“Essen gut, aber gewöhnlich. Schönes Ambiente.”
Bewertung zu Enoteca La Dolce Vita

Enoteca La Dolce Vita
Platz Nr. 23 von 111 Restaurants in Montepulciano
Küche: Italienisch
Geeignet für: Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Frühstück, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Eines vorweg: wir sind anspruchsvolle Esser und immer auf der Suche nach besonderem Geschmackserlebnisse. Das Ambiente im La Dolce Vita ist sehr ansprechend und für Weinkenner eine Top-Adresse. Das Essen ist gut, aber nichts besonderes. Leider kamen waren die Aromen der einzelnen Zutaten nicht zu schmecken. Auch den Burgern hat etwas Pfiff gefehlt. Enttäuscht hat die Salatbeilage: eine kleine Portion einfacher Salat ohne Dressing/Marinade. Da habe ich mehr erwartet.

Besuchsdatum: September 2020
2  Danke, Copycat11!

Bewertet 21. September 2019 über Mobile-Apps

Leider war das Gemüse total verbrannt und der Parmesan in der Aludose war bereits schlecht. Leider hatte ich zuvor nicht daran gerochen, danach haben meine die Pici die zuvor nur nach angebranntem Knoblauch geschmeckt hatten, noch wie ein alter küchelumpen gerochen. Die Bedienung hatte grundsätzlich keine Mine verzogen. Wobei dass der Parmesan bereits schlecht war, war ihr unangenehm und tat ihr auch leid. Das Essen sah zwar alles sehr gut aus, war aber auch nicht gut gewürzt.

Wenn wir mehr Zeit und weniger Hunger gehabt hätten, hätten wir das Essen stehen gelassen. So haben wir natürlich den vollen Preis bezahlt und hatten keine Freude an unserem Besuch.

Positiv waren die Probier-Portion Wein die sie anbieten.

Besuchsdatum: September 2019
Danke, jenZuri!
Bewertet 3. Juni 2019

Die Enoteca hat im Frühjahr diesen Jahres etwas umgestaltet insbesondere der Küchenbereich wurde erneuert. Die Speisen sind hervorragend, frisch, lecker eine gute Basis für die tollen Weine im Angebot.
Die Gnocci waren besonders lecker, sehr zu empfehlen. Vielen Dank Cristian für den schönen Abend.

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, AstridB_12!
Bewertet 18. Oktober 2018 über Mobile-Apps

...ist am edelsten in ihren großen Weinen zu finden. Und von denen finden sich in der Enoteca alle, die das Herz höher schlagen lassen und die Zunge verzücken. Der Hammer aber sind die Preise: Percarlo, Tignanello, Guidalberto nicht teurer als beim deutschen Versandhändler - wer da nicht zugreift, dem ist nicht zu helfen. Dazu vielleicht ein leckerer Burger vom Chianina-Rind? Passt!

Besuchsdatum: Oktober 2018
Danke, RolfK16!
Bewertet 27. September 2018 über Mobile-Apps

Bei einem kurzen Aufenthalt am Ort zum Imbiss im vorderen Teil des großen Restaurants mit Enotek gut gegessen und getrunken (von den Qualitätsweinen). Die Kellner waren nur selten zu sehen - in den großen hinteren Räumen war es gerammelt voll...
Die Karte eher klein, mit Burgern u.ä., wenige kleine Gerichte.

Besuchsdatum: September 2018
Danke, joergln!