“Ein perfekter Abend” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ristorante Degli Archi

Ristorante Degli Archi
Platz Nr. 22 von 97 Restaurants in Montepulciano
Preisbereich: 32 $ - 54 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche, Panoramablick, Kinder, romantisch
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
“Ein perfekter Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2014 über Mobile-Apps

Ein perfekter Abend mit sehr gutem Essen und guten Gesprächen mit dem Wirt und anderen Gästen. Zufällig waren deutschsprachige Kanadier unsere Tischnachbarn und die Dame war ausgebildete Mezzo Sopran, zusammen mit dem Tenor des Wirts war es Gänsehaut pur!!! :-) Essen sowie Wein top!

Danke, Helga G!

Trier
“auch mal was anderes auf der Karte ..”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013

Das Restaurant liegt an der "Hauptrennbahn" und man hat tagsüber auch einen guten Blick auf die Umgebung, wenn man einen Fensterplatz bucht. Die Einrichtung ist sehr individuell und gemütlich. Der Eigentümer ist ein echter Charakter. Wir haben einen sehr schönen Abend dort verbracht.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, sonjock!
Bern, Schweiz
“Der Patron macht den Unterschied...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir hatten einen super Abend im Restaurant. Das Ambiente stimmt, der Chef gibt eine persönliche Note und das Essen war perfekt und originell serviert. Als Hauptspeise das Bistecca Fiorentini war äusserst zart. Auch die Primi Piatti Pici oder Suppe waren das Geld wert.

• Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Urs E!
Luxemburg, Luxemburg
“Burlesque, Ausblick aber sonst nicht viel”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Die vielen positiven Bewertungen kann ich nach dem Besuch dieses Restaurants nicht nachvollziehen.
Die Lage ist interessant, einige Tische haben einen schönen Ausblick auf die Umgegend. Die Einrichtung ist sehr burlesque/kitschig und man erwartet ein gastronomisches Feuerwerk was jedoch komplett ausbleibt.
Der Wirt gibt sich deshalb besonders Mühe und besingt à la Caruso jeden Gast nachdem er sich vorher über die Herkunft informiert hat. Das ist lustig, kann aber auch peinlich sein.
Die Bedienung war eher unfreundlich, wahrscheinlich genervt von den Dauerarien des Chefs:).
Das Essen war etwas fade. Die Insalata agrumi war nichts besonderes und den Picci fehlte es an Geschmack. Der auch als Glas servierte Chianti classico riserva war lauwarm und abgestanden.
Im Vergleich zu allen anderen Restaurants die wir in der Toskana besucht haben waren wir sehr enttäuscht.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, zach_falco!
“Einfach nur fantastisch!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. August 2013

Wir sind durch Zufall auf dieses etwas versteckte Restaurant gestossen....

Als wir das Restaurant betraten waren wir fasziniert! Es war mehr wie ein Museum! Viele tolle Fotos an der Wand, alte Schallplatten, Artdeko, tolle Tischdekorationen, sogar die Toilette ist toll gestaltet!

Kaum hatten wir Platz genommen kam auch schon Pier (der Inhaber) an unseren Tisch und fragte nach dem Namen und der Rasse unseres Hundes.... Wir haben einen grauen Labrador, der ständig bewundert wurde, wegen seiner Farbe und den grünen Augen. Vor lauter Entzückung fing Pier an unserem Hund ein Lied vorzusingen! Er singt viele Lieder- an jedem Tisch- und er singt wirklich schön!

Wir bestellten unser Essen und bewunderten die tolle Aussicht und schmunzelten über Pier, der den ganzen Laden unterhält (rein optisch hat er ein wenig Ähnlichkeit mit dem jungen und schlankeren Gerard Depardiéu)...

Dann kam das Essen:

Ich hatte das SpargelSafranRissotto und hab sooooo langsam wie möglich gegessen, umköglichst lange was davon zu haben :0) einfach köstlich!!!

Mein Mann hatte PilzPici, die in einem Papier eingewickelt geliefert wurden- auch er war begeistert.

Unsere Kinder hatten Pizza Margherita und Gnocchi Arabiata... Unser Sohn testet gerade in jedem Laden und Land Margheritas und hat gesagt, dass sei die leckerste üüüüberhaupt. :D

Dann stellte Pier ein Pärchen vor, dass in den Flitterwochen war und das ganze Restaurant rief "Salut" und klatschte. Als Pier erfuhr dass unsere Töchter Klavier spielen können, bat er sie doch etwas auf seinem Klavier zu spielen.
Unsere Große spielte "River flows in You/ Bellas Lullaby" , da in dem Restaurant Robert Patinson und Co während der Dreharbeiten zu New Moon dort gegessen haben. Sie spielte für das HoneymoonPärchen und die Frau war ganz gerührt....

Als Dankeschön gabs Grappa für uns Eltern und Bonbons für die Kinder :0)

Pier hat den Abend zu etwas Besonderem gemacht und der Koch hat mit dem Essen für Gaumenfreuden gesorgt! Mille Grazie!

Wir waren inunseren zwei Wochen Urlaub fast täglich essen, aber dieses Restaurant ist durch nichts zu toppen!! Und der Preis stimmte noch dazu- für DIESE Qualität an Essen hätten wir auch mehr bezahlt....

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Mamilein!