“Einer der außergewöhnlichsten Steakfactorys.” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Osteria Acquacheta

Osteria Acquacheta
Platz Nr. 11 von 95 Restaurants in Montepulciano
Geeignet für: Familie mit Kindern, Gruppen, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Einer der außergewöhnlichsten Steakfactorys.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2011

Wenn man bereit ist sich kulinarisch treiben zu lassen und sich den Wünschen des Hausherren ergibt ,bekommt man eins der besten Chianinas die es gibt in der Toskana. Probieren sie unbedingt als Nachtisch "Bavarese"ein Traum. Auch was wir so vom Nachbartisch mitbekommen habe "Wenn die Nudeln so schmecken wie sie riechen .....ein Muß. Allerdings wie schon anfangs beschrieben ein insgesamt außergewöhnliches Essenserlebnis

Danke, Ducinger!

• Hebräisch zuerst
Berlin
“Unglaublich Rustikal und lecker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2010

Montepulciano ist wunderschön und wenn man Abends einen Tisch im Acquacheta bekommt ist das der perfekte Abschluß!!!

Von aussen ganz unscheinbar ein kleiner Eingang mit einer nicht viel größere Fensterfront. Das Lokal zieht sich tief nach hinten ins Gebäude und am Ende des Schlauchs ist die offene Küche.
Eigentlich ist es mehr ein breiter Flur als ein richtiger Raum. Lange Tische stehen rechts und links entlang zur Küche.

Um 19:30 Uhr hatten wir einen Tisch und man warnte uns im Hotel das wir unbedingt pünktlich sein sollen. Als wir vor Ort ankamen wussten wir warum. Kurz nach 19:30 Uhr war der Laden voll und draussen standen mehrere Grüppchen die ohne Reservierung um Einlass baten.

Ohne Reservierung hierher zu gehen ist hoffnungslos. Zu spät zukommen ist gefährlich weil man dann vielleicht keinen Platz mehr hat.

Das Steak istsuper, der Wein preiswert und gut. Auch Picci (Nudeln) bekommt man, aber ein Vegetarier ist hier falsch!
Unbedingt die Desserts probieren - wahnsinn

Wer hier nicht einmal gegessen hat hat viel versäumt.

Danke, sdtsdt!
Nürnberg
“Laut, voll und lecker”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2010

Wir waren pünktlich zur abendlichen Öffnungszeit da und bekamen gerade noch zwei Plätze an einem der langen Tische. Wer hier ein abgeschiedenes ruhiges Plätzchen sucht, wird zwangsläufig enttäuscht werden. Das Essen kommt zackig, die Vor- und die Hauptspeisen sind lecker. Eine Show ist das Bisteca Fiorentina (Steack), das im hinteren Teil vor Publikum abgehackt und in rohem Zustand dem staunenden Gast präsentiert wird. Kleinste Portion: etwa 1 Kilo! Zu einer solchen Show passt der Wirt gut, der ebenfalls so seine Eigenheiten hat (verweigert ein extra Glas für Wein - aus Prinzip!). Für einen lustigen Abend sehr zu empfehlen!

Danke, carlos968!
nürnberg
“Der strenge Wirt mit den riesigen Steaks”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Vor allem die Atmosphäre ist toll. Rustikaler Stil und der Wirt tut so, also ob er besonders streng wäre. Der weiche Kern unter der (angeblich) rauen Schale ist aber leicht zu erkennen. Tische werden mit anderen Gästen geteilt was zu einer kommunikativen Atmosphäre wie hierzulande im Bierzelt führt. Je größer das bestellte Steak um so glücklicher der Wirt. Man muss schon mindestens zu zweit, besser zu viert sein um eines der köstlichen Steaks zu verdrücken. Die Osteria ist bei Touristen, wie bei Einheimischen unheimlich beliebt. Deswegen unbedingt zur Öffnung auf der Matte stehen oder vorher reservieren.

Danke, uhu30!