“Außergewöhnliche kreative Küche”
Bewertung zu Le Logge del Vignola

Le Logge del Vignola
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Le Logge del Vignola keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 10 von 105 Restaurants in Montepulciano
Preisbereich: 25 $ - 50 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, regionale Küche
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 6. August 2017 über Mobile-Apps

Klein, sehr gemütlich eingerichtet, ein super sympathischer Nebenraum, Speisekarte mit regionalen Spezialitäten.
Nahezu alle Gerichte beinhalten von den Zutaten, den Beilagen oder den Gewürzen eine Besonderheit. Wir hatten zwei Gänge mit Sommertrüffeln.

Einzigartig ist die Weinkarte (modern auf iPad, funktioniert ganz gut nach Regionen aufgebaut, was fehlt sind geschmackliche Hinweise, aber genau hier kann der Service helfen). Unabhängig davon ein professioneller Service (spricht auch Englisch und Französisch), sehr sympathisch. Extrem gut waren z.B. die Vorspeisen. Eine Empfehlung wert!

1  Danke, Peter_Meissner_MBG!
Bewertung schreibenBewertungen (1.111)

Bewertet 20. September 2016

Hübsch gelegenes Ristorante, wir haben auch ohne Reservierung einen Tisch bekommen. Sehr freundlicher Service.

Die Küchenleistung war leider unterdurchschnittlich, obwohl (oder weil?) sich das Lokal als der gehobenen Gastronomie zugehörig präsentiert. Der Gruß aus der Küche (Bohnenpüree, nicht schlecht, aber auch keine Offenbahrung) fand sich als Beilage beim Hauptgericht (Roulade vom Agnello, ganz oK) wieder, der Antipasto bestand aus ungewürzten, faden frittierten Gemüsen. Risotto al tartufo als Saisongericht angepriesen führte schließlich zu nächtlicher Diarrhoe.
Sehr gute Weine, der Achtelpreis mit 7 Euro für einen einfachen Chianti classico doch recht stolz.

2  Danke, Patscherkofel!
Bewertet 31. August 2016

Eigentlich wollten wir in die Osteria Del Conte, aber es waren alle Tische reserviert bis auf ein paar wenige auf der gegenüberliegende Straßenseite wo wir nicht sitzen wollten. Außerdem fing es an zu gewittern und da wollten wir nicht draußen sitzen.
Also: Unbedingt reservieren, das Palazzo Carletti, in dem wir wohnten wollten dies auch tun. Wir Dösels wussten es aber besser :-(.

Dies war aber unser Glück, denn so lernten wir das Le Logge kennen, in dem wir ohnehin mal essen gehen wollten. Andere (gute) Restaurants waren ebenfalls voll besetzt und wir hatten Glück, dass der Kellner gerade beim Eindecken der Tisch die Fenster auf hatte und wir nach einem Tisch fragen konnten. Einer war frei!

Essen war gut, wenn auch nicht spitzenmäßig. Service war sehr freundlich, der ältere ungleich mehr als der junge Kellner. Dieser zeigte allerdings ein Dekantieren unseres Weines wie ich es auch noch nicht gesehen habe. Seht selbst. Ein Erlebnis.
Die Weinkarte gibt es auf dem iPad.

Sehr kinderfreundlich, eine sehr entspannte Atmosphäre bei ruhiger Musik.

1  Danke, vinoclassico2016!
Bewertet 25. Juli 2016 über Mobile-Apps

Denn wir sind sehr freundlich begrüsst worden und unser Kinderwagen wurde sofort gegen einen Hochstuhl auf unseren Wunsch ausgetauscht. Getränke waren flott da und auch preislich absolut ok. Wir sprechen hier wirklich von einem gehobenen Ambiente. Die Speisen waren geschmacklich gut, aber von den Portionen recht klein. Hier ist die Pasta wirklich nur eine Vorspeise und es ist auf eine Hauptspeise ausgelegt, die normalerweise dazu von der Menge passt, aber auch recht teuer ist. Zutaten sin aber aber auch gehoben , ebenfalls die Kreationen. Preislich ist das alles im Rahmen und am Ende haben wir als Zugabe ein paar sehr leckere Süße Sachen bekommen, kostenlos wie auch der kleine Prosecco vorab und der Gruß der Küche.es war KEIN Gedeck auf der Rechnung !!!

1  Danke, alco65!
Bewertet 3. Juni 2016 über Mobile-Apps

Klein und fein, zur Karte noch die Empfehlung. Offener Wein : Brunello, Vino Nobile oder .....auch Chianti. Passend zu teils ausgefallenen Speisen. Lecker, es reicht zum satt werden, preislich noch im Rahmen.

2  Danke, holger-pe!