Bewertet 19. Juli 2017

Nein, der moderne Wandel der italienischen Beherbungsindustrie ist bislang vor den Türen des Albergo Duomo stehen geblieben. Hier hat sich vermutlich seit den 80er Jahren wenig verändert. Wir hatten zwar das Glück, ein sehr großes Zimmer zu ergattern, aber auch dieser Raum war eher schlicht eingerichtet. Nein, für´s Ambiente kommt man hier nicht hin: Es ist eindeutig die Lage direkt neben der Piazza Grande, dem Hauptplatz Montepulcianos. Noch dazu kann ein Parkplatz ganz in der Nähe, auf dem Plätze für das "Duomo" reserviert ist, gratis genutzt werden.

Weitere positive Aspekte:
Die besondere Freundlichkeit der Mitarbeiter, die uns sehr überrascht hat
Das Frühstück, für das zusätzlich 5 EUR pro Person gezahlt werden muss - und das diese 5 EUR tatsächlich wert ist, noch dazu, wenn man es im schönen Innenhof einnehmen kann.

Und noch zwei Negativ-Hinweise:
Keine Klimaanlage - und die hätten wir, wären wir zwei Tage früher angekommen, bei mehr als 30 Grad durchaus gebrauchen können. So reichte uns auch der Ventilator.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist höchstens durchschnittlich (auch unter Berücksichtigung der zusätzlich zu entrichtenden Kosten für das Frühstück)

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, RiccioRaven!
Bewertet 5. Juni 2016 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum zweiten Male hier. Das Zimmer war ausreichend groß, es war sauber und hatte sonst alles, was nötig ist.
Das Frühstück war sehr gut (bei gutem Wetter im Innenhof) und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Lage: Spektakulär - mitten im Zentrum, etwa 1 min vom Dom.
Parkplätze etwa 2 Gehminuten vom Hotel.

Aufenthalt: Mai 2016, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DickSudan!
Bewertet 4. Juli 2015

Wir waren schon einmal 2011 schon da. Damals hat es uns gut gefallen und deshalb sind wir wieder hin.
Die Besitzer waren noch die gleichen und freuden sich über unsere alte Bewertung.
Alles war genau so schön und gut wie beim ersten Mal. Das Motorrad mußten wir jetzt allerdings auf dem kostenlosen Parkplatz vor der Stadt abstellen. Vor dem Hotel, wie vor vier Jahren, dass ging nicht mehr. Es hatten in der Straße mehrere Restaurants und Geschäfte aufgemacht.

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Bienebutz!
Bewertet 1. Juli 2015

Saubere, kleine Zimmer. Zentral gelegen, hoteleigener Parkplatz in unmittelbarer Nähe. Netter Service, gutes Frühstück zu kleinem Aufpreis. Obwohl mitten im Zentrum sind die Zimmer ruhig. Weinlokale,Weinkeller mit Verkostungsmöglichkeiten u. Restaurants auch in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: als Paar
Danke, ewald_kainz!
Bewertet 10. Juni 2015

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt von Montepulciano und man kann alles bestens zu Fuß erreichen. Parkplätze direkt am Hotel gibt es nicht, aber man kann als Hotelgast kostenlos auf einem öffentlichen Parkplatz gleich um die Ecke parken. Wir haben von den Mitarbeitern sehr gute Restaurants-Tipps bekommen. Das Frühstücksbuffet fand ich mehr als ausreichend; die Zimmer waren vielleicht etwas klein, aber sehr sauber und gemütlich. Ich würde in diesem Hotel jederzeit wieder einchecken!

• Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, SandyTheTraveller!