“Ausgezeichnete Weine & leckere Bistroküche”
Bewertung zu Enoteca La Dolce Vita

Enoteca La Dolce Vita
Platz Nr. 24 von 105 Restaurants in Montepulciano
Küche: italienisch
Geeignet für: regionale Küche, romantisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 1. August 2018 über Mobile-Apps

Seit seiner Eröffnung in 2006 sind wir jedes Jahr in unserem Toskanaurlaub bei Cristian und seinem
Team im La Dolce Vita. Alleine mit der Familie oder auch mit Freunden. Die Kinder lieben die unglaublich guten Chianina Burger, die wirklich etwas Spezielles sind, die Erwachsenen noch mehr die riesige Weinauswahl und die Möglichkeit, sehr sehr vielen von diesen zu probieren und sich von Cristian die Hintergründe zu den Weinen und Jahrgänge erklären zu lassen. Immer wieder eine große Freude! Und eine Muss für uns jedes Jahr wieder.

1  Danke, t0mas066!

Bewertet 26. Juli 2018 über Mobile-Apps

Sehr schönes Ambiente in einem Kellergewölbe. Es kann lokaler Wein in verschiedenen Preisklassen erworben werden. Das Essen ist gut, die Musik (meistens Jazz; nicht live!) noch besser. Man kann die verschiedenen Weine auch probieren. Diese sind alle sehr lecker. Auf das Essen wartet man etwas lange. Service war sehr freundlich.

Danke, KurtK1060!
Bewertet 13. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nur zu einem schnellen Mittagessen dort. Essen war sehr gut, mit speziellem Touch (Pasta mit Ricotta, Pecorino, Birne und Orangenschale) und klassisch (panzanelle). Service war allerdings sehr schlecht - unfreundlich, offenbar ist man Touristen gegenüber nicht aufgeschlossen; extrem langsam, selbst für italienische Verhältnisse; und am Ende versuchte die Kellnerin sich mit Wasser auf der Rechnung zu rächen, das wir nicht hatten. Trinkgeld gab's dann eben keines. Keine Empfehlung, toskanische Höflichkeit geht anders, und es gibt in Montepulciano bessere Restaurants.

1  Danke, Shaun A!
Bewertet 24. März 2018 über Mobile-Apps

Sehr gutes Essen, tolle Weinauswahl mit guten Erklärungen des Chefs. Ambiente im Weinkeller-stil....

Danke, KatrinPe!
Bewertet 31. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben nur einen kleinen Abendsnack gehabt, der aber sehr lecker war: gute Wurst und Pecorino, dazu gegrilltes Gemüse (leider nur aufgewärmt). Sehr schönes Ambiente.

Danke, Thomas R!