“Tolles Erlebnis in Osteria”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Osteria Acquacheta

Osteria Acquacheta
Platz Nr. 11 von 98 Restaurants in Montepulciano
Preisbereich: 22 $ - 44 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Digitale Zahlungen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Hergiswil
“Tolles Erlebnis in Osteria”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2014

Wir waren mit der Familie in diesem Restaurant auf Empfehlung unseres BB-Besitzers. Er hat auch reserviert für uns. Zu recht, denn die Osteria war bis auf den letzten Platz gefüllt.
Sehr familiäre Atmosphäre mit langen Tischen. Wer Privatsphäre oder ein romantisches Dinner will, ist hier falsch. Auch hat es sehr wenige ausländische Touristen.
Doch genau das hat seinen Scharm. Ein Stück wahres Italia :)
Menu-Karte ist von Hand auf die Tellerunterlage geschrieben. Das Essen war sehr lecker und frisch.
Preis-Leistung fast nicht zu überbieten.
War für uns ein echtes Highlight in Montepulciano!

• Aufenthalt August 2013
Danke, NuriHorat!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Abbadia di Montepulciano, Italien
“Und woher kommt das Fleisch”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2014

Für Freunde prächtiger T-Bone-Steaks ist das Acquacheta sicher einer Adresse. Doch stammt das Bistecca Fiorentina wirklich von den Chianina-Rindern, die rund um Montepulciano aufwachsen? Darüber gibt es keine Auskunft und daher Zweifel. Fleisch französischer Herkunft ist um ein Viertel billiger und vielleicht sogar zarter als ein nicht gut abgehängtes Chianina-Steak. Die Atmosphäre ist zwar romantisch, aber wegen des großen Andrangs werden die Gäste hier zu festen Zeiten in Schichten abgefüttert. Wehe, wenn man zu lange am Fleisch kaut: dann kann schon der nächste Gast vorwurfsvoll am Tisch stehen. Unter toskanischer Gastlichkeit verstehe ich etwas anderes.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, caselle!
“Ein Erlebnis...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2013

Ich glaube es bedarf nicht mehr vieler Worte, da alles schon in den bisherigen Bewertungen geschrieben wurde!

Das Ambiente ist aufregend, man sitzt Schulter an Schulter mit den anderen Gästen, das Bisteka Fiorentina ist das Beste in der ganzen Toskana und der Besitzer mittlerweile ein Unikat! Die Preise sind absolut im Rahmen!

Hungrig verlässt man die Osteria mit Sicherheit nicht!

Auf jeden Fall frühzeitig reservieren!

Viel Spass

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, Antony T!
Saarbrücken, Deutschland
“Top Qualität in einer Osteria mit Kultstatus”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Da die Osteria Acquacheta in fast allen Reise- und Gourmetführern empfohlen wird, gehörte für uns ein Besuch der Osteria zum Pflichtprogramm während unserer Toskana-Reise. Und diesen Besuch haben wir nicht bereut.

Auf die letzte Minute konnten wir am späten Vormittag noch 2 Plätze zum Mittagessen reservieren. Die Osteria ist nicht besonders groß, es finden ca. 40 Personen an 2 langen Tafeln Platz. Wir saßen zwischen einem kanadischen und einem italienischen Pärchen. Bereits nach kurzer Zeit entwickelte sich ein internationaler und lustiger Small-Talk.

Die Osteria ist einfach und rustikal eingerichtet, das Ambiente passt perfekt zum Produkt. Wir wollten das empfohlene Bistecca Fiorentina bestellen, wobei uns der Inhaber zu einer kleineren Variante - einem Steak Fiorentina - geraten hat (gleiches Fleisch, gleiche Qualität, jedoch 700 g leichter). Dies tat er, indem er uns mit einem Kugelschreiber auf dem Tischset die Unterschiede der beiden Gerichte aufgemalt und erläutert hat :). Das Fleisch war ausgezeichnet, der hauseigene Rotwein kann ebenfalls empfohlen werden.

Wir empfehlen eine Reservierung, da wir mitbekommen haben, dass viele kurzfristig eintreffende interessierte Gäste mangels Platz leider abgewiesen werden mußten.

• Aufenthalt Juni 2013
Danke, Pakamisa63!
“Noch immer einsame Spitze”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juni 2013

Wir waren nun schon so oft in der Toskana und kennen eine Unzahl von Restaurants. Jedes mal in Montepulciano fragen wir uns: wird denn das Acquacheta noch immer so gut sein ? Und jedes mal ist es offenbar eine rhetorische Frage. In diesem Jahr waren wir vier mal dort und haben immer hervorragend gegessen. Neben seinen unglaublichen Bisteccas bietet der Wirt eine täglich wechselnde Auswahl regionaler Gerichte, die wir in der Qualität und Vielfalt noch in keinem anderen - auch nicht in den ausgesucht teueren Restaurants - gefunden haben.
Das Preis Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar. Auch die Weine sind zu einem sehr moderaten Preis [-] anständig; auch das gibt es nicht so oft. Das Ambiente muß man zwar mögen und laute, mitteilungsbedürftige transantlantische Freunde sind auch nicht jedermanns Geschmack; aber das muss man einfach hinnehmen. Gelegentlich ergeben sich bei Espresso und Grappa auch ganz anregende Unterhaltungen mit weltoffenen Reisenden und auch Residents. Fantastisch.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, JuergenP677!