“Toskana von ihrer besten Seite”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Montepulciano suchen?
Agriturismo La Bruciata
Bewertet am 29. Juli 2014

Wir (Familie mit zwei fast erwachsenen Jugendlichen) wohnten zwei Wochen in "La Bruciata". Laura und ihre Familie sind ausgesprochen nette und fürsorgliche Gastgeber, sodass man sich schon bei der Ankunft willkommen fühlt. Und dieses Gefühl bleibt den gesamten Urlaub bestehen!!!!
La Bruciata liegt auf einem kleinen Hügel, mit Rundumsicht auf die wunderschöne Landschaft. Ein Auto braucht man, wenn man Ausflüge in die Umgebung machen möchte; gut zu erreichen sind wunderschöne kleine Städtchen (Pienza, Montalcino....) aber auch grössere wie Siena und Florenz, Arrezzo oder Perugia. Und viele Naturschönheiten liegen quasi vor der Haustür: Val d'Orcia, Crete Senesi und sogennante Bagni (Naturschwimmbäder, gespeist aus Thermalquellen) usw. Wer eine Mischung aus Kultur, Natur und "die Seele baumeln lassen" sucht, ist hier bestens aufgehoben.
La Bruciata bietet Ruhe, ein sehr gut gepflegtes Umfeld, schöne Ferienwohnung, eine ausgesprochen nette Atmosphäre, einen schönen Pool, wunderbare Sitzmöglichkeiten, Hängematten unter schattigem Baum, leckeres hausgemachtes Essen - also ein ideales Urlaubsziel.
Danke an Laura, Lisa und die ganze Familie für die beste Versorgung und das schöne Umfeld!!!
Die Webseite von 'La Bruciata' schildert die Situation sehr genau, sie trügt nicht!!!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, 12Ruth34!

Bewertet am 25. November 2013

Wir besuchten das Agriturismo im Mai 2013 mit unseren 2 Kindern und einer 2. Familie und verbrachten 2 Wochen bei Laura. Unsere Erwartungshaltung war nach intensiver Recherche im Vorfeld sehr hoch und wir wurden auch nicht enttäuscht. Ordentliche, typisch toskanische Unterünfte, nichts herausragendes, aber sauber (inkl. Bad), groß genug und mit schöner Aussicht. Einziges Manko ist vielleicht der winzige Fernseher mit 20 cm Diagonale, auf dem wir das CL-Finale verfolgten (zumindest soweit wir den Ball erkennen konnten...). Das war für uns aber zu verkraften, da wir im Urlaub den Fernseher normal ohnehin nicht brauchen. Die Anlage selbst ist äußerst gepflegt, mit sehr schöner Gartenanlege inkl. Pool. Diesen hat jedes Appartment direkt vor der Haustüre.
Die Lage in der Nähe von Montepulciano ist perfekt, es gibt sehr viele Möglichkeiten in der näheren Umgebung, egal ob für klassisches Sightseeing, Einkaufen, Essen, oder Weinverkostungen. Auch wer Wanderungen oder Mountainbiketouren machen möchte, kommt nicht zu kurz. Dazu ist es sehr ruhig, obwohl man gleich am Rande von Montepulciano wohnt.
Für uns war weiters wichtig, dass sowohl Frühstück als auch Abendessen angeboten wird. So brauchten wir vor allem zum Abendessen nicht wegfahren, was bei Reisen mit Kindern (und den in Italien üblichen Zeiten bei Abendessen) von Vorteil ist. Während die Kinder bereits einen Stock höher schliefen, konnten wir noch im Restaurant bei einem Glas Wein (und Babyphon) zusammensitzen. Das Essen war ein weiterer Pluspunkt, Laura und Ihre Mutter konnten mir Ihren Kochkunsten stets überzeugen, außerdem lernten wir dadurch die toskanische Küche abseits von Pizza und Pasta kennen. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig, trotzdem authentisch und mit vielen typischen regionalen Produkten aus teilweise eigener Produktion.
Laura war daneben stets hilfsbereit, konnte uns viele Tipps geben und half uns sogar mit einem Kindersitz aus der Klemme, als wir aufgrund einer Reifenpanne in Perugia gestrandet waren. Sie vermittelte einem stets das Gefühl, Urlaub bei guten Bekannten zu machen. Alles in allem ein perfekter Familienurlaub, nächstes Mal wünschen wir uns aber etwas besseres Wetter....

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, glx13!
Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben die Tage auf La Bruciata mit unserer kleinen Familie extrem genossen. Obwohl es nur 2-3km weit weg ist von Montepulciano ist es sehr schön ruhig. Die Anlage ist extrem gepflegt, der Pool wunderschön und unser Appartment war mit allem Notwendigen ausgerüstet.
Man bekommt ein leckeres Frühstück, gerne auch mal einen Kaffee am Nachmittag und zur Überraschung haben wir am Vorabend unseres Abschieds noch eine kleine Vorspeisenplatte gebracht bekommen. Laura und Marisa sind extrem gastfreundlich. Sie haben sich auch immer gerne Zeit für unseren kleinen Sohn genommen und ihm die Tiere des Hofes gerne gezeigt. Absolut empfehlenswert und jederzeit wieder.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Franci74!
Bewertet am 3. September 2012

...was für ein Traum. Absolute Ruhe trotz zentraler Lage. Ob Besichtigungen von Weindörfern oder größeren Städten, alles ist sehr gut als Tagesausflug zu erreichen.
Ausgeruht wird in den wunderschönen Hängematten zwischen den Obstbäumen (naschen erlaubt) oder im Pool. Selbst in der Hauptsaison wirkt dieser ruhige Ort niemals hektisch, da es nur 4 Ferienwohnungen auf deiesem Anwesen gibt.
Lauras Kockkünste sind ja in den anderen Beurteilungen schon oft genug gerühmt wurden, aber sie sind auch wirklich einfache SPITZE! Toll fanden wir auch das überwiegend Produkte aus eigenem Anbau serviert werden. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen.
Fazit: Wir fühlten uns sofort angekommen und willkommen! Danke an Laura und ihre Familie die dieses Gefühl so einzigartig und spontan vermittelt!
Wir haben uns über nichts geärgert,...toll oder?!

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tanja B!
Bewertet am 31. August 2012

Wir waren zwei Wochen in der Toskana wovon eine Woche im la bruciata. Das gesamte Anwesen ist wirklich sehr schön. Der Pool, die Zimmer, die Küche, die Gartenanlage: Alles ist wirklich sehr schön und gepflegt. Es gab ein reichhaltiges Frühstück und auch das Abendessen war ausgezeichnet. Diese Region der Toskana mit den wünderschönen Dörfern und Städten ist wirklich jedem zu empfehlen. Wenn man dann noch das Glück hat, sich im la bruciata von den Ausflügen zu erholen, sind schöne und erholsame Ferien garantiert. Unsere Wohnung war gerade über der Küche wobei wir bis ca. 23.00 Uhr die Tätigkeiten und Diskussionen in der Küche sehr gut hörten. Gestört hat uns das eigentlich nicht, irgendwie gehört das auch dazu. Ein ganz spezielles Lob an Laura und ihre Mutter. Sie geben sich wirklich alle Mühe, dass sich die Feriengäste wohl fühlen und das merkt man auch. Sie sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Vom hauseigenen Olivenoel haben wir gleich einige Kanister mitgenommen. Wirklich jedem zu empfehlen. Es hat nur 4 Wohnungen was bedeutet das auch kein Riesenrummel und Geschrei herrscht sondern eher für Ruhe und Erholung geeignet ist.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tom-und-Familie!
Bewertet am 22. Oktober 2011

Idyllisch und ruhig gelegen ist dieser gediegen eingerichtete Agriturismo-Familienbetrieb mit Blick auf Montepulciano. Die Küche mit "Mama" am Herd verdient einige Michelin Sterne.Der hauseigene Wein empfehlenswert.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, johann und marg... m!
Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir verbrachten eine Woche auf la Bruciata und genossen jede Minute. Das Anwesen befindet sich in der nähe von Montepulciano an einer sehr schönen Lage – vor allem sehr ruhig – richtig zum Erholen. Laura und Ihre Mutter verwöhnten uns jeden Morgen mit einem feinen Frühstück, insbesondere gab es viele Früchte – hervorheben möchte ich die sehr feinen frischen Feigen von welchen ich nicht genug kriegen konnte. Auch das Abendessen ist sehr lecker und besteht vor allem aus typischen toskanischen Gerichten. Wir schwärmen noch heute von den feinen geschmacksvollen Tomaten welche wir während unserem Aufenthalt geniessen konnten. Wir werden gerne bei einem nächsten Aufenthalt in der Toskana zu Laura’s Familie zurückkehren.

Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, brisi_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Montepulciano.
0,6 km entfernt
16,7 km entfernt
Borgo Tre Rose
Borgo Tre Rose
Nr. 12 von 28 in Montepulciano

Sie waren bereits im Agriturismo La Bruciata? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Agriturismo La Bruciata

Anschrift: Via del Termine 9 | Loc. Poggiano, 53045, Montepulciano, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Siena > Montepulciano
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 78 Sonstigen Unterkünften in Montepulciano
Preisklasse: 90€ - 120€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Agriturismo La Bruciata Montepulciano, Toskana
Agriturismo La Bruciata Hotel Montepulciano