“Absolut zu empfehlen...hier stimmt Preis/Leistung”
Bewertung zu Osteria del Conte

Osteria del Conte
Platz Nr. 17 von 101 Restaurants in Montepulciano
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Spätabends, Abendessen, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Bewertet am 11. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten ein Familienfest in diesem Restaurant und es war ein riesen Erfolg...alles super frisch und mit liebe zu Detail...hier würden wir alle direkt wieder hin gehen!!!Probieren lohnt sich...

Danke, bintang81!
Bewertungen (1.277)

Bewertet am 18. November 2012

Das Restaurant ist sehr gut besucht und sehr touristisch, daher ist eine Reservation vorteilhaft. Trotzdem ist die Küche empfehlenswert. Sitzmöglichkeiten hat es drinnen und draussen, wobei die Tische draussen eher klein sind. Wein in halben Flaschen gibt es leider keine, dafür kann man eine kleine Auswahl glasweise bestellen. Essen und Getränke haben gut geschmeckt, für "das volle Programm" (Antipasto, Primo, Secondo, Contorno, Wasser, Wein, Grappa) ist mit etwa € 36 pro Person zu rechnen. Der Service war in Ordnung, eine grosse Gesellschaft wurde parallel zu uns bedient, wodurch wir leicht im Hintertreffen waren.

Danke, Mark7_eleven!
Bewertet am 23. Oktober 2010

Sehr schönes Lokal in Mitten einer original “verschlafenen” italienschen Kleinstadt. Wie mein Vorredner schon berichtet hat, ist es wunderbar zum abschalten geeignet - ihr werdet von urtypischen Italienern bedient und bekommt auch die kleinen netten italienischen Speisen. Essen müsst ihr hier nicht einmal, es reicht zum abschalten schon einen hiesigen Rotwein zu ordern und diesen draussen in der Abendsonne zu genießen.

Danke, ice8878!
Bewertet am 13. September 2010

Die meisten Restaurants in Montepulciano scheinen auf Touristen ausgerichtet zu sein. Und wo gehen die Einheimischen selber essen? Wir fanden sie in der Osteria del Conte. Hier werden die traditionellen Gerichte wie Pici zubereitet wie bei Muttern, und man darf auch fragen, woher das Fleisch für die Bistecca alle fiorentina kommt – jedenfalls stammt es von den legendären weißen Rindern des Chianatals. Die Eigentümerfamilie betreibt auch einen Bio-Gemüsebauernhof, der eine alte Kichererbsen-Sorte anbaut, die man auf der Speisekarte wieder findet. Eine Überraschung ist das Angebot von frischem Fisch. professionell zubereitet.

Danke, caselle!
Bewertet am 22. Juni 2010

WIr waren dort zu Zeiten, in denen kaum jemand Montepulciano besucht. Und fanden diese Osteria, die wirklich sehr romantisch ist und dessen Essen unsere hohen Ansprüche erfüllt hat. Sehr gut sind die per se einfachen Pici al cinghiale, die man auch mit Trüffeldraufgabe wählen kann. Exzellent auch der Vino Nobile di Montepulciano. Ambiente ist sehr gelungen und für eine Trattoria eher gehoben. Die Preise bewegen sich im Mittelfeld. Insgesamt ist der Name "Osteria" aber gar nicht unbedingt richtig, weil es fast ein Ristorante sein könnte, um mich mal in italienische Feinheiten der Nomenklatur zu verfangen. :)

Danke, heideljura!