteleigenen Wanderführer. Diese findet auf Rückfrage am folgenden Tag leider nicht statt, da der Wanderführer am nächsten Tag die Koffer der neu ankommenden Gäste tragen muss. Das kostenpflichtige Angebot – wie Massagen und Beauty ist terminlich problemlos machbar, da auch sehr teuer. Eine einstündige Kosmetikbehandlung kostet 70 EUR.

Die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Sie benötigen jedoch eine Modernisierung und entsprechen keinesfalls dem Anspruch eines 5-Sterne-Hotels – insbesondere das Bad ohne Fenster.

Es gibt keine persönliche Begrüßung durch den Chef, der selten anwesend ist. Wenn er Präsenz zeigt, dann spricht er lediglich mit Stammgästen oder Bekannten und grüßt nur im Vorbeigehen. Mich hat er noch nicht einmal im Hotel willkommen geheißen. Wenn ich ihn gesehen habe, lief er meist hektisch – ja gut angezogen – Zigarette rauchend durch die Gegend. Ich habe den Hotelier nicht näher kennengelernt, er kam mir jedoch sehr arrogant vor, was vom Personal bestätigt wurde. Wenn man andere Kritiken liest, wird eine klare Tendenz deutlich. Die übertrieben positiven Bewertungen insbesondere des Hoteliers sind erkennbar von ihm selbst verfasst, um sein Hotelranking wieder nach oben zu bringen. Es finden sich erstens Formulierungen, die der Sprache der Hotelwebsite entsprechen und zweitens würden Gäste einen Hotelier nicht als Mode-Idol bezeichnen, der tagsüber lässig und abends elegant herumläuft.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: allein
5  Danke, Bettentester!
alpin, Proprietario von Alpin Garden Wellness Resort - Adults Only, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2013

Sehr geehrte Familie Hupperberg, (Freunde von Fam. Jungmann),
herzlichen Dank für Ihre Aufenthalt und Ihre Bewertung, es freut uns dass Sie zusammen mit Familie Jungmann Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. (nicht in August aber beide Anfang Juli).
Nochmals probiere ich es auch Ihnen es zu erklären, dass Marco, ein Wanderführer ist und keine Klettertouren durchführen darf!!! Dafür gibt es speziell die Alpinschule in St.Ulrich!
Die angebotenen Wanderungen, Spaziergänge, Yoga.... sind auf unser Fitnessprogramm und Wochenprogramm angeführt, und es steht groß dazu dass man sich bitte für organisatorischen Gründen am Vortag innerhalb 18,00 eintragen muss!
Das alle Zimmer in einem Hotel, ein Fenster in Bad haben, denke ich ist baulich weltweit unmöglich, gerne hätten wir Ihnen diesen Wunsch erfüllt, wenn Sie es uns während Ihren Aufenthaltes mitgeteilt hätten.
Daher ich meinen langjährigen und geschulten Mitarbeitern volles Vertrauen schenke, erlaube ich mir auch einige Stunden am Tag abwesend zu sein um mein Privatleben zu pflegen, trotzdem kenne ich persönlich alle meine Gäste (auch Sie) und kann auf die wenigen Beschwerden persönlich eingehen.
Selbst verfasste Bewertungen....? Dafür habe ich erstens keine Zeit und zweites habe wir viele zufriedene Gäste die uns mit einer Bewertung eine Freude bereiten....., und nicht wie Sie uns mit grosser Genugtuung schädigen wollen!
Herzliche Grüße ich Gastgeber
Markus Hofer mit Mitarbeiter

Bewertet 7. August 2013

Die Zimmer benötigen dringend ein Update, keinesfalls 5-Sterne. Eine Tiefgarage die ständig offen steht und sehr dreckig ist, ein Pool, der aus Chlor zu bestehen scheint....alles nicht so schlimm...nur der Wirt, der hat offenkundig vergessen, dass er Gastgeber ist, eine Selbstdarstellung (auch aus vielen Kritiken hier herauszulesen), die vollkommen unerträglich ist, dabei ein bemühter Service, dem offenkundig die Ausbildung fehlt.

Lichtblick: Das Essen

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Wanderer0815!
alpin, Proprietario von Alpin Garden Wellness Resort - Adults Only, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. August 2013

Sehr geehrter Herr 0815Wanderer (Herr Dr. Jungmann), herzlichen Dank für Ihre Bewertung, schade dass Sie sich heuer (nach Ihrem dritten Aufenthalt) nicht bei uns wohlgefühlt haben und schon Ihre zweite negative Bewertung starten. Ich weiss aber wirklich nicht wie ich es Ihnen zu verstehen geben soll: das Problem war: dass unser Wanderführer Marco nicht mit Ihnen eine Klettertour machen durfte, er ist ein ausgebildeter Wanderführer kein Bergführer und ich nehme mir dafür nicht die Verantwortung, wenn etwas schief gehen sollte!!! Für Klettertouren haben wir eigene Bergführer der Alpinschule Catores in St. Ulrich!
Schade dass Sie sich trotz:
1.) Ihren dritten Aufenthalt bei uns, (immer im selben gewünschten Zimmer!)
2.) bei einer Urlaubsverlängerung von 2 Tagen
3.) Ihre Freunde mitgebracht haben
nicht bei uns wohlgefühlt haben.
Mit herzlichen Grüßen
Markus Hofer
PS: nur kurz zur Erinnerung: im letzten Jahr wollten Sie nach der Deutschland- Niederlage gegen Italien in der Fußball-WM abreisen ………..

Bewertet 20. Juli 2013

Wir sind Stammgäste im Winter und haben dieses Jahr mal im Sommer die Gelegenheit genutzt: Wir kennen kein Hotel in St. Ulrich welches unseren Ansprüchen so genügt wie das Alpin Garden. Besonderes Lob an Markus Hofer, der das Hotel toll dekoriert und so führt, wie man es sich nur wünschen kann! Danke!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel