“Ein wunderbarer Platz ...”
Bewertung zu Caffe Poliziano

Caffe Poliziano
Platz Nr. 25 von 101 Restaurants in Montepulciano
Preisbereich: 29 $ - 43 $
Küche: italienisch, Suppen
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, besondere Anlässe, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 6. Februar 2013

Wenn ich in Montepulciano bin, und das ist schon mehrmals im Jahr, ist dieses Café - wenn natürlich auch von Touris heimgesucht - einfach ein Muss. Das Interieur, das ganze Ambiente und die so angenehme Atmosphäre, einfach wunderbar. Ein Espresso im Stehen, dazu ein paar Dolci aus der Vitrine ... perfekt. Netter und aufmerksamer Service, auch wenn der Laden rappelvoll ist - das Gegenteil von dem was ich im "Sandri" in Perugia erleben musste. Es ist einfach ein toller Platz und immer einen Besuch wert, wenn man in Montepulciano ist.

Danke, chiemsee-pur!
Bewertung schreibenBewertungen (1.450)

Bewertet am 17. Oktober 2012

Sehr typisches, toskanisches, traditionelles Café mitten in der Altstadt von Montepulciano ! Die umfangreichen Suessspeisen sind ausgezeichnet, man kann aber auch sehr gut Pasta und sonstige Kleinigkeiten zusichnehmen.
Der beste Tisch ist auf dem Balkon gelegen, von dem man einen wunderschönen Blick in die Umgebung genießen kann.
Das Personal ist sehr freundlich !!

1  Danke, picco1!
Bewertet am 29. September 2012

Der Kellner war sehr hilfreich bei der Auswahl und wir haben hervorragend gegessen, in gepflegtem Ambiente.
Keine Touristenfalle.

1  Danke, Blaue_Elise!
Bewertet am 27. September 2012

Das traditionsreiche Caffe Poliziano lockt dank seiner besonderen Atmosphäre Montepulciano-Besucher in die edlen Räume. Was das Sacher oder das Hawelka für Wien sind, ist das Caffe Poliziano für Montepulciano. Schön, dass selbst hier der Espresso an der Bar nicht mehr kostet, als in unbekannteren Bars. Wer Platz nehmen möchte, sollte einen Sitz auf dem kleinen Balkon ergattern – hier liegt dem Gast die Toskana zu Füßen!

Danke, Nina M!
Bewertet am 11. September 2012

Das Lokal ist wirklich sehr schön, vor allem die kleinen Balkone sind ein Besuch wert. Allerdings würde ich auf das Essen der vielen kleinen, süssen paticcini verzichten - die sind nach meinem Geschmack eher unter dem Durchschnitt.

1  Danke, carol_z7!